[Sammlung] Sammelthema für FB 7560 mit "sonstiger" Firmware

Trotzdem läuft das bei der 7560 anders als beispielsweise der 7590.
Hab extra mal die ältere Inhaus 06.98-51550 auf die 7560 geflasht.
...sie zeigte danach...
FRITZ!OS: 06.98-51550 Inhaus - Version aktuell
...und macht auch nach "Neues FRITZ!OS suchen" keine Angabe, dass es schon die 06.98-51659 gibt.
Geht echt nur mit Handarbeit.
Basteln, suchen, als Datei flashen.
 
Trotzdem läuft das bei der 7560 anders als beispielsweise der 7590.
Jo, das ist bei der 7580 ebenso und erst recht bei der 6890.
Du glaubst doch wohl im Traum nicht daran, daß AVM das mal für alle FB einheitlich macht?
Dort weiß doch die linke Hand nicht was die rechte macht.

Hab extra mal die ältere Inhaus 06.98-51550 auf die 7560 geflasht.
Also da hätte ich noch die 52-41087 gehabt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das war kurz nach deinem Post mit den Versionen, und musste mir aktuell erst mal den Pfad aus juis_check für die 7590 Inhaus und Modell und Versionsnummern aus deinen Post basteln.
AVM scheint ja alle Inhaus ( Modelle ) im Ordner Phase2Inhouse zu horten.

Bin jetzt auf...
FRITZ!OS: 06.98-51659 Inhaus - Version aktuell
...aber der letzten Aussage würd ich nicht vertrauen ;)

Kleiner Bug, wer findet ihn, in der 6.98-xxxxx Reihe...
Screenshot_2018-02-24-11-11-20.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an der internen auch das Problem mit dem langsamen Wlan auf 5ghz. Könnt ihr das bestätigen?
 
Kann ich bestätigen, siehe hier. Vielleicht auch mal über den Tellerrand sehen und in Nachbar threats lesen;).
 
@pom-fritz, ja das es bei 7490 7590 und 7580 auch Auftritt hatte ich schon gelesen. Ich wollte nur gern wissen ob es auch (alle/andere) 7560 Benutzer betrifft.

VG LaFo
 
Na, wenn es bei 3 verschiedenen Fritz!Box Typen auftritt, bei der diese Firmware installiert ist, dann kannst du zu 99,8% sicher sein, dass es bei deiner 7560 genau so ist;).
 
Hallo 7560 Besitzer,

Hat denn sonst noch jemand die inhaus 51659 aufgespielt?
Beim Browsen in den Einstellungen der Box rebootet die Box unregelmäßig, aber doch reproduzierbar.

Fehlerbericht wird daraufhin brav versandt.

VG LaFo
 
Ja hab ich, aber solche Reboots kann ich bei mir nicht feststellen.
Hattest du vorher ( auf der anderen Partition ) auch eine Inhaus, oder eine Release-Version ?
 
Dann kannst du, bei Bedarf, über eine Konsole der Inhaus ( telnetd aktivierbar, ShellInaBox ( fritz.box/support.lua ) auf die Release umschalten* )

Aber probier erstmal bei der Inhaus die Werkseinstellungen zu laden und ohne Wiederherstellungsdatei ( Sicherung, Import ) einzurichten.
Die Inhaus sind ja noch nicht mal Betaversionen, da darf eigentlich nicht gemeckert werden. ;)


* URL Environment, Variable: linux_fs_start [0,1]
Code:
# cat /proc/sys/urlader/environment | grep linux_fs_start
linux_fs_start   0
# echo "linux_fs_start  1" >/proc/sys/urlader/environment
# cat /proc/sys/urlader/environment | grep linux_fs_start
linux_fs_start   1
# echo "clear_id 87" > /proc/tffs
( Leztes Kommando löscht Manipulationsmeldung auf der Übersichtseite des Fritz!Box-Webinterfaces ( telnet ) )
 
Ja Werkseinstellungen und Sicherung laden werd ich bei Gelegenheit mal testen und dann berichten. Ansonsten halt mal auf release zurückstellen....
Was passiert eigentlich wenn ich vom Release aus die kommende inhaus installiere. Die überschreibt dann ja die bestehende inhaus.?

Und nee meckern gilt nicht. Wolllte nur aus evtle probleme Hinweisen

VG LaFo
 
Nochmal Feedback: Der Werksreset mit Wiederherstellung hat bisher funktioniert. Keine Reboots seitdem.
Nur der verringerte WLAN Durchsatz ist geblieben...

Mal sehen was noch passiert.

VG LaFo

Edith sagt... @eisbärin schon was neues er"curlt"? Nachdem es ja für 7590 und 7580 was neues gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn für die 7560 auch schon was neues ? speziell weil dann das wlan vll wieder besser geht,,,,
Also die Buildnummer würd mir ja reichen.....
juis check find ja bei der 7560 nix :(

Greets LaFo
 
  • Like
Reaktionen: v!king
Gibt auch auf andere Wege noch nichts anderes (zumindest zwischen 48000-52500)
 
AVM hat diese Box bestimmt schon ganz vergessen. :-/
 
Hab auch nach den heutigen updates n7x neues finden können.....
 
  • Like
Reaktionen: v!king
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.