Schon jemand mit 1&1 Komplettpaket online?

Hallo,

ecsguy schrieb:
Ob Du es glaubst oder nicht: mein 3DSL WAR auf telefonica geschaltet. Eine Serie von Beschwerden über kaputtes DNS fürte dann dazu daß ich wieder auf T-Com geschaltet wurde.
Nein, das absolut nichts miteinander zu tun. Bring bitte nicht unnötig Verwirrung in den Thread.

In deinem Fall ging es nur um die IP-Adresse, die an einem T-DSL Resale Anschluss (und nur da!) aus dem T-Com Pool oder aus dem Telefonica Pool stammen kann. Da kann 1&1 bei Problemen umschalten. Wurde dein Anschluss über Telefonica Vermittlungshardware geschaltet, dann bekommst du grundsätzlich immer eine Telefonica IP, und es gibt keine technische Möglichkeit, das zu ändern, weder über die Zugangsdaten noch über einen Eingriff des 1&1 Supports. (Übrigens war damals auch nicht DNS das Problem, aber das würde hier zu weit führen.)

"Echte" 1&1 "Komplett" Anschlüsse werden ausschließlich über Telefonica Hardware realisiert. Da hat man auch nur Telefonica IPs. Das ist die bevorzugte Schaltungsvariante von 1&1. Ist die momentan nicht verfügbar, aber in absehbarer Zeit wieder, dann muss man warten. Diese Variante ist für die meisten Kunden sehr vorteilhaft, weil man nicht auf die unsinnige Bandbreitenbeschränkung von T-DSL Resale Anschlüssen angewiesen ist. Telefonica schaltet immer DSL2+ und damit die maximal verfügbare Bandbreite, sofern bestellt. Wohnt man bei der T-Com nur ein paar Meter zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt, dann gibts nur noch DSL 3000 oder so.

"Komplett R" Anschlüsse werden mit T-Com Telefonanschluss geschaltet und wahrscheinlich mit einem T-DSL Resale Anschluss. Zwar ließe sich der DSL-Teil theoretisch auch über Telefonica Hardware schalten, aber dann könnte man auch direkt "echtes" "Komplett" schalten. Bei den Anschlüssen kann man dann auch die IP wieder wechseln.

Viele Grüße

Frank
 
Moin Moin schlimmchen,
ich hatte genau wie du auch am 5.8. das Surf und Fon Komplett packet bei 1und1 bestellt und ende August hatte ich die Schnauze voll wegen wartezeit und so weiter, darauf hin hab ich denen geschrieben(per einschreiben mit rückschein) das die den vertrag stornieren sollten.
Was ist passiert, 2 Tage später hatte ich eine Fritz.Box, meine zugangsdaten und einen schaltungstermin, nach 5 Tagen sogar schon dsl,(14 tage vor dem schaltungstermin) naja am 18.9 haben die gehirne geschalted und ab dann war auch VoIP Funktionfähig, es gibt hier im Forum irgentwo eine 0800 service hotline von 1und1, da rufst du an und haust der guten frau sanft eins in die fresse, von wegen das die anderen hotlines voll sind und du schon 20 min warteschleife usw,
also ich hab die frau immer solange belabert bis die mir einen techniker rückruf klargemacht hat, und der techniker hat dann auch 2 mal bei mir angerufen, mich kompetent und verbindlich jeweils ca 45 minuten lang beraten.

Ich denke mal das die die wartezeit estwas versüssen wird.

MFG
Dima-One
 
ecsguy schrieb:
In Deinem lieben Brief hast Du vergessen die Kundennummer anzugeben. Ohne diese findet eine Bearbeitung, wenn überhaupt, deutlich verzögert statt. Ohne die Kundennummer kannst Du nur über das Kontaktformular auf dem CC darauf hoffen überhaupt eine Antwort zu erhalten.

ich hab die sache mit der adresse und dem absender in der online-fassung weggemacht, meine kundennummer war dabei, hab auch ne antwort, werde die auch demnächst mal posten, hatte noch keinen bock, ich reg mich immer nur wieder auf.

