Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Falls mein Beitrag nicht wieder gelöscht wird:

Gibt was neues: 06.98-53127 Inhaus
 
Zuletzt bearbeitet:
FRITZ!OS: 06.98-53127 Inhaus - Version

Neues für den FRITZ! Hotspot
Geschwindigkeit bei der Nutzung von USB-Datenträgern mit NTFS-Dateisystem gesteigert
Mehr Sicherheit und Performance bei WLAN
Neue Funktionen für FRITZ!Fon-Geräte
MyFRITZ! Internetzugriff auf FRITZ!Box nun ohne Sicherheitshinweise im Browser
Zeitschaltung für Rufumleitungen: einmal einrichten, immer erreichbar
Unterstützung für den SIP-Trunk der Telekom
 
Es werden die FritzDECT 200 von 3.87 auf 4.03 aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Hi,
210 auch mit 4.03.

Ralf
 
Hoffentlich passt das mit den Versionen. Ich hab heute meine Router-7590 von 52804 auf 53127 aktualisiert. Seitdem zeigt sie nur noch ein Smarthome-Gerät als verbunden an anstatt 10. Die Geräte sind an der Client-7580 angemeldet und werden dort auch als verbunden angezeigt. Mit der 52804 funktionierte das gestern noch.
Irgendwie habe ich momentan das Gefühl, das AVM mit jedem Bugfix fünf neue Bugs einführt anstatt welche zu beheben.

Edit:
Meine 4 DECT200 haben sich automatisch auch von 3.87 auf 4.03 aktualisiert, der DECT210 ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist bekannt dass es in der Regel etwas dauert bis die Smart Geräte nach Reboot oder Update wieder neu angezeigt werden ? Besonders die heizregler brauchen manchmal bis 15 Minuten.
 
Nicht, wenn sie am IP-Client angemeldet sind und ich den Router aktualisiere. Da wurden sie, zumindest in der Vergangenheit, gleich wieder als verbunden angezeigt. Die DECT200/der DECT210 sowieso.

Edit:
Also ich bleib dabei, das ist ein weiterer Bug. Die Smarthome-Anzeige der Router-7590 synchronisiert sich, auch nach nunmehr über einer halben Stunde, nicht mehr auf die Smarthome-Anzeige der Client-7580, an der die Geräte angemeldet sind. Nur ein einziges Gerät (von inzwischen 11) wird als verbunden angezeigt und ich kann es auch von der Router-7590 aus bedienen, aber die anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer weiss, was Du für Altlasten/KKK mitschleppst? Hier läuft Alles einwandfrei, also m.E. kein Bug
 
Mag sein. Im Moment warte ich noch auf Rückmeldung von jemandem, bei dem das noch funktioniert.
 
Hier auch bis jetzt keine Probleme.
 
Die Installation der neuen Inhaus 06.98-53127 auf dem Router hat mir fast das komplette Netzwerk lahmgelegt. Ich war nun über eine Stunde damit beschäftigt wieder alles zum Laufen zum bringen. Es fing damit an, dass der IP-Client 7590 kein Meshzeichen mehr hatte und beim Repeater 1750E war es nur noch sporadisch da. IP Client 7490 wurde als per LAN verbunden hinter dem Repeater 310 angezeigt, alles völlig irre. In der Heimnetzwerkübersicht wurden fast alle Verbindungen falsch angezeigt. Einige WLAN-Geräte konnten sich nicht mehr anmelden. Weiterhin waren sämtliche von mir eingerichtete Portfreigaben deaktiviert. Das wurde sogar in der Ereignisanzeige angezeigt. Nun habe ich den Router zunächst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und per Sicherung die Konfiguration wieder hergestellt. Danach musste ich die Geräte seltsamerweise neu "einmeshen". Zu guter letzt habe ich noch festgestellt, dass die Fritz!Fons nicht mehr registriert waren. Für heute reicht es mir...
 
Komisch hier war alles normal, ich hatte zwar plötzlich ein Telefon zu viel, aber nach einer Zeit ist es auch verschwunden. :)
Soweit sonst alles ok.
 
changelog wurde von der Box beim Update der Inhouse über das Web-Interface angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
@stoney
Das ist eigentlich schon lange so. Ob Changelog immer vollständig ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Saubere funktionierende FW. Seit 1Tag 7Std. keine Fehler. Log ist Sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist keine Changelog, sondern wie immer wenn eine allgemeine Übersicht einer ganzen FW Reihe.
 
Hi,

gestern Abend die Inhaus Installiert.

Läuft alles soweit ohne Probleme

Gruß
Basti
 
Mein Router sendet weiterhin stündlich Fehlerberichte mit der neuen Inhausversion. Ich gehe davon aus, dass das Problem etwas mit dem WLAN-Gastzugang zu tun hat. Beim IP-Clienten sind keine Auffälligkeiten vorhanden, dort ist der WLAN-Gastzugang auch nicht aktiv. Beim Testen ist mir aufgefallen, dass wenn ein Gerät vom WLAN-Gastzugang in das WLAN-Heimnetz wechselt, sofort das WLAN komplett ausfällt. Das wechselnde Gerät bekommt dann keine IP-Adresse und die Verbindung von der Basisstation zu allen anderen Geräten geht verloren. Hat jemand das gleiche Problem?

Nachtrag: Problem gelöst, bin zurück auf die Labor 52636, jetzt ist alles in Ordnung.
Fazit: Die Inhaus 53127 ist absolut nicht empfehlenswert!!! Seit mehreren Jahren teste ich gerne Laborversionen; dabei ist es noch nie zuvor zu so krassen Problemen gekommen, wie bei dieser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Komisch hier war alles normal, ich hatte zwar plötzlich ein Telefon zu viel, aber nach einer Zeit ist es auch verschwunden. :)
Soweit sonst alles ok.
ich hatte direkt nach Neustart ein DECT-Teil mit merkwürdigem Namen in der Übersicht aber mein 100 fehlte noch. Ich vermute das der 100 nicht sofort richtig erkannt wurde.

Ralf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.