Schon jemand Erfahrung mit DW TelefonDienste (voip2gsm.de)

Moins


Hauptsache die sind über einen normalen DNS auflösbar...
Code:
#nslookup sipm.voip2gsm.de 1.1.1.1
Server:         1.1.1.1
Address:        1.1.1.1#53

Non-authoritative answer:
Name:   sipm.voip2gsm.de
Address: 5.9.218.105
Name:   sipm.voip2gsm.de
Address: 5.9.218.106
Name:   sipm.voip2gsm.de
Address: 5.9.218.107

#nslookup sipm.voip2gsm.eu 1.1.1.1
Server:         1.1.1.1
Address:        1.1.1.1#53

Non-authoritative answer:
Name:   sipm.voip2gsm.eu
Address: 5.9.218.106
Name:   sipm.voip2gsm.eu
Address: 5.9.218.107
Name:   sipm.voip2gsm.eu
Address: 5.9.218.105
 
Wird aber seine Gründe haben, dass die das nicht mehr so wollen.
Und sip..de und .eu Ausgaben liefern keine "Alternativen"
Code:
#nslookup sip.voip2gsm.eu
Server:         192.168.188.1
Address:        192.168.188.1#53

Non-authoritative answer:
Name:   sip.voip2gsm.eu
Address: 88.198.135.110

#nslookup sip.voip2gsm.de
Server:         192.168.188.1
Address:        192.168.188.1#53

Non-authoritative answer:
Name:   sip.voip2gsm.de
Address: 5.9.218.110
Die .eu sieht auch irgenwie nicht vertrauenswürdig aus.
 
Hallo Sparkie,
ich nutze "sipm.voip2gsm.de" und es funktioniert. Wenn Du immer noch Probleme hast, schau doch mal im Webfrontend
bei denen vorbei oder wende Dich an den Support. Herr Wald ist recht schnell und sehr hilfsbereit. Habe mit ihm bisher
nur gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Michael
 
Hi Michael

danke, die "sipm.voip2gsm.de" nutze ich auch und alles funktioniert. Bei mir gibt es keine Probleme :)

Ich habe mich nur gewundert warum die 2 Emails vom Provider mit gegensaetzlichen Forderungen so kurz nacheinander kamen.

ciao for now
- sparkie
 
Ja, das war es. Ich hatte es nur bei Registrationsserver geändert. Aber so wie es aussieht verlangt die Basis meines S850A Go dies auch für den Proxy-Server. Jetzt geht es wieder. Vielleicht könnten sie über Gigsaet mal das Profil aktualisieren lassen, dann wäre zumindest allen Gigaset-Nutzern geholfen.
 
Ich habe in den letzten Tagen wieder ordentlich Probleme, auf mehreren Geräten war über 1-2 Tage die Registrierung meiner Nummer weg.
Hab aber immerhin Mails vom Monitoring bei voip2gsm bekommen ;)
 
Nicht bei Registrar sipm.voip2gsm.eu, da war bei mir es ruhig.
 
bei mir gab es Probleme 'Registration Timeout' genau mit dem 'sipm.voip2gsm.eu'
 
Hi,

bei mir war die Registrierung auch weg, aber "nur" ca. 2 Stunden am 10.5.

Grüße
Snyder
 
Hi,

heute mal wieder; 2 Mal für weit mehr als eine Stunde war die Verbindung weg.
Voip2gsm ist damit großer Spitzenreiter. So häufig wie deren Server in den letzten Monaten weg war, das hatte ich bei allen anderen Anbietern, die ich nutze, zusammen in den letzten Jahren nicht.

Grüße
Snyder
PS: Aber Herr Wald hat seine Kohle....
 
Komisch, ich kann den Ausfall bei mir und meinen Kunden denen ich Voip2gsm konfiguriert habe nicht bestätigen. Denn im Fehlerfall bekomme ich eine eMail-Benachrichtigung vom Router.
 
Hallo Snyder,
welche Kohle hat Herr Wald denn wenn sein Server down ist? Er verdient doch nur an den Gesprächminuten. Oder habe ich das Geschäftsmodell doch noch nicht so recht kapiert?


