Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Ich denke die 154.07.20-81789 ist mehr zugeschnitten für Holland da die dabei sind long reach VDSL (LR-VDSL) zu enablen.
 
Ich habe ein neues Thema dazu aufgemacht, da dieses hier schon zu lang ist.
Und da es ja jetzt auf eine vollkommen neue Release zusteuert.
War schon lange mit den Mods abgesprochen.

 
Ich habe ein neues Thema dazu aufgemacht, da dieses hier schon zu lang ist.

Schwachsinn, hier kann man alles gut finden ...wenn man dann auf die letzte Seite geht ...alles andere findet man dann nur noch wenn man weiß wo es dann versteckt ist.
Zudem finde ich es anmaßend .... so was für alle anderen User zu bestimmen
 
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Moin,
Schwachsinn, hier kann man alles gut finden ... ... wenn man weiß wo es dann versteckt ist.
zum einen ist der Ausfdruck beleidigend, zum anderen hat der Thread eine enorma Länge bekommen. Daher ist der Grundgedanke IMHO nicht verkehrt.
Zudem finde ich es anmaßend .... so was für alle anderen User zu bestimmen
Du kannst gernen eine Umfrage eröffnen und auf das Ergebnis der Abstimmung warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war immer üblich nach einer Release ein neues Thema für die Labor und Inhaus aufzumachen.
Nur hier wurde es öfters vergessen.
Wir wollten es schon nach der 07.20 Release machen, aber da dachte ich mir schon, daß da bald die 07.21 kommt.
Jetzt war es aber aller höchste Zeit.

Man muß sich auch mal von alten Zöpfen trennen.

...alles andere findet man dann nur noch wenn man weiß wo es dann versteckt ist.
OK, ich mache in das neu einen Link auf das alte Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meierchen006
Du kannst gernen eine Umfrage eröffnen und auf das Ergebnis der Abstimmung warten.

Warum sollte ich das tun ? Das wäre wohl eher eine Aufgabe von dem Eisbär .... aber der/ die fragt doch niemanden ...
Es habe ich sich die letzte Zeit viele alte User löschen lassen .... wegen solches Gehabe hier ....

*****************************************************************************************************************************************
Habe das neue 07.24-82261-Inhaus OS auf meine 7590 Repeater Box eingespielt, jedoch ist nun die Geschwindigkeit der WLAN Verbindung zum Master von 1,3 GB auf 975 MB gefallen.

Dann fängt die Box nun an die Geschwindigkeit in 10 Min Intervallen von 400 MB bis 1 GB schnell zu wechseln ...
 
Es gibt eine neue Inhaus

FRITZ.Box_7590-07.24-82466-Inhaus.image
 
Hier kann eigentlich geschlossen werden, denn :
 
Hier kann eigentlich geschlossen werden, denn :

Warum?? Nur weil jemand sich mit einem neuen Thema, welches nur die 24 behandelt darstellen will. Hier ist seit Jahren das Thema mit der Inhaus für die 7590 .... mache doch das neue Thema zu!!
 
  • Like
Reaktionen: IngoKlein
Braucht es tatsächlich Threads mit 185 Seiten?

Ist Dir/Euch (denn es gibt ja offenbar Leute, die das genauso sehen) schon mal aufgefallen, daß man bei der Suchfunktion (es soll ja auch Leute geben, die diese gerne benutzen würden - auch wenn das dann vermutlich "andere" sind) die eigene Suche auf den aktuellen Thread beschränken kann?

Meinst Du nicht auch, daß da bei einem kürzeren Thread dann automatisch weniger falsche Treffer im Ergebnis auftauchen würden?

Manchmal hilft es ja, wenn man vorher überlegt und die Vor- und Nachteile abwägt. Was wären die denn Vorteile, wenn so ein Thread ständig weiter wächst?

Das ist hier eben auch keiner, wo nur wenig Traffic anfällt ... immerhin hat der es in nur 3,5 Jahren auf diese Größe gebracht - auch wenn natürlich die "wichtigen Informationen" wie: "Gerade installiert, läuft einwandfrei." (was man bei "gerade installiert" vermutlich ohnehin nur schwer einschätzen kann und was man daher dann nach 1-2 Tagen gerne wieder korrigiert) den tatsächlich ziemlich (sinnfrei) aufgebläht haben.

