Schon jemand Erfahrung mit DW TelefonDienste (voip2gsm.de)

SIM ist von 1&1=Vodafone.
030 war nur ein Bsp., ist eine 10 stellige Nummer.

Aber stimmt auf der Simquadrat Karte=E-Plus kommen alle Anrufe ohne +49 an.
Ist da aber auch auf der SIM eine Festnetznummer!

Also hängt es vom Anrufenden und von der SIM Karte ab.

OK Fehler lag bei mir. Habe meinen 1. Beitrag gelöscht.

Bei Sipgate, easybell, Dusnet und 1&1 ist es genau so mit +49.

Mein altes Handy Samsung ohne android fand den Kontakt immer.
Und die meisten kommen über Simquadrat rein. Habe android mit Doppel-SIM.
Diese hat das android auch gefunden.
Nur diesmal hatte ich zum Test die 1&1 SIM angerufen und mich gewundert.

Also liegt es vielleicht an der android Version 4.2.2, daß die den Kontakt nicht findet?
 
Ist das zusammenfassend richtig? Bei Anruf auf der 1&1 Sim (Vodafone) werden die Kontakte (gespeichert im 0... Format) nicht zugeordnet. Mit simquadrat, wo die Nummern mit 0... angezeigt werden klappt es.

Zumindest bei meinem Android und Vodafone Karte funktioniert die Erkennung zwischen +49 und 0. Wenn ich recht erinnere klappt das auch bei Android seit gefühlten Ewigkeiten wenn die letzten sieben Stellen übereinstimmen.

Ich würde jetzt testen:
- andere D1/D2/o2 Karte. Wenn der Effekt reproduzierbar ist liegt es wohl am Telefon.
- testweise mal den Kontakt im +49 Format speichern und sehen was sich bei D2/E+ tut. Wenn dann simquadrat Probleme hat liegt es wohl am Telefon.
- anderes Android.

Die Hersteller können ja das Android nach Belieben anpassen, einige werfen vermeintlichen unnötigen Ballast raus. Es kann jetzt sein, dass gerade bei Deiner Firmware die Funktion fehlt?!?

(Das ganze ist jetzt recht OT)
 
Warum fordert die Bundesnetzagentur eine Kopie des Personalausweises?

Ihr solltet auch SSL3 und RC4 abdrehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fordert die Bundesnetzagentur eine Kopie des Personalausweises?

Ihr solltet auch SSL3 und RC4 abdrehen

Hallo,

das ist so nicht ganz richtig. Die BNetzA fordert eine Identitätsprüfung, die lässt sich am einfachsten mittels Personalsausweis kontrollieren.
Und wer dies nicht möchte, denen bieten wir immer mit an, und so steht es auch immer dabei eine Kopie einer aktuellen Telefonrechnung zu übermitteln.

Mit SSL3 sind wohl verschlüsselte Gespräche gemeint :)
Ist alles in Planung, wird vorraussichtlich aber erst 2016 umgesetzt werden.

Mit Grüßen aus der Zentrale
 
Frage aus Neugierde: Was passiert wenn ich einen Haken bei Sip-Trunking setze?

Und: Google gibt ne Warnung aus

Screenshot - 11.06.2015 , 09_20_21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ahjaaa der böse Chrome...ok dazu komm ich gleich...

Also Sip-Trunking richtet sich an Kunden, unabhängig ob Privat oder Geschäftlich, welche z.B. eine TK-Software haben wie Asterisk o PBX ect.
Beim Sip-Trunking werden mehrere Gespräche über eine Datenleitung gebündelt übertragen. Beim normalen Verfahren sind quasie 2 oder halt die entsprechende Anzahl 2x der Datenstrom.
Daher empfiehlt es sich wenn man z.B. auf SIP-trunking zu wechseln, wenn man mehr als 3-5 gleichzeitige Gespräche führt....ist natürlich auch abhängig von der Bandbreite welche einem zur Verfügung steht.

So zum Chrome...ist arg ärgerlich. Wir haben ein 3 Jahres SSL-Zert gekauft welches bis zum 17.2.2017 reicht.
Seit der aktuellen Version von Google, werden alle Zert´s angekreidet welche länger als bis zum 31.12.16 Gültigkeit haben.
Wir werden dies auch sicherlich irgendwann beheben, aber Zert´s kosten halt nun mal Geld, daher auch das 3 Jahres Zert...aber gut der große Chrome-Gott wird sich dabei was gedacht haben :confused:
FAKT ist: Das Zert ist gültig, auch wenn es der Chrome falsch interpretiert...

Grüße aus der Zentrale
 
das ist so nicht ganz richtig. Die BNetzA fordert eine Identitätsprüfung, die lässt sich am einfachsten mittels Personalsausweis kontrollieren.
Und wer dies nicht möchte, denen bieten wir immer mit an, und so steht es auch immer dabei eine Kopie einer aktuellen Telefonrechnung zu übermitteln.

