[Frage] Schnellerer Zugriff auf USB Medium an der 7390 mit neuen Betas`s

page

Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2011
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo

Ich nutze die zur Zeit letzte Beta von der 7390. Bin von einer 7270 auf die 7390 umgestiegen.
Wir ich es bis zu letzt mit der 7270 realisiert habe möchte ich ich einen schnellen Zugriff auf den
Stick der als Netzlaufwerk an der Fritte hängt. Grund ist das ich öfters über verschiedene Geräte
auf den USB Stick zugreife. Die Benutzung über NAS und Browser sagt mir überhaupt nicht zu.
Nur ist das Verbinden über den Explorer/Netzlaufwerk verbinden/User/Kennwort sehr lästig.
Gibt es da noch einen Trick um es zu verbessern oder zu beschleunigen. Schön wars früher
nur die Verknüpfung des Sticks auf den Desktop anklicken und schon drauf.

Gruß page
 
nach dieser Anleitung bist du vorgegangen?
da kann man doch die Anmeldedaten speichern
 
Hallöle

Den schnellsten und sichersten Zugriff, find ich, ist immernoch der über FTP.
Und der ist auch noch Plattformunabhängig.
(Lokal klappt das immer, fürs Internet erst durch Freigabe)
Beispiel:

Erstelle mit der rechten Maustaste auf dem Windows-Desktop über "Neu" eine Verknüpfung.
Bei:
Geben Sie den Speicherort des Elements an:
Code:
ftp://ftpuser:[email protected]
...weiter
Name wie du willst
...fertig
...doppelklick

Voilà

PS: Das geht auch in der Adresszeile des Explorers/Arbeitsplatzes (und Internet Explorer).
Und keine Indizierung bremst dich aus dabei. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank euch beiden, werde ich mal probieren.

Gruß page
 
wenn du in der Fritz einen Benutzer mit deinen Zugangsdaten vom PC einträgst geht dies einfach mit einen Klick in der Netzwerkumgebung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.