Aber es steht ja eher nicht zu erwarten, daß sich das (kurzfristig) ändert ... da kann etwas mehr Übersichtlichkeit sicherlich auch nicht schaden. Zumal es "Neuzugänge" nun wirklich nicht mehr interessieren wird, was AVM in den Inhouse-Versionen von der 06.81 bis heute so getrieben hat - das ist hier ja kein "Kompendium", wo man wirklich Erkenntnisse zusammengetragen hat, die in einem anderen Thread jetzt nicht mehr zu finden wären.

Aber selbst wenn das hier kein Nachschlagewerk ist, lohnt sich durchaus mal die Suche, bevor man selbst dann irgendwelche "Neuigkeiten" verkündet, die drei Seiten zuvor schon durchgekaut wurden - das spart dann sogar anderen wieder Zeit (und die Lektüre von Hinweisen wie "Guck mal drei Seiten weiter vorne.", die das dann noch einmal amplifizieren).

Und so sollte eigentlich jeder, der sich für diesen Thread interessiert (sowohl als Leser, als auch als Schreibender) auch daran interessiert sein, daß dafür eben nicht solche Threads genutzt werden, die praktisch ins Unendliche wachsen - außer man ist der Ansicht, man sucht schon aus Prinzip nicht (pfeif' doch drauf, was die anderen geschrieben haben) und ist daher von dem "Problem" gar nicht betroffen.
 
@PeterPawn:

Von deinem Statement bin nun enttäuscht, du bist es doch der mit seinen Lösungshinweisen ...immer einen Link anbietet ... oder auch nur den Hinweis auf die Suche, so das man sich dann durch auch ab und zu mehr als 100 Seiten durchwühlen muss.
Du begründest das meist mit dem Lerneffekt wenn man das richtig selbst finden muss und vielen ähnlichen Beiträgen.
Hier ist es doch noch einfacher, man braucht hier bei diesem Thema nur auf die letzte Seite springen und dann dann meist alle Infos zu der neusten Inhaus Version.
Ab und zu muss man noch max. 5 Seite weiter zurück gehen, wenn es viele Beiträge gibt.
Und wer nach Informationen zu den Inhaus Versionen einer Box sucht, braucht dann nur die Key Wörter , 7590, Inhaus und Sammlung.
Auch die Bezeichnung Sammlung gibt doch genau den Sinn dieses Thread wieder, es ist eine Sammlung über alle Info's zu allen Inhaus Versionen zu eine Box. Es gibt doch noch den gleichlautenden Thread zu der 7490.
Daher ist hier eine konsistente Beschreibung und Inhalt, das nun alles nur noch auf eine Version wie 21, 22 und 24 zu reduzieren ist nicht hilfreicher.
 
Nun ist aber 07.21 oder 07.22 auch nicht wirklich eine neue Labor-Reihe (mit Weiterentwicklungen) und meines Wissens gibt es auch keinen Thread für die neue "Inhouse-Reihe" 07.22 für die 7590 - was Deine Befürchtungen aus dem letzten Satz in #3690 schon mal weniger nachvollziehbar macht.

Tatsächlich bin ich auch dagegen, jetzt für jeden neuen Inhouse-Furz (egal, ob sich die Versionsnummer dabei ändert oder nicht) bei AVM hier ein neues Thema aufzumachen (ich bin sogar dagegen, jeden Inhouse-Furz hier groß anzukündigen - aber das interessiert auch niemanden und ich muß damit wohl leben :cool:) und daher sehe ich den neuen eher als "ab 07.24" ... aber bis der dann obsolet wird, weil es eine neue Inhouse-Reihe gibt, vergeht noch genug Zeit, in der man sich irgendwie zusammenraufen kann.

Denn besonders logisch ist das Vorgehen hier tatsächlich nicht ... mal vollkommen abgesehen davon, daß ich noch nie verstanden habe, warum neue Firmware in einem Unterforum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" behandelt wird, wo es - auch dem "Untertitel" nach zu urteilen - ja eher um die dabei notwendigen Prozeduren gehen müßte, als um die Inhalte und Änderungen irgendeiner Firmware.

Auch über die Bedeutung eines "Sammel-Thread" kann man sicherlich trefflich streiten ... nur artet das dann zur "Grabbelkiste" aus, in der alles wild durcheinander geht (auch bei den Versionen), wäre "Sammelsurium" wohl ohnehin die bessere Beschreibung.

