[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

In den Netzeinstellungen war bei DNS 8.8.8.8 eingetragen. Keine Ahnung, wie das da hingekommen ist...

Auweia, wenn dass die Verschwörungstheoretiker zu Lesen kriegen.
...das ist ja wie: Öl aufs Feuer schütten
 
Siehste, dass mein ich...
666 ist voll der Irrglaube
999 ist Richtig.
...wobei mir persönlich eine Kombination Beider viel Besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist die 7490 weiterhin unsichtbar.

Tarnkappe für FB's?
Da würde ich als erstes mal Ghostery entfernen :lach:
 
Passt doch zum WLAN Kabel, muss man nur aufpassen dass man dann nicht drüber stolpert.

Über welchen Link lässt die sich denn unsichtbar machen?
 
Wo liegt denn der Wohlfühlbereich der 7490?

Im SPA Bereich :lach:
Ist ja schließlich eine "Frau", heißt ja "die" FB.
 
Nun, für Facebooknutzer über Smartfon/Tablets und Kompatible mag das ja sehr schön sein.
...was den Wohlfühlfaktor angeht.

Ich hätte gern mehr Individualität, so als Themeplugin/CSS zum Selberbasteln.
Momentan denk ich an so etwas wie einen 1986er Olivetti mit grün/schwarzen Monochrommonitor.
Voll Matrixstyle, :phone02: Ey!
 
biete in São Paulo ... Fritzbox zur Selbstabholung an

bitte aus Sicherheitsgründen nur tagsüber und nach vorheriger Vereinbarung
 
Leitungen die noch Luft nach oben haben

Sollte bei Luftkabel doch kein Problem sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da gibt es einen großen Unterschied. Hat uns mal hier im Forum einer aufgeklärt:

Freileitung = blanke Drähte = jede Phase/DA einzeln = veraltet, wird heute nur noch im kV Bereich gemacht (dort natürlich nicht veraltet)

Wurde früher auch in Häusern/Zimmern angewendet (Isolatoren an den Wänden und im Dachboden).
Könnte z.B. in Rußland immer noch üblich sein.

Vereinzelt sehe ich auch hier noch Häuser, die 4 ungenutzte Isolatoren an der Hauswand haben.
Trotz neu verputzt! Warum die die nicht ab gemacht haben? Naja man kann nie wissen ... Vielleicht kommt es ja mal wieder anders? ;)

Und noch vereinzelter welche, wo auch noch 4 Drähte hin führen (oder auch nur 2).

Luftkabel = (Plaste) isolierte Drähte = alle Phasen/DA in einem Bündel = wird heute bei Telefon und Strom zum Haus und über Land angewendet (wenn nicht Erdkabel)

Auch ganz typisch für US und Canada. Üblich sind dort 3 Luftkabel pro Haus (Strom, Telefon, Kabelfernsehen).
Ab und zu habe ich aber 4 Luftkabel gesehen. Das konnte mir bisher noch keiner erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins

@Feuer-Fritz: Eben nicht, lies doch mal den Wiki Artikel.

Ausserdem finde ich persönlich, kommt es noch auf die Farbe des Kabels an.
Ein genormtes sollte in jedem Fall unten grün und mit relativ feinen Abstufungen in ein helles blau übergehen.
Kommt natürlich darauf an wieviel Luft über Unten und Oben ist.
Wenn es durchhängt dann natürlich am Mast hellblau und am Durchhangspunkt grün.
...alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
die soll bei Vogelgrippe auch nicht das Gelbe vom Ei sein
Ist das Eigelb überhaupt noch gelb, wenn das Huhn die Vogelgrippe hat?
 
Klar, nur anderer Farbton, nenn sich: Eiter
 
Da kommt man mitunder wirklich durcheinander, da gibt es einmal die Freileitung (blanke Drähte):
https://de.wikipedia.org/wiki/Freileitung#/media/File:Masten3.jpg

das Luftkabel (isoliert, keine blanken Drähte):
https://de.wikipedia.org/wiki/Luftkabel#/media/File:OberirdischeLinie_Endmast.jpg

und zur Luftleitung gehört u.a. auch die Reusenleitung welche wieder auf blanken Drähten basiert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Reusenleitung#/media/File:Solec_Kujawski_longwave_antenna_feeder.jpg

Ach ja, nicht zu vergessen das "WLAN-Kabel":
http://www.chip.de/news/Forschungserfolg-WLAN-Kabel-Experiment-gelingt_71200864.html

wem das dann doch zu viel wird ist folgender Artikel anzuraten:
http://www.stupidedia.org/stupi/W-Lan-Kabel


Ein genormtes sollte in jedem Fall unten grün und mit relativ feinen Abstufungen in ein helles blau übergehen.
Ne ne ne, das ist verkehrt herum... Ein ordentliches Kabel hat oben grün und unten hellblau zu sein oder soll man am Himmel grüne Striche sehen und Flugzeuginsassen hellblaue Linien auf den Wiesen?

Wenn wir so weiter machen wird wohl eher das Gegenteil zutreffen... :kasper:

:iih: Da fehlt ein L... und schon wären wir wieder bei einem "anständigen" Thema. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich, wie fast immer (oder war es doch immer?), Recht.
Ich habe in #10073 Luftleitung durch Luftkabel ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ordentliches Kabel hat oben grün und unten hellblau zu sein oder soll man am Himmel grüne Striche sehen und Flugzeuginsassen hellblaue Linien auf den Wiesen?
Wenn Du das als Tarnung lieber in dieser Farbgebung sehen möchtest, braucht es aber noch die schwarz-gelb-Markierung, damit niemand versehentlich darüber stolpert, weil er es nicht sehen kann.
 
Genau...
braucht es aber noch die schwarz-gelb-Markierung
...einmal die Masten selber im Biene Maja Outfit, und oben als auch unten zusätzlich etwas stabileres Absperrband.
Von Mast zu Mast, versteht sich. Dann fällt das Kabel selber sowieso nicht mehr auf.

Wohingegen meine genormte Version an die Farbgebung der Inshore Windkraftanlagen angelehnt ist.
Die, wird es richtig angewendet, sich nur noch über die vorgeschriebenen Luftfahrzeugswarnblinklichter erkennen lassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.