Schon jemand Erfahrung mit DW TelefonDienste (voip2gsm.de)

Ich bin auch gerade positiv überrascht, wie schnell, freundlich und ausführlich der Support auf meine Anfrage geantwortet hat und dann auch noch in auffallend gutem Deutsch.

Sage ich doch die ganze Zeit.. Super Support, super Provider, günstige Preise ... was will man mehr!
 
@VOIP2GSM
Werdet ihr die Bezahloption PayPal wieder ins Programm nehmen? Oder könntet ihr bitte wenigstens eine Alternative zur Sepa-Überweisung anbieten?
 
Hallo,
ich hatte kurz vor Weihnachten mit voip2gsm Kontakt bezgl. der Zahlungsoptionen, da einzelne unserer Kunden ebenfalls nachfragten.
PayPal ist im Moment keine Option mehr bei voip2gsm.
So lange PayPal die Richtlinien und Merkmale einer Transaktion nicht ändert, wird es nicht mehr angeboten.
Mit der Ausnahme: Für Neukunden steht eine einmalige Aufladung per PayPal zur Verfügung. Es wird ein Euro gesandt - und gutgeschrieben werden 63 Cent - einfach nur damit man schnell starten und testen kann.
Zurzeit ist da nur die SEPA-Überweisung, welche ja europaweit kostenlos ist - also schwer nachvollziehbar, wer damit nicht klarkommt, denn PayPal muss man ja auch bezahlen...
Aber - es gibt wohl Pläne zu AMAZON PAY, KLARNA und REVOLUT.

(nicht offiziell - alles nur lt. E-Mail-Verkehr mit voip2gsm)
 
Zurzeit ist da nur die SEPA-Überweisung, welche ja europaweit kostenlos ist - also schwer nachvollziehbar, wer damit nicht klarkommt, denn PayPal muss man ja auch bezahlen...

Ich schließe mich dem an ... Rätsel, warum so viele mit PayPal zahlen. Es ist doch eine ziemlich teure Angelegenheit. PP for Friends zählt nicht, wenn ich
einer Firma etwas zahle. Auch wenn ich etwas auf diese Art und Weise sende, heißt das noch lange nicht, dass der Empfänger keine Kosten zu tragen hat.

Jeder hat doch ein Bankkonto ..
 
Habe eine Frage zur Telefonnummer: man kann da was Beliebiges eintragen. Ist es korrekt, dass meine Festnetznummer beim Angerufenen nicht angezeigt wird, sonder die beliebige Nummer?
 
Ja. Allerdings darfst Du nur
1- gültige
2-Dir zugeordnete
Nummern verwenden

Letzter Punkt ist schwammig, da zum Beispiel -wenn so konfiguriert- bei einer Weiterleitung die Nummer des Anrufenden weitergeleitet wird.
Hab da mal ne böse Mail von voip2gsm bekommen, weil mich diese Nervanrufe "Hello, this is Microsoft.." über meine Rufweiterleitung erreicht hatten mit einer Australischen Länderkennung, für die ich nicht freigeschaltet bin (nur Europa).
 
  • Like
Reaktionen: errut
z.b die Festnetznummer?
 
Hallo,

ja, es ist so, dass Du jede - dir gehörende Rufnummern - setzen darfst/kannst. Da ist nicht VOIP2SGM das Problem, sondern die Bundesnetzagentur. Das Bußgeld liegt zwischen 8.000 und 12.000 Euro (kein Scherz).... VOIP2GSM prüft das bei deutschen Nummern auch nicht weiter....

Die "böse" Mail, welche weiter oben gemeint ist - ist nur ein automatischer Hinweis, dass versucht wurde - eine Absenderkennung zu setzen, welche nicht zulässig ist... z.B. aus einem anderen Land. Diese Benachrichtigung kann man sogar im Kundencenter abstellen - unter Anschlüsse - ganz unten.... ;-)
 
Danke dir für diese Aufklärung.
 
@totalverrückteruser
Habe es auch nur erwähnt, weil Kunden von mir, welche ich bei Voip2gsm habe - auch manchmal "aufschrecken", wenn diese Mail kommt ;-)
...und ich dann immer den Zusammenhang erkläre, und dass es sich um eine automatische Mail handelt - wegen des Absenders außerhalb Deutschlands ...
 
Komme nur ich nicht auf die Seite https://config.voip2gsm.eu/ ?
Habe es jetzt mit verschiedenen Browsern als auch Netzanbietern versucht. Entweder "ERR_CONNECTION_REFUSED" oder ich werde auf cisa.gov weitergeleitet....habe ich etwas verpasst?
 
Ich komme bis zur Abfrage von E-Mail und Passwort.
Hm..ok ich jetzt auch auf einem anderen System.
Allerdings werde ich nach Login auf cisa.gov weitergeleitet?
Wenn sonst keiner nach dem Login Probleme hat liegts wohl an mir...
 
Login funktioniert einwandfrei mit Firefox 102.0.1
 
Login mit Safari 14.1.2 funzt ebenso
 
Ja....

VOIP2GSM nutzt IP QUALITY SCORE .... stammt die IP von einem Proxy oder ist sonst irgendwie "verbrannt" - kommt man nicht auf die CONFIG Seite. Es erscheint "Server zur Zeit nicht verfügbar"

Versucht man es mit unzulässigen Symbolen beim LOGIN ...wird man zur FraudPortection weitergeleitet.

Ist man noch mehr "besonders" und schaltet im Browser die Möglichkeit ab - ein GoogleCaptcha anzuzeigen und ignoriert dann den Hinweis "Hier steht normalerweise eine Google Captcha" ... dann wird man ebenfalls "ganz besonders" behandelt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.