Satellite Erfahrungen?

Ich nutze Satellite seit knapp einem Jahr und kann mich nur begeistert zeigen. Klar wo kein I-net da keine Verbindung aber für mich ist das die ideale Ergänzung zu meinem Low Cost Vertrag von 3,99€ mit 1GB Traffic und 50 Freiminuten. Ich nutze nur max. H+ und kann mich nicht beschweren. Das es jetzt noch 100 statt 50 Freiminuten gibt kommt mir sehr entgegen.
Das Kabelnetz scheint an sich seit Corona stark am Limit zu laufen (hatte da mal einen Artikel gelesen das die Anbieter mehr versprechen als sie halten könnten wenn es alle nutzen) Ein Arbeitskollege hat da seit Mitte des Jahres spürbare Probleme mit der Telefonie.
 
Hier gibts ein Video u.a. mit den Themen SMS-Alpha-Test und was noch so an Features für die Plus-Variante geplant ist:
 
hat jemand von euch auch das Problem das im heimischen WLAN mit einer FB kein Audio möglich ist?

Die FAQ https://help.satellite.me/hc/de/art...LAN-kann-ich-mit-satellite-nicht-telefonieren
sagt nur das „Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden" deaktiviert sein sollte aber das ist schon der Fall.

Ich benutze bereits 2 VOIP Anbieter (VF-Kabel + einfachVoIP) direkt in der FB, daher wundert mich das das Telefonieren in der App nicht funktioniert.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

daran liegts leider nicht, hab kein DS Lite das habe ich umstellen lassen bei Vodafone und eine ipv4
 
Wenn über eine App telefoniert wird ist es dann für den Router/ ISP überhaupt noch erkennbar oder von belang? Sind es dann nicht einfach Daten wie z.B. eine Mail oder ein Videochat?
 
Ja, denn es kommt drauf an welches Protokoll die App benutzt.
Obwohl ich leider vermute, dass Satellite keinen Standard nutzt => kein VOIP
 
Port 5061 tcp habe ich für das Smartphone freigeschaltet, ansonsten ist mir unklar was in der FRITZ!Box zu konfigurieren wäre (Protokoll?, für jedes Smartphone?)
 
Die Verbindung ohne Audio ging auch schon ohne 5061 TCP Freigabe

Freigabe von 15000-30000 für TCP kann die Fritzbox so gar nicht, Range max 255. Außerdem - TCP? Und für jedes Smartphone im WLAN?
 
? - was hat die Sattelite-Smartphone App damit zu tun - wo soll etwas eingetragen werden?
 
Bei mir findet man unter Diagnose / Sicherheit, UDP Port 7077 für RTP/RTCP.
Habe allerdings noch eine 2. FB, die sich per Voip an der 1. anmeldet.

Ist unter Heimnetz / Netzwerk / Netzwerkeinstellungen "Zugriff für Anwendungen zulassen" und "Statusinformationen über UPnP übertragen" angehakt?
@jumpy23 Besteht das Audio Problem bei ausgehender Telefonie, oder bei ankommenden Gesprächen zur Satellite App?

Edit2: Ausgehende Telefonie mit der Satellite App im eigenen WLAN klappt bei mir problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären, warum man bei manchen Anbietern für die fallweise Rufnummer-Unterdrückung *31# (Satellite, freevoipdeal) vor der Nummer wählen muss,
bei anderen aber #31# (Netzclub, Simquadrat)? :confused:

Wenn die Nummer eines Kontaktes mit #31# gespeichert ist, und man diesen über Satellite anrufen will, geht das gar nicht
(Nummer wird nicht gewählt), bei *31# davor, wird es ignoriert (Rufnummer wird angezeigt).
Unterdrückung ist nur mit direkter Eingabe beim Wählen möglich. :oops:

Meinen Änderungswunsch dazu habe ich Satellite mitgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Unterschied gibt es IMO schon lange.
Festnetz: *31#
Handy: #31#

Simquadrat und Satelite u.a. verwischen da die Grenzen.

Wer aber für den Unterschied verantwortlich ist, der sollte mal ordentlich die Rute bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: unnerwechs und u.g
Krass, dass es sogar bei einem Anbieter (Sipgate) unterschiedlich ist.

So ein Schwachsinn, und die fehlende Speichermöglichkeit bei Satellite auch (Simquadrat hat damit kein Problem).

Und bei Easybell geht es mit *31*, oh Mann ... :confused:
 
Und manchmal hat es sogar genau die Entgegen gesetzte Wirkung. Also ein permanent unterdrückte Nummer wird temporär übermittelt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.