[Problem] Samsung Galaxy S Serie (Exynos) mit aktiven BT im 2,4 Ghz WLAN katastrophal.

Exodus88

Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Hallo @NDiIPP und @Karl.

ich habe jetzt seit einer Woche im 2,4 Ghz WLAN n deaktiviert und läuft nur noch auf 802.11b/g.

Zuhause: 6591KD MeshMaster (7.12), 7490 als Kabelgebundener AP (7.21)
Hofstelle: 7580 MeshMaster (7.21), 1x 2400 (7.24-Labor)und 1x1750e (7.21) als AP, 1x1750e (7.21) als Repeater
Eltern: 7520 (7.21)

Leider konnte ich dabei keinerlei Veränderungen feststellen, immer wieder kommt es damit zu massiven Lags im Browser oder Apps mit Internetzugang funktionieren nicht oder nur sporadisch.
An meinen Honor 8x, was identisch wie das S10+ konfiguriert ist, habe ich keinerlei Probleme.
Hänge ich mein Devolo Magic2 Wifi ins Netz und verbinde mich über 2,4 Ghz WLAN 802.11b/g/n mit meinem S10+ läuft alles reibungslos über den ganzen Tag.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß

Roland
 

Olga66

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2013
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
114
Punkte
43
@Olga66

da sind wir dann beim nächsten Problem. Bsp.: Samsung Galaxy S Serie
Ja das habe ich auch gelesen, mein Galaxy 7+ & 9+ mit aktivem Bluetooth machen keine Probleme. auf den Geräten sind auch die neuesten Updates installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karl.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2019
Beiträge
987
Punkte für Reaktionen
131
Punkte
43
Also war auch sowohl eine 2,4 GHz WLAN, als auch eine Bluetooth Verbindung gleichzeitig aktiv?

Dann muss das Problem eigentlich auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exodus88

Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
OT (Ja, Musik vom NAS und über Bluetooth Lautsprecher wiedergegeben)

Das ist wirklich kurios... Ich habe diese Probleme auf einer 7390/7490/7520 bzw. 7530/7580/7590/6590/6591 mit Samsung Galaxy S 8+, 9, 10+ und einem 20er.
Die Probleme sind auch sporadisch und nicht generell. Getestet in verschiedenen Netzen usw. Videos habe ich auch zu genüge hochgeladen die diese Problematik belegen?!?

Sorry für OT
 

Olga66

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2013
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
114
Punkte
43
Handy - > Entwickleroption, ich experimentiere mit den Bluetooth Versionen.

So aktivieren Sie Entwickleroptionen:
  1. Handy entsperren.
  2. Berühren Sie Einstellungen.
  3. Berühren Sie Telefoninfo.
  4. Berühren Sie siebenmal das Feld Build-Nummer. Nachdem Sie das Feld siebenmal berührt haben, wird eine Meldung eingeblendet.
  5. Berühren Sie anschließend den Zurück-Pfeil.
 
Zuletzt bearbeitet:

DM41

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
7,386
Punkte für Reaktionen
117
Punkte
63
  • Like
Reaktionen: Karl.

Olga66

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2013
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
114
Punkte
43
Zuletzt bearbeitet:

Exodus88

Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Probleme bestehen auch auf einer 7530 ax


Wifi6 aktiv und verbunden, sieht man auch an der Empfangsstärkenanzeige an der 6.

Speedtest 1: 2,4 Ghz, BT aktiv
Speedtest 2: 2,4 Ghz BT deaktiviert
Speedtest 3: 5 Ghz, BT aktiv
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
238,195
Beiträge
2,108,260
Mitglieder
360,829
Neuestes Mitglied
kayai13

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via