Schon jemand Erfahrung mit DW TelefonDienste (voip2gsm.de)

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,566
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
48
@Dago2409: An deinem Anschluss ist doch alles Top Speed. :)

An meinem auch, jetzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

pw2812

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28
Ich hatte diese Störung auch von ca. 7:50 Uhr bis ca. 10:50 Uhr.

Habt ihr öfter Ausfälle bei voip2gsm?
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,566
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
48
Öfter nicht, aber gelegentlich schon, wie man auch diesem Thread entnehmen kann.
 

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
858
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Interessant. Bei mir funktioniert es. Habe keine Unterbrechungen ...
 

pw2812

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28
Öfter nicht, aber gelegentlich schon
Bei mir funktioniert es. Habe keine Unterbrechungen
Können die Verbindungsverluste/Unterbrechungen auch etwas mit der auf Seiten des Nutzers eingesetzten Technik zu tun haben?

Wenn man sich einmal den Auszug aus dem Ereignislog von Nutzer sparkie in Beitrag #316 anschaut ist zu erkennen, dass die Verbindungsabbrüche seines asteriskbasierten Systems zum voip2gsm-Server an verschiedenen Tagen häufig zu fast identischen Uhrzeiten auftraten. Könnte es also z.B. sein, dass hier ein pbx-seitiger timeout o.ä. der Grund für die Verbindungsverluste und nicht der voip2gsm-Server sein könnte?
 

weißnix_

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2015
Beiträge
531
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Auch an meiner be.ip beobachte ich unterschiedlich häufige Ausfälle. Bin ich mal wieder in der engeren Wahl ist es eine stundenlange Orgie von unregister/registering/registered Meldungen. Oft passiert das dann zu vergleichbaren Zeiten mehrere Tage in Folge.
Ich vertrete immer noch die Auffassung, das dahinter Lastprobleme stecken. Es sind anscheinend nicht alle User / der komplette Server betroffen.

Die vergleichbaren Zeiten wären dann die Stoßzeiten beim Anbieter oder noch größer gedacht - im Rechenzentrum.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,378
Beiträge
2,021,741
Mitglieder
349,975
Neuestes Mitglied
test1112