Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Inhaus" ab 07.24

Alles auch mit dieser Inhaus-Version stabil und ohne Probleme an meinem Anschluss.

Die Verzögerung zwischen dem dauerhaften Leuchten der SYNC-LED (nach erfolgreicher Synchronisation) und dem dauerhaften Leuchten der Info-LED (eingestellt für die Anzeige einer erfolgreich aufgebauten Internetverbindung) beträgt auch bei dieser Version, wie bei allen vorherigen, ca. 2 Minuten! Von sofortigem Vorhandensein des Internetzugnangs nach erfolgreichem Synchronisationsvorgang kann an meinem Telekom SVDSL-Anschluss keine Rede sein....
 
Die LEDs keine Ahnung die beachte ich nicht, ich schau in der Box DSL-Übersicht und nach dem Training ist sie sofort mit IP Verbindung online.
 
Bei der 83411 sehe ich heute Morgen zum ersten Mal die Meldung:
"Der AVM Wetterdienst weist die Anfrage zurück" am C4.
 
Moin ! Gibt es eine spür/sichtbare Veränderung vom neuen VDSL Treiber 1.180.131.62 im Vergleich zum .60 was Leitungskapazität und Spektrum angeht ?

Prinzipiell läuft der .60 bei mir sehr gut, habe aber öfter spontane Resyncs schon bei wenigen CRC Fehlern im ein-zweistelligen Bereich. Übrigens ist der Trägersatz V43 bei mir am stabilsten. B43 und B43c Syncs halten nie lange.

Gruß
Serious Ben

EDIT: Habe eben upgedated. Feedback trotzdem willkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LEDs keine Ahnung die beachte ich nicht, ich schau in der Box DSL-Übersicht und nach dem Training ist sie sofort mit IP Verbindung online.
Schau mal genau hin, er zeigt die IP an von der du dich angemeldet hast, sprich eine interne IP z.B 192.168.178.xxx
 
??? was hat das damit zu tun ??
Sobald das DSL-Training beendet ist sind sofort alle Seiten weltweit wieder erreichbar und auch Outlook kann sich verbinden.
Und nein, auf der DSL-Übersichtsseite findet man nur gelb/orange wenn es trainiert und geht auf grün sobald sie steht.
Keine IP dort zu finden (wozu auch und welche überhaupt), nur die Leitungslänge und Treiberversionen des eigenen und entfernten Abschlusses sieht man auf der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier läuft die Version gut und stabil.
In der SMART-Home-Übersicht sind jetzt auf dem MASTER und dem CLIENT wieder alle Geräte da (Problem war hier klick )

Harry
 
Sobald das DSL-Training beendet ist sind sofort alle Seiten weltweit wieder erreichbar und auch Outlook kann sich verbinden.
Eben nicht.
Erst wenn auch PPPoE geklappt hat. Und da gibt es bei einigen halt oft Fehler.

Aus #240 werde ich aber auch nicht schlau.
 
Ich schrieb ja (zuvor schon) BEI MIR ist das so, daß es offensichtlich anderen nicht so gut geht haben sie ja schon ausführlich bemängelt.
 
Meine Mesh-Übersicht zeigt ein komisches Verhalten:
Die gekennzeichneten Clients sind seit mehr als 30 Minuten vom Stromnetz getrennt und werden immer noch angezeigt :rolleyes:
1605275276759.png
 
Naja, aber immerhin nur noch mit einer Verbindung in einem imaginären Band! ;):rolleyes:
Ist wahrscheinlich nach einem Routerneustart erledigt, aber wer will das schon ohne not.

Harry
 
bei mir verschwindet es für gewöhnlich so nach gefühlt 5-10 Minuten (oder auch einiges länger) wenn ich einen Client-Router abdrehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit dieser Inhaus ? Dreh doch mal den Saft von nem Client ab und warte.
Master-Neustart kann ich erst morgen früh machen. Sonnst gibt's Stress :eek:
 
Prinzipiell läuft der .60 bei mir sehr gut, habe aber öfter spontane Resyncs schon bei wenigen CRC Fehlern im ein-zweistelligen Bereich. Übrigens ist der Trägersatz V43 bei mir am stabilsten. B43 und B43c Syncs halten nie lange.
V43 war bei mir noch nie aktiv...
B43(c) macht keine Unterbrechungen, große Probleme gab's eigentlich nur mit OS 7.10

Erst wenn auch PPPoE geklappt hat. Und da gibt es bei einigen halt oft Fehler.
Oder man spricht halt allgemein von Internetverbindung, es kann z.B. auch per DHCP kommen.

Aus #240 werde ich aber auch nicht schlau.
Ich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Weiß wirklich nicht was ihr meint oder was ich nachschaun sollte.
Was soll per DHCP kommen oder auch nicht?
Kann nur vermuten (keine Ahnung ob ich da richtig lieg) ihr meint die öffentl. IP bekomm ich per DHCP, wird schon so sein, aber ohne hätte ich doch auch keine Internetverbindung oder könnte (neue) Seiten aufrufen.
Ohne auf die DSL-LED zu achten kann ich nur schlicht sagen, sobald das Training (im Web-GUI) beendet ist und grün wird geht auch schon mein Internet.
Natürlich nur wenn ich auch User/PW und sonstige Einstellungen (VLAN-ID, VPI/VCI) richtig gesetzt habe, andernfalls geht natürlich nix. War doch schon mit dem 14k Modem seinerzeit auch so.
Ihr verwirrt mich ...?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Zugangsdaten. Was steht da?
Oder in die Ereignisse. Was steht da wenn du deine IP erhältst.
Hast du Zwangstrennung? Bekommst du jedes mal eine neue IP?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.