War nur etwas verwundert, weil andere Anbieter auf die Identitätsprüfung verzichten bzw. erst bei Rufnummernvergabe genauer prüfen.

Seit der aktuellen Version von Google, werden alle Zert´s angekreidet welche länger als bis zum 31.12.16 Gültigkeit haben.
in verbindung unsicherem sha1-algorithmus.

aber gut der große Chrome-Gott wird sich dabei was gedacht haben
firefox und internet explorer werden das auch umsetzen, aber erst 2016/2017.
 
Hallo berndy2001,

wir wollen im Vorfeld allen Unannehmlichkeiten aus dem Wege gehen, daher die Indentitätsprüfung. Und wir möchten hier nochmal betonen, dass es jedem Neukunden freigestellt ist eine Kopie des Personalausweis oder eine aktuelle Telefonrechnung zu übermitteln.

Es gibt doch nur eines im Leben was sicher ist, und dies fängt nicht mit "s" sondern mit "T" an...

Sicherlich werden die Standards immer neuer und besser, hinsichtlich der Verschlüsselung ect. Wenn ich aber als großer Chrome-Gott mich zu solch einer Entscheidung hinreißen lassen, dann kann es nur im Rahmen der allgemeinen Verträglichkeit sein, dass sowas mit einem Hinweis belegt wird, dies aber nicht gleich bedeutet das es kein SSL-Zert gibt.

Chrome stellt es hier da, als ob unser SSL-Zert fehlerhaft sei oder nicht existent sein. Dem entspricht definitiv nicht so.
Wenn Chrome also Zert´s ankreidet welche nach dem 31.12.2016 nicht mehr gültig sind, es aber eine gängige Praxis ist 3 Jahres Zert´s zu bestellen... Gab es hierzu eine Meldung vor dem 31.12.2013 ?

Mit Grüßen aus der Zentrale
www.voip2gsm.de
 
Ich hätte gerne noch die Möglichkeit, die Verbindungen als .txt oder .csv Datei runter zu laden.
Ist das möglich, das noch einzubauen?
 
Das mit dem Hinweis von Chrome ist ja richtig und sinnvoll (auch wenn man es anders lösen könnte, Google ist aber dafür bekannt, radikale Schnitte zu machen). Mich stört es soweit nicht aber manche könnten davon zumindest mal erschreckt werden.

Ich bin im März 2014 auf SHA-2 Zertifikate umgestiegen, das war damals schon ein Thema. Soweit ich weiß hat RapidSSL eine reissue Funktion implementiert, so dass man sich online ohne Zusatzkosten ein neues Zertifikat holen könnte. Das ist insoweit auch angeraten, da das intermediate Zertifikat auch noch SHA-1 ist. Ein neu ausgestelltes Zertifikat ist dann automatisch mit dem aktuellen SHA-2 signiert (ggf. muss man noch den Key bei sich aktualisieren). Dazu findet man aber sicher auch was online...
 
In meiner TK-Anlage (elmeg Hybird) kann ich einen Parallelruf einrichten, nun soll dabei dann aber die Rufnummer des Original-Anrufers übermittelt werden. Geht das über voip2gsm? CLIP-No-Screening kann ich einstellen, aber bisher kommt dann immer die gleiche Rufnummer als Anrufer heraus.
 
Bei mir klappt es auf dem Asterisk mit
Code:
Set(CALLERID(name)=089123456)
wobei
Code:
Set(CALLERID(number)=089123456)
nicht geht.
 
Eine feste Rufnummer als Anrufer signalisieren, das klappt bei mir auch. Aber ich möchte ja dynamisch bei jedem Anruf das die Rufnummer des Anrufers aus dem Parallelanruf gesetzt wird.
 
Im Thread hier geht es ja um VoIP-2-GSM und die unterstützen CLIP no screening wenn die Rufnummer entsprechend übergeben wird, mehr kann ein Anbieter als Voraussetzung nicht schaffen. Ob und wie die Hybird das umsetzt ist dann eine Frage unabhängig vom Anbieter.
 
Jein, denn es gibt verschiedene Möglichkeiten beim CLIP no screening. Die Liste der Parameter in der SIP-Konfiguration bezogen auf den SIP Header etc. ist lang.
 
Im Moment habe ich folgendes Problem: Bei Anrufen ins E-Plus Netz (Alditalk) klingelt es vermeintlich beim Angerufenen, aber in Wirklichkeit dauert es bis zum 5. Klingelzeichen bis am Handy überhaupt eine Reaktion ankommt.
 
Was passiert, wenn das Handy nicht erreichbar ist, kommen dann auch "Klingelzeichen"?
 
Ja, und nach einigen Klingeltönen kommt dann die Ansage der Mailbox oder falls diese abgeschaltet ist, das der Teilnehmer nicht erreichbar ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.