Gruß
MIchael
 
so schlimm war es in letzter Zeit nun auch wieder nicht

Code:
/var/log/asterisk/messages:[May 19 22:30:17] NOTICE[22554] chan_sip.c: Peer 'voip2gsm' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 59
/var/log/asterisk/messages:[May 19 22:30:28] NOTICE[22554] chan_sip.c: Peer 'voip2gsm' is now Reachable. (1294ms / 2000ms)
/var/log/asterisk/messages:[May 20 08:52:11] NOTICE[22554] chan_sip.c: Peer 'voip2gsm' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 56
/var/log/asterisk/messages:[May 20 08:52:37] NOTICE[11364] chan_sip.c: Peer 'voip2gsm' is now Reachable. (68ms / 2000ms)
/var/log/asterisk/messages:[May 20 09:00:42] NOTICE[11364] chan_sip.c: Peer 'voip2gsm' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 68
/var/log/asterisk/messages:[May 20 09:01:13] NOTICE[11364] chan_sip.c:    -- Registration for '[email protected]' timed out, trying again (Attempt #2)
/var/log/asterisk/messages:[May 20 09:01:33] NOTICE[11732] chan_sip.c: Peer 'voip2gsm' is now Reachable. (61ms / 2000ms)
/var/log/asterisk/messages:[May 20 09:36:43] NOTICE[11732] chan_sip.c: Peer 'voip2gsm' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 56
/var/log/asterisk/messages:[May 20 09:36:55] NOTICE[13222] chan_sip.c: Peer 'voip2gsm' is now Reachable. (70ms / 2000ms)
/var/log/asterisk/messages:[May 20 09:43:59] NOTICE[13222] chan_sip.c: Peer 'voip2gsm' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 70
/var/log/asterisk/messages:[May 20 09:44:44] NOTICE[13562] chan_sip.c: Peer 'voip2gsm' is now Reachable. (54ms / 2000ms)
/var/log/asterisk/messages:[May 20 22:30:22] NOTICE[13562] chan_sip.c:    -- Registration for '[email protected]' timed out, trying again (Attempt #3)
/var/log/asterisk/messages:[May 21 12:30:35] NOTICE[13562] chan_sip.c:    -- Registration for '[email protected]' timed out, trying again (Attempt #3)
/var/log/asterisk/messages:[May 21 22:30:44] NOTICE[13562] chan_sip.c: Failed to authenticate on REGISTER to '[email protected]' (Tries 3)
/var/log/asterisk/messages:[May 21 22:31:03] NOTICE[13562] chan_sip.c:    -- Registration for '[email protected]' timed out, trying again (Attempt #5)
/var/log/asterisk/messages:[May 22 22:30:27] NOTICE[13562] chan_sip.c: Peer 'voip2gsm' is now Lagged. (2056ms / 2000ms)
/var/log/asterisk/messages:[May 22 22:30:37] NOTICE[13562] chan_sip.c: Peer 'voip2gsm' is now Reachable. (58ms / 2000ms)
/var/log/asterisk/messages:[May 24 12:30:35] NOTICE[13562] chan_sip.c: Failed to authenticate on REGISTER to '[email protected]' (Tries 3)
/var/log/asterisk/messages:[May 24 12:30:44] NOTICE[13562] chan_sip.c:    -- Registration for '[email protected]' timed out, trying again (Attempt #5)
/var/log/asterisk/messages:[May 27 12:30:21] NOTICE[13562] chan_sip.c: Peer 'voip2gsm' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 57
/var/log/asterisk/messages:[May 27 12:30:44] NOTICE[13562] chan_sip.c:    -- Registration for '[email protected]' timed out, trying again (Attempt #3)
/var/log/asterisk/messages:[May 27 12:30:45] NOTICE[13562] chan_sip.c: Peer 'voip2gsm' is now Reachable. (55ms / 2000ms)
 
Hi,

Herr Wald hat seinen "Laden" an die Tschechen verkauft und hat damit seine Kohle "im Sack".
Seitdem gehört Voip2gsm zu den instabilsten Anbietern, die ich nutze.
Die Ausfälle waren nicht nur bei mir, sondern auch bei 2 anderen Boxen, die ich betreue.
Es waren alles längere (>1 Stunde) Ausfälle, die per Mail gemeldet wurden.

Grüße
Snyder
 
Also ich hab das Theater in Abständen auch immer wieder. Mir scheint, die haben Lastprobleme, da nicht immer alle Kunden betroffen sind. Aus dem Grund haben die doch schon mal einen Server umgezogen - nicht oder? (27.05.19)

Edit 16.6.: Seit zwei Tagen ist mehrfach am Tag die Registrierung weg. Mitunter braucht es ann mehrere Anläufe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit 21. Juli. 2019 7:52 Uhr durchgehend down
 
Moin zusammen,

was ist denn schon wieder da los?
 

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