Satellite Erfahrungen?

zu SMS: Satellite wird das SMS Feature nur für Verifizierungs-SMS (als App-to-Person) realisieren (Info auf Satellite-Webseite) - das ist heutzutage auch das (fast) einzige Feature, wofür SMS noch benötigt werden. Nur als Hinweis, falls jemand auf die traditionelle SMS hofft.
 
Hi,

dieses Problem hatte ich auch schon ein paar Mal.
Da ich Satellite aber nicht sooo häufig nutze, habe ich nichts drauf gegeben......

Grüße
Snyder
 
Im 3 g hab ich kein Telefonie Problem mit Satellite im Telekom Netz Mobil Netz und auch nicht in WLAN oder mit 4 G bisher gehabt. Telefonie funzt wunderbar. 2 G habe ich noch nicht probiert, dort wird es wohl anders aussehen, vermute ich jedenfalls.
 
Frage: Ich habe auf einem Smartphone die APP+015678... sauber registriert und funktionsfähig am Laufen. Auf einem neuem Smart-Phone habe ich das Problem, dass die Kombi Rufnummer+Aktivierúngsbrief nicht funktionieren, da u.U. die dazu notwendige E-Mail-Adresse aus der ursprünglichen Registrierung unbekannt ist (Nicht wirklich, aber etliche Accounts durchzuprobieren ineffizient) Wie ist da vorzugehen?
LG
 
Hab's auf einem Android 8 Tablet und nutz es selten. Z.B. um Hotlines anzurufen wo man 10 Minuten in der Warteschleife hängt oder länger sofern vor Ort WLAN steht. Leider läuft's nur hochkant aber nicht quer. Sipgate meinte, eine App nur für Handys ... Hab's schon vielen Leuten empfohlen aber keiner will es zumal man ja immer erst den Freischaltbrief abwarten muß. Ich denke Sipgate läßt es wieder einschlafen ...
 
Mit dem Freischaltbrief liegt nicht an Satellite App sondern staatlich vorgeschrieben. So ein tolles Produkt wird sicherlich nicht eingestellt werden. Telefonate von Deutschland aus und Ausland, in 64 Länder. Leider ohne Schweiz, aber verständlich wegen der Kosten, Schweiz ist teuer. Von Deutschland aus in die Schweiz telefonieren ich mit Simquadrat. Simkarte. Von der Schweiz nach Deutschland geht Satellite nur nicht in Schweizer Netz. Ich nutze Sipgate Satellite in Verbindung mit Simquadrat und einer Daten Sim. Leider sind die Daten Preise bei Simquadrat zu hoch. Aber dazu braucht man für entsprechenden Einkaufspreise vermute ich. Schade dass die Datenpreise nicht etwas günstiger sind.
 
was haltet ihr von der Unterstützung? Man muss nicht unbedingt Vollzeitig dabei sein.. so Manch einer ist eh nur aus Spaß unterwegs :)

Code:
h**ps://www.sipgate.de/jobs/sipgate-jobs-content-und-community-managerin-m-w-d- google suchen.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: FunkReich
Moinsen


Dann könnte ich mich da ja mal als Senior Telefondesinfizierer oder Lektor bewerben :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: prisrak1
ich konnte, wenn ich wollte .. )
Der einzige Grund der Überlegung ist, ich benötige nur die Herausforderung, den Rest.. auch der Frühstück gratis ist uninteressant..:)
 
der Frühstück-gratis
ich konnte, wenn ich wollte
Ich weiß nicht, was Du mit "Unterstützung" meinst? Für uns Kunden oder Sipgate im ganzen oder Sipgate als Marke? Diese Stelle ist nicht so ausgelegt, als dass man zum Super-Hottie wird. Dort geht es einmal mehr darum, das Marketing zu stärken und Kontakte zu erzeugen/pflegen. Also ein Community-Manager ohne Ownership von Produkt-bezogenen Themen.
 
Als Unterstützung mal als solches Dieses, wird wohl auch so, wie es aus in der Ausschreibung mal beschrieben wurde, meine ich doch sehr wohl dies als solches zu verstanden haben, wird jemand doch als freier Geist und ohne unentgeltliche Vorzüge, sich doch für dieses da als solches, frei sich mal zur Verfügung stellen wollen. uff, in etwa so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es bitte nochmal für mich (oder fehlte beim ersten Dieses ein unterlegter Hyperlink)?
 
suchs du Arbeit ohne Lohn? Ich bin kein Vermitler.google ist dein Freund.
 
Probiere es bitte nochmal für mich (oder fehlte beim ersten Dieses ein unterlegter Hyperlink)?
 
Ich habe Satellite jetzt erst entdeckt und bin mal wieder sehr erfreut über das, was Sipgate so auf die Beine stellt.
Da ich momentan nur Prepaid-Simkarten nutze, kam mir Satellite sehr gelegen.
Die Möglichkeit, unter der Satellite-Nummer optional nur bei Bedarf erreichbar zu sein (Logout in der App), eine Mailbox im Netz und die Umwandlung von Mailbox-Nachrichten in Text gefällt mir auch gut.
Eine einstellbare Absendernummer wie z.B. bei simquadrat wäre noch schön.
Habe noch nicht so viel darüber telefoniert. Ein Gespräch ins Festnetz über Wlan brach nach ca. 15 Minuten ab.
Ich telefoniere meist aber nur kurz. Auf jeden Fall schon mal für mich ein guter Ersatz für Gespräche von daheim ins Mobilfunknetz, die bisher über freevoipdeal.com laufen.

Meine Sipgate-Geschichte:
- Telekom-Festnetznummer vor Jahren dorthin portiert und seitdem eingehend (und unabhängig vom DSL-Anbieter) genutzt
- etwas später dann Simquadrat mit kostenloser Weiterleitung der Sipgate-Nummer dorthin (bundesweite Homezone)

EDIT:
Trotz deaktivierter Mailbox wird ein Anruf auf meine Satellite-Nummer über freevoipdeal.com berechnet (Ansage: "Satellite-Teilnehmer ist nicht erreichbar").
Sollte doch eigentlich kostenlos sein, oder?

EDIT2:
Der Plan für 2020: https://www.satellite.me/blog/das-passiert-2020-bei-satellite
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.