@dima-one: also wenn es die androhung einer kündigung so derbe beschleunigen würde, hätte ich schon lange einen zugang. ist ja nicht das erste mal, dass ich mich beschwere.

also ich hab beschlossen, nochmal ein/mehrere emails an 1und1 zu senden, in denen ich diesmal ganz klar darauf poche zu erfahren, was zur hölle diese lange wartezeit verursacht. wenn die dabei etwas zufriedenstellendes ausspucken UND ich die neue box bekomme, lass ich mich besänftigen. andernfalls lass in jedem fall stornieren/kündigen. was danach passiert, weiß ich noch nicht. sonst hat mich noch kein angebot der konkurrenz überzeugt. auf alice oder congstar wirds dann hinauslaufen denke ich, wobei ich bei congstar die hohen einrichtungsgebühren scheue und bei alice das risiko, die könnten aufgrund der fehlenden vermittlungstechnik eine ebenfalls ewige wartzeit haben. naja, mal sehn. irgendwas muss her, und ich bin nicht mehr bereit zu warten, sobald ich bei 1und1 storniert hab. ich sag euch, wenn die meinen port nicht schnell freigeben, ich rast sowas von aus. dann leidet das inventar!

nunja, genug geflucht, schönen abend/nacht noch,
schlimmchen
 
@ Schlimmchen,
ich habe denen nicht mit einer kündigung gedroht, ich habe den Auftrag schriftlich per Einschreiben mit Rückschein stornieren lassen, dann kam halt 2 Tage später die Hardware und einige Tage später ein Brief von denen das die Stornierung nicht möglch ist da der Vertrag nun mit Hardwarelieferung und den Zugangsdaten + Schaltungstermn Vollkommen zu stande gekommen ist.

Zu deiner sache mit "einen andern Provider auswählen" ich rate die zur Telekom zu gehen, weil du ja nun sicherlich weist was der Service bei 1und1 kostet, und bei der T-Com ist das ja kostenlos und die Leute von der T-Com sind weitaus kompetenter, und wenn die Telekom oder ein anderer Provider die Leitung schneller schaltet als es 1und1 jetzt schaft dann bist du automatisch aus deren Vertrag raus weil der Port dann ja schon von dem anderen Provider besetzt ist.


Peace und so weiter
Dima-One
 
jaja, port besetzen und so... so wie ich das verstehe muss bei 1und1 nach meiner stornierung/kündigung einer am rädchen in einer datenbank drehen, sodass der port frei wird. weiß halt nicht, ob die das auch (in einer akzeptablen zeit) machen.

also ich habe gerade mal in einem durchaus verzweifeltem ton mit hinweis auf meine unzufriedenheit und der bevorstehenden kündigung an support@1und1 geschrieben und bin mal auf deren antwort gespannt. vlt. sind die wirklich kompetenter als die hotline. wie gesagt, eigentlich mag ich 1und1, aber die müssen langsam mal was für mich tun.

und kompetenz bei der t-com. hm. ich bin ein t-com hasser. mal abgesehn davon, dass die recht teuer sind (wobei das als student eigentlich ne faule ausrede ist, die rwth macht bei uni@home mit) sagt mir die hardware keineswegs zu und ich hab mit der t-com ganz andere erfahrungen gemacht bezgl. kompetenz. aber danke für den tipp, ich werds mir gut überlegen, wenns soweit ist.

melde mich morgen mal mit der antwort des leitungsmanagements auf meine beschwerde und der email, die ich gerade versendet habe (kann auf die reaktion vom leitungsmanagement gerade nicht zugreifen, bin nicht zuhause).

greez
schlimmchen
 
Ja Ich hatte vorher die 1000 Leitung von Congster (6,99¤)natürlich kommen bei noch Telefongebühren

Gesamtkosten im Monat ca:50¤.

Jetzt die 16000 Komplett mit allem drum und dran + Simkarte(Festnetz Free)
und nicht vergessen die Movieflat.....

für Schlappe 39¤.

und Hier mein Download

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 09.10.07 23:18)
Download aus Deutschland : 14763 Kbit/Sek
Upload : 1064 kbit/Sek
Verbindung : 1812 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 14 ms


Die Gesamtqualität Ihres Zugangs ist gut
Sie entspricht einem Anschluss mit 15000 Kbit/s


bin aber trotz allem sehr zu frieden


T.Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, also ich verspüre das bedürfnis eines updates. hab ja gestern abend an [email protected] geschrieben, undzwar folgendes:

Meine Kundennummer: XXXXXXX

Sehr geehrter Herr, sehr geehrte Frau,

wie Sie sehen, wenn sie mein Profil aufrufen, habe ich am 05.08.07 bei Ihnen DSL bestellt. Ich bin eigentlich stink sauer, könnte Platzen vor Wut, habe das auch schon in einem sachlichen Brief an Ihre Kollegen (ans Leitungsmanagement weitergeleitet) deutlich gemacht (auf den übrigens nur mangelhaft eingegangen worden ist, eine email mit hohlen Phrasen hab ich erhalten). Zudem habe ich dort eine Frist zur Schaltung meines Anschlusses eingeräumt. Wenn Sie den Brief vorliegen haben, bitte ich darum, ihn kurz zu überfliegen. Sie können Ihn auch unter [Link gelöscht, Novize] einsehen.

Ob die Kollegen von der Hardwareabteilung nun die Box 7170 gegen die 7270 getauscht haben, weiß ich nicht. Werde das demnächst telefonisch überprüfen. Gehört habe ich in jedem Fall nichts von denen. Sollte kein Austausch erfolgt sein, werde ich in jedem Fall kündigen/stornieren.

Aber bevor ich kündige, will ich Ihnen (als Firma) erneut die Gelegenheit geben, mir zu erklären, warum ich solang warten muss. Diesmal wende ich mich per email an Sie, die Leute bei der Hotline können auch nicht mehr machen als mir ausrichten, ich müsse mich noch gedulden (schließlich sind 11 wochen eine durchschnittliche Wartezeit, nicht wahr?)

Also, meine Frage lautet: WARUM müssen Freunde von mir, darunter durch mich als Profiseller an Sie vermittelte Personen und ich seit 9 bzw. 11 bzw. 14 usw. Wochen auf die Schaltung des Anschlusses bzw. überhaupt eine in irgendeiner Weise gearteten Rückmeldung von 1und1 warten?

Bitte erzählen Sie mir nicht, dass Sie selbst auf die Rückmeldung von Telefonica ("ihrem Technologiepartner") warten, das zum Teufel weiß ich selbst seit dem ersten Tag, ich will wissen, warum die sich nicht melden Ich kann da nicht nachfragen, ich bin Endkunde und Sie mein Ansprechpartner. Ausbau? Wenn ja, was wird da ausgebaut, kann man die Wartezeit abschätzen.

Bitte sagen Sie mir etwas zu diesem Problem. Sollten Sie nicht in der Lage sein, endlich etwas aussagekräftiges dazu sagen zu können oder jemanden zu findne, der das kann, werde ich kündigen/stornieren und nicht wieder zu Ihnen zurückkommen (könnte eine Option sein, um wenigstens die neue Box zu erhalten) und ganz sicher die Personen, die ich kenne und noch warten davon überzeugen, ebenfalls zur Konkurrenz zu wechseln. Verträge mit 1und1 werde ich dann ebenfalls nicht mehr vermitteln, im Gegenteil. Die, die ich vermittelt habe werde ich als bald als möglich zur Konkurrenz überlaufen lassen, zurecht, schließlich ist der Support ein Witz!

Ich würde mich freuen, wenn ich an dieser Anlaufstelle endlich einen kompetenten Partner erreiche, der sich eine halbe Stunde Zeit nimmt und sich informiert, mir Auskünfte erteilt und mich nicht mit abgedroschenen Phrasen abspeist. Wenn wir Kunden Ihnen etwas wert sind, zumindest die 40¤/Monat, dann sollte das doch machbar sein?!

In ernsthaft gutem Glauben, obwohl ich längst hätte von demselben abfallen müssen,

XXXXXXXXX YYYYYYY
habe folgende Antwort vom Mitarbeiter direkt hinter support@1und1 um 12:07 bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

die große Nachfrage nach unseren aktuellen Produkten führt derzeit zu einer längeren Bearbeitungsdauer. Wir möchten Sie dafür höflichst um Ihr Verständnis bitten.

Wir haben Ihre Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Unser Leitungsmanagement wird sich telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen
melden. Bitte geben Sie uns dafür etwas Zeit.

