Seid ihr zufrieden mit 1und1?

Seid zufrieden mit 1&1 Internet


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    433
Ich bin seit 2004 mit DSL bei 1&1 und hatte bis zum Umstieg auf Komplett 6000 R keine Probs. Als Bestandskunde spielt man leider nur die 2. Geige und das ist eigentlich die negativste Erfahrung für mich.
Der telefonische Support schwankt je nach Gesprächspartner zwischen Kompetenz und Zeitansage.In der Warteschleife hab ich nie gehangen da ich 0900 Nummern erst garnicht benutzt habe, sondern die 1805 er (waren ja wirklich nicht schwer rauszubekommen:mrgreen:)Mails werden beantwortet.... oder manchmal auch nicht. Im CC scheit man in letzter Zeit versucht bei den FAQ etwas System hinein zu bringen
Hardware ist OK
Interessant ist für mich der Stellvertreterkrieg ( Werbung inclusive) der in den einschlägigen Foren für den jeweiligen Provider geführt wird.
Wenn man sich wirklich dort über den auserwählten gegenwärtigen oder zukünftigen Provider informieren wollte wird man shitzophren :wippe:
 
Bin seit Januar 2008 Kunde bei 1und1.

- Preislich sicherlicher zur Zeit der Günstigste
- Internet bei mir zuverlässig
- VOIP zeitweise miserabel (werde deshalb den Vertrag auch nach
Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen)
- Support eher schlecht, bzw. man muss schon ziemlich hartnäckig
sein um was zu erreichen

Für den Preis einschließlich kostenloser Handykarte und kostenlosem
telefonieren im Festnetz sicher nicht zu toppen.

Wer aber einen zuverlässigen Telefonanschluß braucht der sollte m.E.
einen Anbieter mit einem echten Telefonanschluß wählen.
 
(werde deshalb den Vertrag auch nach
Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen)

Du musst den Vertrag spätestens 2 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit hat er sich bereits um ein Jahr verlängert. ;)
 
Meine Erfahrungen sind, dass alles gut ist, solange man keine Probleme hat.
Fast 2 Jahre ging alles glatt.
Hatte riesen Ärger meinen DSL Zugang wieder geschaltet zu bekommen, nachdem die T-com fälschlicherweise meinen Anschluss gekappt hat.:mad:
Habe bei den Telekomikern 4 Tage gebraucht, bis sie alles wieder in den alten Stand versetzt haben(was auch schon lächerlich ist) und 1&1 brauchte dann 4 Wochen um ihr Signal wieder aufzuschalten (aufschalten zu lassen).
Hat mich viel nerven und ca. 30 Euro an Hotlienegebühren gekostet.
Habe daraufhin meinen Vertrag gekündigt.(Restlaufzeit bis Mai)
Trotzdem muss man zugestehen, dass es das günstigste auf dem Markt ist, was den Service betrifft leider auch billig!
Soweit zu meinen persönlichen Erfahrungen.
 
Hallo,

ich bin seit etlichen Jahren 1und1 Kunde und war auch immer recht zufrieden.

Seit ich im Januar 2008 auf DSL umgestiegen bin, bin ich es nicht mehr.
Es kommt seit August immer wieder zu Verbindungsabbrüchen bei DSL und VoIP (PPPoe). Das Problem haben hier im Forum scheinbar einige.
Während mir von einem Techniker bei 1und1 gesagt wurde, dass die Leitung und meine Hardware in Ordnung sei, und die Ausfälle auf Server-Problem bei 1und1 zurück zu führen seien, versucht mir der Service per e-mail klarzumachen, das ich jedesmal meine FB reseten und alle Verbindungsdaten neu eingeben soll!

Unzufrieden bin ich hauptsächlich wegen des lausigen Service und des inkompetenten Supports!

Telefonisch ist 1und1 nur über eine teure 0900 Nummer erreichbar. Dann landet man auf einem Sprachwahl-Menue, nur um anschließend in der Warteschleife zu verhungern.
Bei meinem letzten Telefonat hatte ich nach über 40 Minuten Warteschleife endlich jemanden an der Leitung, nur damit dann mitten im Gespräch eine Computerstimme sagt"...die Verbindung wird wegen Zeitüberschreitung getrennt". Und die Verbindung wurde getrennt!
Zurückrufen dürfen 1und1 Mitarbeiter ohnehin nicht! Also wenn ich Auskunft möchte, nochmal alles von vorne und einem anderen Mitarbeiter erklären was lief!

