Satellite Erfahrungen?

supamicha

Mitglied
Mitglied seit
3 Dez 2004
Beiträge
588
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Nur leider ist die Schweiz nicht dabei.
Und die Installation im Ausland ist offiziell auch nicht möglich. Wenn man es aber doch hinbekommt läuft es super.
So bin ich in der Schweiz mit schweizer und deutscher Handynummer auf einem Gerät erreichbar.
 

imagomundi

IPPF-Promi
Mitglied seit
27 Okt 2006
Beiträge
3,700
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Eisbaerin möchte wohl IN DIE SCHWEIZ telefonieren - mit der -natürlich- deutschen Satellite-Handynummer- und das geht eben nicht, weil die Schweiz nicht in der 55-Länder-Zielliste enthalten ist.
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
6,868
Punkte für Reaktionen
208
Punkte
63
weil die Schweiz nicht in der 55-Länder-Zielliste enthalten ist.
Genau darauf wollte ich hinweisen, da genau dieses Land oft falsch eingeschätzt wird.
Weil viele denken, es ist ein EU Land.

Und ja, ich habe eine Bekannte, deren beide Kinder jetzt in der Schweiz wohnen.
Deswegen interessiert mich die Schweiz immer, aber ich weiß auch, daß man da immer höllisch aufpassen muß.

Da gab es z.B. mal bei voip2gsm einen unangekündigten riesigen Preissprung von iirc 800%.
Natürlich nach oben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

supamicha

Mitglied
Mitglied seit
3 Dez 2004
Beiträge
588
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich gehe auch nicht davon aus das die Schweiz hier kommt.
Es gibt in der Schweiz Flat nur von den Providern aber nicht von den VoIP Anbietern.
Sipgate hat bei Sipgate Basic die Schweiz Flat von längerer Zeit gestrichen.
 

com-com

Mitglied
Mitglied seit
31 Jul 2005
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Was ist Satellite ?
Internet über Satellite oder ein Laptop von Toshiba ?
 

FunkReich

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2019
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
es wird als simersatz bzw. mobilfunk und reine daten sim erwähnt,
Aber das ist sowieso keine echte Mobilnummer. Damit funktionieren ja nicht nicht mal SMS z.B. fuer 2FA.
unterstützt diese satelite vorwahl sms empfang, für verifizierungs dienste, smstan etc.? Wäre auch ggf. für tablets interessant.
Sofern es mal möglich sein wird, dies in einer FB als SIP-Account zu verwursten, sähe ich dies schon als "Burner" an :D
kann man es irgendwie mit desktops verwenden ohne emulatoren? Dahinter steckt doch normal sipgate und ohne die app getestet zu haben, wird es ein anderes sip softphone client sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,347
Punkte für Reaktionen
155
Punkte
63
unterstützt diese satelite vorwahl sms empfang, für verifizierungs dienste, smstan etc.?
Aus gegebenem Anlass just (ein Paypal-Account hatte sich "verbogen") wäre es eher sträflich? Nicht, dass jmd. unbedingt den Account kapert ... nur "Nichterreichbarkeit" ohne SMS-Speicherfunktion kann "gehörige" Nacharbeit bedeuten :D und mitunter in einer Sackgasse enden? - das Problem mit E-Mail-Accounts die gelöscht wurden und als Verifizierungs-E-Mail-Adresse hinterlegt waren, hat sicherlich mancher schon schmerzhaft miterlebt ;)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

pw2812

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
105
Punkte
43
@FunkReich

Die Quelle hab ich ja oben verlinkt, deshalb denke ich, dass es OK ist, wenn ich den Inhalt hier als Screenshot einfüge, damit du es lesen kannst.

satellite_sms.PNG

Hast du diese Fehlermeldung bzgl. der automatisierten Anfragen, welche wohl von google kommt, öfter?
 
  • Like
Reaktionen: FunkReich

FunkReich

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2019
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke, aber Whatsapp ist vielleicht ein schlechtes Beispiel. Bei vielen Verifikation gibt es auch die Möglichkeit, code per Anruf zu erhalten. Solche Dienste sollten sich dann allgemein nutzen lassen. Aber Nicht empfang von SMS von anderen Personen kann schon mal zu Missverständnissen führen.
SMS: Mein Internetvolumen ist aufgebraucht, Ruf mich bitte zurück!
Dennoch sollte man bei diversen Online Diensten diese Nummer besser nicht verwenden auch wenn sie angenommen wird, wie von @Micha0815 hingewiesen.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,887
Beiträge
2,027,737
Mitglieder
351,012
Neuestes Mitglied
R_a_l_l_e