Sie können unser Leitungsmanagement bei zukünftigen Anfragen direkt erreichen:

Telefonisch:
0900 100 04 15 (0-24 ct/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom)

erreichbar von montags bis samstags von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Per E-Mail: [email protected]

Unter der Rufnummer beantworten wir Ihnen Fragen zur Rechnung, Hardwarelieferung und allgemeine Fragen zum 1&1 DSL-Anschluss.

Die Seiten des DSL-Status zeigen Ihnen jederzeit die bereits getätigten Schritte der Beantragung des DSL-Anschlusses

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen
ja, viele sachen, die ich schon weiß. dann noch folgendes vom leitungsmanagement 10min (!!!) später:

Sehr geehrter Herr YYYYYYY,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten
Ihrerseits.

Wir sind auf komplexe Prozesse innerhalb der Netzinfrastruktur
angewiesen, auf deren Bearbeitungsdauer wir keinen Einfluss haben.

Ihr Antrag auf einen 1&1 DSL-Anschluss ist in unserer Schnittstelle in
Bearbeitung. Hier warten wir ebenfalls mit Dringlichkeit auf die
Rückmeldung des Schaltungstermins.

Sobald uns der Termin vorliegt, teilen wir Ihnen diesen schriftlich
mit.


Wir bitten Sie um etwas Geduld. Seien Sie versichert, dass wir mit
Hochdruck daran sind, diese Problematik bzw. Verzögerungen zu klären.

Mit freundlichen Grüßen
gebt mal eure ehrliche meinung, augenwischerei oder muss ich ernsthaft verständnis aufbringen für eine wartezeit von mehr als 11 wochen?!

dann ist mir noch was aufgefallen. bevor ich bei 1und1 bestellte, habe ich natürlich schon ein wenig umgeguggt. damals sagte der dsl-check bei der telekom, es sei nur eine geschwindigkeit von 6m verfügbar. jetzt sinds aber definitiv 16m (hab das für mehrere telefonnummern in meiner unmittelbaren nähe ausprobiert). soll ich mir daraus einen halm machen und mich dran festhalten, also einbilden, es tut sich tatsächlich was am netz oder sollte ich besser erst gar keine parallelen ziehen zwischen der t-com und einem anderen anbieter.

bin auf eure meinung gespannt, bis dann

greez
schlimmchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies ist keine Augenwischerei!
1&1 ist auf die Carrier angewiesen, also T-Com und Telefonica. Und da hapert es oft, wie auch in Deinem Fall.
 
Hallo, habe den Thread jetzt mal überflogen aber keine Antwort auf meine Frage gesehen.

Dieses Komplett R, ist es gleichzusetzen mit Komplett Regio? Das also 5 eur mehr kostet, oder ist es ein Komplett, welches von der Technik ein Komplett Regio (also mit Telekom) ist, dass aber bald auf Komplett ohne Telekom umgeswitcht werden soll?

Wie sind denn die Erfahrungen bisher mit dem Komplettangebot?
Muss momentan für eine Kusine was raussuchen für den 1.1, da ziehen die um in ein Haus, sollen 2 Telefonanschlüsse realisiert werden mit Internet.
Alice Light gibts dort leider nicht, Komplett aber schon.
Habe mir überlegt dass ich die beiden T-Com Nummern lieber zu Sipgate portiere, und dann bei Komplett nur ausgehend freischalte...
Spricht was dagegen? Dann hätte ich den Vorteil mit dem 2. PVC nicht mehr, oder? Zumindest eingehend.
 
Dieses Komplett R, ist es gleichzusetzen mit Komplett Regio? Das also 5 eur mehr kostet, oder ist es ein Komplett, welches von der Technik ein Komplett Regio (also mit Telekom) ist, dass aber bald auf Komplett ohne Telekom umgeswitcht werden soll?
Ja und nein. Es ist für die Übergangsphase wie Regio, nur das es eben nicht die 5 Euro mehr kostet. Du bezahlst also die normale Komplett Grundgebühr und bekommst für die Übergangszeit die 16,37¤ gutgeschrieben. Sobald Komplett bei Dir ausgebaut ist, in der Regel um die 3 Monate, wird umgeschaltet und Du hast Komplett.
 