Bei Reklamation der aufgelaufenen Teölefonkosten bei 1und1 werden zwar Gutschriften zugesagt, die Beträge aber trotzdem kommentarlos abgebucht!

E-Mails werden gar nicht oder nach Wochen mit irgendwelchen Textbausteinen beantwortet, die mit der eigentlichen Fragestellung absolut nichts zu tun haben.

Auf naraten einer Mitarbeiterin habe ich auch schon mal ein Fax und einen brief geschickt, nur um keine Antwort zu erhalten. Auf Nachfragen nach drei Wochen erklärte man mir, dass man weder von einem Fax noch von einem Brief etwas wisse!

Inzwischen bin ich soweit, dass ich prüfen lasse ob ich ein Sonderkündigungsrecht habe um zu wechseln. Dazu protokolliere ich alle Ausfälle, emails und Telefonate.
Mein nächster Schritt wird sein, mich mit CT und Computerbild in Verbindung zu setzen und meinen Fall vorzutragen.

In der Vergangenheit habe ich 1und1 als Provider empfohlen, inzwischen tue ich das genaue Gegenteil!

Gruß an Alle
Michael
 
Hallo,

kann deinen Bericht voll und ganz zustimmen.

Aber wenn Du hartnäckig bleibst, dann klappt es!
Und 1und1 ruft auch zurück, wie bei mir!

Mein Tipp:

Sende ein Brief per Einschreiben und dem Inhalt wenn der Fehler nicht behoben wird wirst Du den Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen. Dazu eine angemessene Frist setzten (14Tage).

Eine weitere Möglichkeit:
Sende 1und1 eine Mail das Du dich mit dem Support von AVM in Verbindung gesetzt hast und die Dir mitgeteilt haben das es nicht an der FB liegt,
sondern beim Provider.
Nach dieser Mail wurde ich von 1und1 zurück gerufen und das Problem wurde
schnell gelöst.

Versuche es einfach mal!

Viel Erfolg

LG
Rainer
 
Das mit der "nichterfüllung" scheint mir nicht uninteressant. Steht in den AGB irgendwo, dass VoIP funktionieren muss... Unser Vertrag läuft noch ein Jahr und ehrlich gesagt hätte ich lieber ISDN...
 
Hallo Zusammen,
ich bin mit 1u1 seit den 56,6-Modem-Zeiten unterwegs. Meine jetzige Box (7270) ist schon die vierte (vorher 7050, 7140, 7170) die ich besitze. Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit dem Anschluß, weder mit DSL noch mit VoIP. Vielleicht liegt das an meinem Standort oder an der Infrastruktur meines Standortes. Ich habe jedoch wg. Call-by-Call Möglichkeiten noch einen minimal ISDN bei der rosanen Laden beibehalten. Ich musste noch nie den Support in Anspruch nehmen. Glück! Bei den Preisen...
Ich werde jedoch jetzt nichts mehr Bestellen oder Updaten. Ich möchte mir damit eine kürzerfristige Kündigungsmöglichkeit vorbehalten...

In dieser Sinne
 
Wie willst du sonst mit nem Komplettanschluss telefonieren?

Hab ich ja nicht. Bieten die hier auch garnicht an. Die Voip-Flat zahle ich aber trotzdem jeden Monat...

Hätte ich Komplett, dann wäre der Fall klar. Beim existierenden Telefonanschluss könnten die mir eventuell einfach raten das ich doch den nutzen soll. Und die VoIP-Flat werden die mich wahrscheinlich auch nicht vor Ende der Vertragslaufzeit kündigen lassen. Bleibt wohl nur Abwarten...
 
Das es funktionieren muss steht da sicher nicht,
aber bei einem Komplettanschluß ist das sicher Vertragsbestandteil.
Denn damit wird ja auch geworben.

Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall, obwohl es jetzt zur Zeit funktioniert,
wieder wechseln, VoiP ist mir zu unzuverlässig.