Und wer nach Informationen zu den Inhaus Versionen einer Box sucht, braucht dann nur die Key Wörter , 7590, Inhaus und Sammlung.
Was ändert sich für so jemanden bei den Suchergebnissen jetzt genau? Außer daß er in der Ergebnisliste schon anhand des Thread-Titels erkennen kann, daß die neuen Inhouse-Versionen (und auch AVM schwankt bei der Benennung mal zwischen "Inhouse", "Inhaus" und "Intern", was der alte Thread-Titel auch alles nicht wiederspiegelt) in einem anderen Thread behandelt werden?

Zumindest dann, wenn man den hier anpaßt, sofern man den Thread schließt ... was vielleicht auch nicht schon morgen der Fall sein muß, aber beim "schnellen Schließen" (auch der offiziellen Labor-Threads) war das schon immer komisch hier im IPPF. Die Tatsache, daß es auch Leute geben mag, die länger auf einer älteren Version verbleiben möchten, weil ggf. eine neuere bei ihnen nicht funktioniert, wurde auch bisher häufig einfach ignoriert, obwohl man gerade in der letzten Entwicklungsreihe solche Fälle zuhauf finden kann - da funktioniert bei dem einen das Steering so gar nicht, beim Nächsten das DoT, etc. und dann gehen die Leute eben auf eine Version zurück, wo das noch ging. Die sind dann natürlich mit ihren Problemen mit einer älteren Version (wenn die in der neuen nicht mehr auftreten) wieder alleine und haben auch keine Chance mehr (zumindest hier im IPPF), sich untereinander auszutauschen.

Die Annahme, daß jeder Labor-Tester automatisch immer die neueste Version auf seiner Box (bzw. mittlerweile gilt hier häufig ja auch der Plural) haben müßte, geht für mich auch an der Realität vorbei (nicht jeder ist so geil auf ständig neue Versionen und häufig genug auch damit einhergehende neue Probleme) und mir fehlt ein wenig das Verständnis, warum man den Austausch der Benutzer einer älteren Labor-Version (und zwar untereinander, denn die mit den neueren Versionen werden das ja dann klugerweise hoffentlich ignorieren) unbedingt unterdrücken sollte.

Die Frage, ob man für die Inhouse-Versionen tatsächlich (und so lese ich #3684 auch) bei der nächsten Reihe auch einen neuen Thread aufmacht oder den neuen quasi als "Rücksetzen" auf den April 2017 betrachtet (obwohl der seit Dienstag auch schon wieder fünf Seiten erreicht hat - also ca. eine pro Tag) und mit der nächsten Inhouse-Reihe dann doch weiterführt (so daß es nicht zu Deinem letzten Satz kommt), kann man immer noch ausdiskutieren (ggf. besser in einem anderen Unterforum) ... und eigentlich sollte sogar ein "Mischen" der Threads noch nachträglich möglich sein, wenn man es wollte und sich tatsächlich gegen einen zweiten/neuen Thread entscheidet.

Nur müss(t)en dann eben auch die Leute, die mit dem neuen Thread nicht einverstanden sind, erst mal in den sauren Apfel beißen und im neuen Thread schreiben - wenn es ihnen gelingt, die anderen davon zu überzeugen, daß der Schnitt doch nicht so günstig war, ist das Mischen (das auch noch nach Datum erfolgt, wie wir mal an anderer Stelle beim "Reorganisieren" feststellen durften) jedenfalls einfacher, als nachträgliches Aus- und Umsortieren.

Man kann ja deutlich bei AVM sehen, daß die 07.20-Inhouse-Versionen sich immer noch mit den Fehlerkorrekturen der letzten Release-Version befassen, während die 07.24 offenbar die Reihe ist, in der es um die Weiterentwicklungen geht. Im Moment hat wohl beides seine Berechtigung und eine 07.20-Inhouse muß nicht alle Korrekturen der 07.24-Inhouse enthalten und (vermutlich) umgekehrt. Wenn man hier jetzt also einen Krieg vom Zaune bricht, welches nun der einzig wahre Inhouse-Thread ist, dann riskiert man in diesem Thread hier nur, daß der tatsächlich (und für mich dann auch wieder zu früh) geschlossen wird.