Mal wieder auf das Thema dieses Threads zurückkommend: bei mir wurde gestern der Komplettanschluss geschaltet. Damit endet bei mir die "Ära" der Telekom. Bestellt habe ich den Anschluss am 21.10.
Ein paar Tage später habe ich dann von der Telekom die Kündigungsbestätigung bekommen und bei T-Com Online stand für meinen Anschluss bereits ein Abschaltungstermin drin. Dieser sollte der 20.11. sein. Am 1.11. habe ich dann von 1&1 den 20.11. den DSL-Schaltungstermin bekommen.

Und so geschah es dann gestern auch: als ich die FritzBox um 10:30 Uhr ans Stromnetz angeschlossen habe, war die 16.000er Leitung verfügbar - allerdings zunächst ohne Telefonie. Die Telefonie wurde erst heute geschaltet, da meine alte Telefonnummer erst von der Telekom zu 1&1 portiert werden musste. Seit heute nun ist der Anschluss komplett.

Okay, großartige Aussagen bezüglich Stabilität des Zuganges kann ich noch nicht sagen. Aber in den nächsten Wochen wird sich zeigen, "was ich mir da angetan habe". :hehe:

Ich bin nun erstmal zufrieden, dass ich endlich wieder Internet ohne Zeitlimit und in ordentlicher Geschwindigkeit habe. Könnt Ihr Euch noch an die Zeiten mit Modemzugang erinnern? Ich hatte bis Ende September DSL über Tiscali und durfte zwischen 1.10. und 19.11. wieder mit sagenhaften 56 kb/s ins Netz.

Gruß
Matze
 
@ddd

Regio Komplett

T-Com Telefonanschluß erforderlich, keine T-Com-Rechnung mehr. Dauerlösung. Dies ist eher einem herkömmlichen 1&1-DSL Anschluß ohne KOMPLETT ähnlich als KOMPLETT. Technisch heißt das daß der DSL-Port auf einem T-Com DSLAM endet und erst dort zu 1&1 übergeht. Ersparnis: 1 oder 2 ¤ gegenüber dem klassischen DSL-Anschluß. Und nur für die interessant die diesen Betrag absolut sparen wollen.

KOMPLETT R

ein vorübergehnder Zwischenstatus.
Wird hilfsweise geschaltet und beinhaltet für die Übergangszeit eine Gutschrift für einen analogen T-Com Telefonanschluß. Telefonrechnung ist an die T-Com zu zahlen. Komplett R wird nur solange gefahren bis der Anschluß KOMPLETT auf 1&1 geschaltet ist, dann entfällt der T-Com Telefonanschluß.

Mit dem endgültigen KOMPLETT ist der Port bei Telefonic/QSC, kein T-Com-Telefonanschluß geschaltet, nacktes DSL. KOMPLETT R zeigt nur auf daß noch die T-Com die Finger und nicht nur die nackten Drähte der letzten Meile drin hat. Ein Zwischenstatus bevor wirklich KOMPLETT geschaltet wird. Also nur ein paar Wochen oder schlimmstenfalls Monate.

R ist für 1&1 eigentlich ein Verlustgeschäft, weil die T-Com auch die Gebühr für den Telefonanschluß kassiert. Darum gibts R nur für Kunden denen gerade noch nicht wirklich KOMPLETT geschaltet werden kann, weil die Infrastruktur dafür noch nicht komplett steht, der Aufbau dafür aber voll zugange ist.
 
Sobald Komplett bei Dir ausgebaut ist, in der Regel um die 3 Monate, wird umgeschaltet und Du hast Komplett.

@DDD
Komplett aber nur im Sinne von: Du bist komplett bei 1&1. Bezahlen wirst du auch weiterhin den Tarif Komplett Regio.
Ist das Gebiet dann wirklich für Komplettanschlüsse ausgebaut, bezahlt der Nachbar, der erst dann bestellt, jeden Monat 5,- Euro weniger als du.

Die Best-Preis-Garantie bezieht sich nämlich nur auf deinen Tarif. Nicht auf das, was im Gebiet gerade möglich ist. Sollte der REGIO im Preis sinken, profitierst du davon, wirst aber nicht in den Tarif KOMPLETT umgestellt.
Erfindet 1&1 einen Tarif, der das gleiche beinhaltet mit einem anderen Namen, hast du auch nichts davon, weil es eben nicht dein Tarif ist.
Von daher kann ich jedem nur von den Regio-Paketen abraten.
 
In den Gebiet ist ja Komplett verfügbar, mich hat nur das Komplett R verwirrt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.