Oftmals rufen auch Leute an und ich bin nicht erreichbar,
wenn mir es dann keiner mitteilt dann weiß ich auch nicht.
So kann man schon mal wichtige Anrufe verpassen.:mad:

Gruss
Rainer
 
solange es keine Probleme mit den Produkten von 1&1 gibt, ist meine Meinung von dem [PIEP] recht positiv. Sobald man aber auf Support angewiesen ist, geht der Blutdruck in ungeahnte Höhen und der Hals wird dick und dicker.
Vor zwei Jahren habe ich bei dem Verein von 6Mbit auf 16MBit upgegradet. Das haben die soetwas von vermasselt, schlimmer geht nimmer.
Im Frühjahr 2008 habe ich auf 11.10.2008 gekündigt. Das Kündigungsprozedere sollten sich mal die Verbaucherschützer zu Gemüte führen:
- Vertrag Online kündigen
- Formular ausdrucken und ausfüllen und zurück schicken
- Kündigung nebst ausgefülltem Formular per Einschreiben mit Rückschein nach Montabaur geschickt.
- Werbeanrufe über sich ergehen lassen ...
- am 11.10.2008 wurde DSL abgeschalten, der Port erst vom 22. auf 23.10. freigegeben.
- DSL wurde aber noch für den ganzen Oktober berechnet. Ein per Mail geschriebener Hinweis wegen der Abrechnung wurde bis dato ignoriert.
- Ab 30.10. bei der T-Com und siehe da, schnelle 16MBit können sau schnelle 16MBit sein. Nichts mehr mir geshareten Ports und so.

Fazit: das Produkt ist in Ordnung, der Rest ein [PIEP] der den Laden wegen Überfüllung nicht mehr im Griff hat. Wenn die den Laden wieder in den Griff bekommen wollen, müssen sie Leute einstellen und das war es dann mit den günstigen Preisen.
Ach ja, die Hotline der T-Com ist nicht viel besser, dafür aber umsonst !

Gruß Oliver - ich hasse die Hotline-[PIEP] mit ihren "Sagen sie jetzt eins für Auftrag, sagen sie zwei für Anschluss" .... :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit Einschreiben und Rückschein kommt! Ich habe jetzt erstmal alle Störungen, Telefonate, etc. protokolliert. Mich kotzt einfach an, dass ich als Kunde solche Klimmzüge machen muss und bei 1und1 sich niemand zuständig fühlt.

Ich bin vor zig Jahren von der Telekom zu 1und1, weil bei der Telekom der Service und die Zuverlässigkeit schlecht war. Inzwischen hat 1und1 in beiden Punkten "aufgeholt" und sogar "überholt"!

Leider werden Bestandskunden bei 1und1 äusserst miserabel behandelt. Der schwerpunkt liegt eindeutig auf der Neukundengewinnung! Scheinbar fühlt sich 1und1 sicher, dass der Kunde bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten nicht mehr kündigt! - Sorry, aber irgendwann ist mal genug!

Für mich ist nicht nachvollziehbar, dass man am frontend zum Kunden sich so verhält. Denn jeder unzufriedene Kunde erzählt seinen Frust überall herum und hält so Neukunden ab!
Ich jedenfalls rate Freunden und Bekanten inzwischen aktiv von 1und1 ab.

Gruß
Michael
 
@Bussol
Ich weiß nicht, warum du die Firmen nicht korrekt benennst? Falls das deine eigene Namenskreation ist, so ist sie nicht wirklich schlüssig, da mir (und anderen) nicht direkt möglich war, zu wissen wen du meinst. Du willst ja auch nicht Bussi genannt werden ;)
 
@Andre

ich denke, dass ich die betreffenden Firmen deutlich beim Namen genannt habe.
Sollte die Gefahr bestehen, dass sich ein eventueller Sponsor auf die Füße getreten fühlt, hätte es zumindest den positiven Effekt, dass er die Kritik wahrgenommen hat.
Dass bei der Bezeichnung "Stall" (erstes Piep) bereits die Zensur auf den Plan rückt, finde ich gelinde gesagt lächerlich.
Weder mein Ton noch meine Ausdrucksweise sehe ich als anstößig an. Von daher verwundert es mich schon, dass ich gleich zwei Mods auf den Plan gerufen habe.

