[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Ja, mag sein. Kaum einer von uns hat nur eine Fritzbox. 7490 hatte ich lange im Einsatz und hab noch zwei im Schrank. Deshalb verfolge ich das auch. Ich finde die Aufteilung der Threads nach Modell hier eh blöd.
Laut deiner Signatur bist du ja hier ja auch falsch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut deiner Signatur bist du ja hier ja auch falsch, oder?
Ich gebe aber auch keine Kommentare was geht oder was nicht geht. ;)
Und meine 7490 liegt nicht im Schrank, sondern griffbereit zum sofortigen Einsatz.
 
Sind da jetzt die Änderungen der PHONE mit drin, weil die Nummer höher ist? Ich blicke nicht mehr durch :D

Edit: WLAN-Energieanzeige funktioniert jetzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Anscheinen nicht, weil mit der InHous ist der Uplad 2 MB geringer als mit der Phone
 
Kurz nach einer heutigen offiziellen Labor gibts auch ne neue InHaus:
FRITZ.Box_7490.113.06.98-54696

meine Probleme weiterhin vorhanden:
  • Keine Namen im IP-Client
  • Update "derzeit nicht ermittelbar" wenn ein IP-Client an der Master-Box hängt
  • Im IP-Client wird der Batteriestand 1% von einem am Master angemeldeten DECT300 angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Also die Internetgeschwindigkeit, vor allem im Upload, gibt mir ja immer noch Rätsel auf.
Im Down sind es immer durchschnittlich 95 mbit/s, sind zwar immer noch knapp 2 mbit/s weniger, als die angezeigte reale Bandbreite, aber immerhin konstant.
Im Upload ist es gefühlt mit jeder Version anders, mit der ersten PHONE-Version hatte ich so viel reale Bandbreite angezeigt wie im Sync, in diversen Speedtests habe ich dennoch maximal 2 mbit/s weniger als angezeigt erreicht. Seit einem Resync in einer PHONE-Version und mit der neuen Inhaus habe ich nun wieder weniger reale Bandbreite im Upload als im Sync und in den Speedtests erreiche ich noch weniger. Also mehr als 35 mbit/s erreiche ich bei 39,1 mbit/s Sync und 36,8 mbit/s reale Bandbreite eigentlich nie.
 
Die "reale" Bandbreite ist immer noch "brutto", d.h. Nutzdatenrate plus Verpackung. Und wenn die Leitung (oder die Anbindung an den DSLAM) am Limit ist (viele Kunden, die gleichzeitig saugen), wird die verfügbare Gesamtbandbreite aufgeteilt.
 
FRITZ.Box_7490.113.06.98-54876 ist da
 
ADSL gleich, DECT nun die 5.51
 
FRITZ.Box_7490.113.06.98-54939 verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der mysteriösen Mac-Adresse "Bad Bad Coffee", welche sich unmittelbar nach dem Neustart verbindet, ist bei meiner als IP-Client genutzten FB 7490 nicht der Fall. Betrifft es denn zur Zeit alle (als Router verwendeten) Fritzboxen mit der neuen Inhaus?
 

Anhänge

  • 7490.JPG
    7490.JPG
    104.7 KB · Aufrufe: 52
Mein (nur mit Repeater) genutzte 7490 hat diesen Eintrag nicht (der Verwalter trinkt lieber den Kaffee). Auch habe ich kein Radar (so wie deine Box) ;-)
 
Betrifft es denn zur Zeit alle (als Router verwendeten) Fritzboxen mit der neuen Inhaus?

Alle bisher bekannten Fälle: 7490 als Master mit Inhaus-Version oder Labor seit etwa 1 Woche - Meldung per Push und in System/Ereignisse
 
Ich habe hier, seit ich von der .93 auf die inhaus bin, das Problem, dass das 5GHz WLAN nicht bzw. zumindest seit der 54939 nur ganz kurz geht.
Ich habe eine andere SSID um Geräte da rein zu zwingen. Wenn ich das 5GHz Netz aktiviere verbinden sich auch 2 Geräte, aber nach ca. 1 Minute ist es wieder verschwunden. Der WLAN Energieverbrauch zeigt dann auch nur 50% an.
 
Ich bin mit dem WLAN der neuen Inhaus auch nicht zufrieden. Bei mir sind es jedoch andere Probleme, die das 2,4 GHz-Band betreffen. Bisher hatte sich mein Repeater 310 immer mit 275 - 300 Mbit/s verbunden. Seit der Version 54939 sind es nur noch 144 Mbit/s. Der Funkkanal ist fest eingestellt und WLAN-Koexistenz ist deaktiviert. Störeinflüsse von benachbarten WLAN-Netzen sind nicht vorhanden. Habe jetzt schon alles mögliche probiert, ist jedoch nicht zu ändern.
 
FRITZ!OS: 06.98-55037 verfügbar

VDSL 1.100.136.15
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.