Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Inhaus" ab 07.24

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,064
Punkte
113
Ich mache mal ein neues Thema auf, da das alte schon viel zu groß ist.
Das alte Thema ist hier zu finden:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/sammelthema-für-fb-7590-mit-labor-firmware-intern.294029

Es gibt was neues:

[URL ][...][/URL ]

Da Novize auf #18 nicht geantwortet hat, versuche ich es mal so:
download.avm.de/inhaus/PSQ19P2/7590/FRITZ.Box_7590-07.24-82261-Inhaus.image

# Versioninfo: 154.07.24-82261 (Labor)
# Buildnummer: r82261
# Checkpoint: 22a7edc93fb6067eb5bee639abc3daee1fbffe1f
# Boxinfo: HWID=226;OEM=avm,1und1,avme;
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wären halt wirkl. die Änderungen interessant, insbes. als sie auch gleich einen Sprung auf 7.24 vollzogen haben.
Hat sich schon jemand getraut und weiß zu berichten?

Was meint ihr, sind die Änderungen jetzt nur mehr marginal und man kann sich getrauen eine Inhaus als Master-Box zu betreiben oder ist generell davon abzuraten ohne Wenn und Aber?
 
  • Like
Reaktionen: bino
Was Mesh bzw. WLAN angeht kann es eigentlich nicht schlimmer werden :)
 
  • Like
Reaktionen: YeahWhatever
Mit dem neuen DLS-Treiber habe ich nach wie vor ca. 4,5 mbit/s weniger Leitungskapazität im Upload -> DLM-Deckel auf 37 mbit/s Upload.

Keine Option 160 MHz-Kanäle zu deaktivieren (surprise!).

Für das FritzFon C5 wird mit dieser Version ein Update angezeigt, das habe ich mich noch nicht getraut anzustoßen.

Der Anzeigefehler, dass der Client, der per Ethernet am Repeater hängt, in der Mesh-Übersicht manchmal als "Andere" mit grauer Verbindung an der FritzBox angezeigt wird, ist auch noch da :D Schätze das werden sie nie hinkriegen...
 
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Weil der ältere schon extrem lang ist und hier halt nach Erscheinen der 21er Release ein Cut gemacht werden könnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
@Lurtz welche Version wird für das C5 angezeigt?
Vielen Dank
 
Mit dem neuen DLS-Treiber habe ich nach wie vor ca. 4,5 mbit/s weniger Leitungskapazität im Upload -> DLM-Deckel auf 37 mbit/s Upload.

Keine Option 160 MHz-Kanäle zu deaktivieren (surprise!).

Für das FritzFon C5 wird mit dieser Version ein Update angezeigt, das habe ich mich noch nicht getraut anzustoßen.

Der Anzeigefehler, dass der Client, der per Ethernet am Repeater hängt, in der Mesh-Übersicht manchmal als "Andere" mit grauer Verbindung an der FritzBox angezeigt wird, ist auch noch da :D Schätze das werden sie nie hinkriegen...

welche Versionsnummer hat die neue Version vom C5 ? Hab mit Juis nichts gefunden
 
Version 4.60
· Behoben: Optimierungen beim SBS "Wetter"Version
4.58
· Neu: Startbildschirm "Wetter" (ab Fritz!OS 7.19, aktuell nur für Deutschland)
· Neu: Auswahl der Wetterstation ab F!OS 7.22 (PSQ19_P2)
· Neu: Hinweis-Popups bei bedienbaren Startbildschirmen
· Behoben: diverse Darstellungsfehler
 
  • Like
Reaktionen: bastiks1988
gleich einen Sprung auf 7.24 vollzogen
[GLASKUGEL] Spricht dafür, dass man sich noch die Möglichkeit für eine 7.23 Fix offenhält und der nächste Release mit neuen Features, in den diese Inhaus münden wird, dann die 7.25 wird, was eher nur auf paar Kleinigkeiten hindeutet und entsprechend nicht so lange dauern dürfte, wie die große 7.19/7.20. [/GLASKUGEL]

Letztlich ist die Versionsnummer aber egal, da eh nur ein Label für‘s Marketing. ;)
(vom Laden von Sicherungsdateien mal abgesehen)
 
4.60 gilt auch für das C4, nicht nur C5 und ebenso fürs C6.

Als Besonderheit haben sie den Ausschalt-Töten-Akku Bug diesmal weggelassen.

Zumindest hat sich die 7.24 auch ohne Probleme installieren lassen und funktioniert soweit wie zuvor, auch mein Sync ist ident zw. 285-290 am vplus.

PS: Hab mir jedenfalls mal die FON 4.60 fürs C4/5/6 runtergeladen, entsprechende Links erhält man über die juis-Abrage wenn man bei der 7590 die Build 24.82261 einsetzt.
Weitere Infos hier damit ihr mich nicht alle PNen müßt: https://www.ip-phone-forum.de/threa...tz-os-7-labor-beta-inhaus.297851/post-2388952
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Hallo,
besten Dank :)
"sw=03.92" hat es gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte bitte da mal einer das DoT testen über mehrere Tage, vorzugsweise mit Cloudflare oder Quad9 ? Ich danke euch.
 
Bitte beachtet folgende Regelung
Es gilt weiterhin:
Keine Deep-Links zu irgendwelcher Inhouse- oder interner oder was auch immer Software - Immer nur zur offiziellen Seite verlinken, Abnicken, durchhangeln usw darf sich jeder danach selbst.
=> Tauschtiraden und Link-Eskapaden gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Oki,
auch wenn die Links zur FW der Fons schon öfters geduldet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Deep-Links zu irgendwelcher Inhouse- oder interner oder was auch immer Software - Immer nur zur offiziellen Seite verlinken, Abnicken, durchhangeln usw darf sich jeder danach selbst.
Abnicken und durchhangeln geht nicht.
Wie darf ich es dann schreiben? So, da ist es ja kein Link?
download.avm.de/inhaus/PSQ19P2/7590/FRITZ.Box_7590-07.24-82261-Inhaus.image
oder so?
download.avm.de/inhaus/PSQ19P2/7590/FRITZ.Box_7590-07.24-82261-Inhaus
oder so?
/inhaus/PSQ19P2/7590/FRITZ.Box_7590-07.24-82261-Inhaus.image
oder so?
/PSQ19P2/7590/FRITZ.Box_7590-07.24-82261-Inhaus.image
oder so?
/7590/FRITZ.Box_7590-07.24-82261-Inhaus.image
oder so?
FRITZ.Box_7590-07.24-82261-Inhaus.image
oder so?
FRITZ.Box_7590-07.24-82261-Inhaus
 
So wurde sonst ja auch bekannt gegeben
 
Welches so jetzt?

Bisher war es aber auch Passwort geschützt, jetzt nicht mehr.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,604
Mitglieder
371,307
Neuestes Mitglied
ELVEON
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.