Nichts für ungut und noch einen schönen Abend
Buss(i) aka Oliver
 
Ich muss dir Recht geben, was die Hotline angeht.
Habe normalerweise Nummern, wo ich mir dies nicht antun muss. Gestern war ich aber am späten Abend genötigt, die Endkundenhotline von einem Kunden aus anzurufen und mir das Gehangel durch die Menüs anzutun. Eine Katastrophe.

Es sollte kein Problem für einen Anbieter wie 1&1 sein, zumindest mehrere Hotlines zu schalten. Separat für Webhosting und DSL und Störung- Rechnungs- bzw. Vertragsfragen. Die ganzen Menüs sind auf Zeitschinderei angelegt und im Gegensatz zur 0900 Nummer wird ab der ersten Minute bis zum bitteren Ende kassiert.
 
Hallo,

Sollte die Gefahr bestehen, dass sich ein eventueller Sponsor auf die Füße getreten fühlt, hätte es zumindest den positiven Effekt, dass er die Kritik wahrgenommen hat.
Weder 1&1 noch die T-Com treten als "Sponsor" des Forums auf. Wir sind vollkommen unabhängig diesbezüglich.
Der Vorwurf der Abhängigkeit jedoch kommt immer dann, wenn jemand verbal entgleist und dann die Konsequenzen nicht akzeptieren will. Üblicherweise werden wir auch gleich der Mitarbeiterschaft bezichtigt. Ich denke, wir haben es nicht nötig, dazu noch mal Stellung zu beziehen.
Es zeigt nur einmal mehr, wie oft Leute nicht in der Lage sind, bei Problemen sachlich zu argumentieren, sondern immer gleich die persönliche und beleidigende Schiene betreten. Wenn sie es hier im Forum nicht schaffen, diesen Umgangston abzustellen, so werden sie an der Hotline kaum sachlicher sein. Und nachdem sie die Mitarbeiter mit Tieren in Verbindung gebracht haben, wundern sie sich dann, dass die Reaktion nicht so ausfällt, wie sie es gerne hätten. :-Ö

Dass bei der Bezeichnung "Stall" (erstes Piep) bereits die Zensur auf den Plan rückt, finde ich gelinde gesagt lächerlich.
Ich verbinde die Bezeichnung "Stall" mit einem Aufenthaltsort für Tiere, damit bewertest bewertest du implizit 1&1 und die Mitarbeiter als ebensolche - allemal hinreichend als Beleidigung. Oder was würdest du sagen, wenn ich deinen Arbeitsplatz als Stall und dich damit unterschwellig als Schwein oder Kuh bezeichne?

Aber damit soll es in diesem Thread auch genug sein mit der Beleidigung anderer Menschen. Sollte noch weiterer Klärungsbedarf bestehen, so sehe ich mich gezwungen, die entsprechenden Beiträge abzutrennen und in den Bereich "Forumintern" zu verschieben, zu den anderen gleichlautenden Threads. Wer sich schon mal ein Bild des üblichen Verlaufs machen will, kann ja schon mal einen Blick da hineinwerfen und sich überlegen, ob er das wirklich über sich ergehen lassen will.
 
Das sagt der Duden: Sau|stall (meist derb für schmutzige Verhältnisse, Unordnung):-Ö

*LOL* und ich sag noch weniger, bevor hier vom Hausrecht gebrauch gemacht wird. Der Cheffe :doktor: hat Recht und ich denke mir meinen Teil.


Gruß Oliver- 0/1 (1)
 
Hier eine positive Erfahrung die ich jetzt als Neukunde bei 1und1 gemacht habe, In diesem Beitrag habe ich das schon ausführlich beschrieben :)
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1203497&postcount=57

Meine 16.000er Leitung läuft nun auf Hochtouren und das nach 8 Wochen Bearbeitungszeit - Allerdings incl. Kabel aus der Strasse reissen und ersetzen durch T-Com. Ich denke das ist ein sehr guter Service ;)

Zufrieden mit 1und1 und vor allem mit der Hardware die sie geliefert haben :cool:
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,098
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.