Daher fände ich es schlauer (zumindest vorerst, man kann ja parallel weiter darüber reden), wenn man den Schnitt erst einmal akzeptiert (hier wäre es vielleicht tatsächlich auch geschickter gewesen, wenn man das irgendwo vorher mal "angekündigt" oder zur Diskussion gestellt hätte, aber das ist "verschüttete Milch" - aus der man trotzdem für das nächste Mal lernen sollte) und hier zwar weiterhin zu den "Fixed"-Versionen schreibt, aber die neue 07.24-Reihe in den neuen Thread auslagert ... auch bei den eigenen Beiträgen und selbst dann, wenn man das lieber rückgängig gemacht hätte.
 
Tatsächlich bin ich auch dagegen, jetzt für jeden neuen Inhouse-Furz (egal, ob sich die Versionsnummer dabei ändert oder nicht) bei AVM hier ein neues Thema aufzumachen (ich bin sogar dagegen, jeden Inhouse-Furz hier groß anzukündigen - aber das interessiert auch niemanden und ich muß damit wohl leben :cool:) und daher sehe ich den neuen eher als "ab 07.24" ... aber bis der dann obsolet wird, weil es eine neue Inhouse-Reihe gibt, vergeht noch genug Zeit, in der man sich irgendwie zusammenraufen kann.
Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können, den Teil in Klammern inklusive. :cool:

Irgendwann macht es bei solchen Monster-Threads Sinn, einen Cut zu machen und nicht die komplette Historie mitzuschleppen. Schön wäre es allerdings in der Tat gewesen, so etwas vorher zur Diskussion zu stellen, und nicht eigenmächtig Fakten zu schaffen.

Nun sollte aber zukünftig auch nicht für jede neue Inhaus-Haupt- oder Nebenversion ein neuer Thread erstellt werden, wie es mittlerweile bei den Labor-Firmwares der Fall ist. Der neue Thread wird daher um das kleine Wörtchen "ab" ergänzt.

Übrigens wurde sowohl der alte als auch der neue Thread mehrfach gemeldet. Die einen votieren energisch für "den alten Thread bitte schließen". Die anderen sehen den neuen als überflüssig an, weil das Thema bereits existiert. Man kann es nicht jedem Recht machen...

...aber beim "schnellen Schließen" (auch der offiziellen Labor-Threads) war das schon immer komisch hier im IPPF...
Leider geht es oft wild durcheinander, wenn ein Thread zu einer alten Version geöffnet bleibt, weil die unregelmäßigen Leser nicht mitbekommen, dass es einen neuen Thread für die neue Version gibt. Viele posten dann fröhlich Beiträge zur neuen Version im alten Thread. So komisch ist das gar nicht.

Dieser Thread kann gerne vorerst geöffnet bleiben. Die nun hier laufende Diskussion zur Abtrennung ab 07.24 wird sicher später ausgelagert. Für den Moment bleibt sie erst mal hier, damit sie alle zur Kenntnis nehmen, die es angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Nun, ich plediere für: Erstmal beobachten
Denn, solange noch in den "alten Threads" gepostet wird, haben die durchaus eine Berechtigung.
Und natürlich auch, kann in der momentanen Situation auch nur gut tun, eine gepflegte Moderation stattfindet.
...nicht dass ich an der Jetzigen was auszusetzen hätte ;)
 
Da meine Beiträge gegen meinen Willen herher verschoben wurden ...werde ich nicht mehr anworten !!!
 
Da meine Beiträge gegen meinen Willen herher verschoben wurden...
Habe eher das Gefühl, dass die Überschrift angepaßt wurde um auszusagen, es handelt sich um Beiträge zu "INTERN" und kleiner 7.24.
 
@DM41: Hallo!
Finde den Namen etwas unglücklich gewählt "unter 7.24" da man intuitiv 7.24 liest und das 'unter' davor leicht übersieht bzw. mißinterpretiert.

Hättest du etwas dagegen den Thread 'INTERN bis 7.22" zu benennen?
Damit wäre er klar erkennbar getrennt vom anderen der Intern (ab) 7.24 (oder höher) heißt.

Auch wäre es m.E. sinnvoll gleiche Bezeichnungen zu verwenden, einmal heißt es "intern", nächstes Mal dann "Inhaus", der nächste kommt dann mit inhouse und Alpha oder sonstwas daher.
Schlimm genug, daß das ganze Unterforum "FritzBox tot?" heißt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DM41
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.