[Problem] Seit DS-Lite Verbindungsabbrüche

Fakt ist trotzdem dass ich vor der "ungewollten Umstellung" keine Probleme hatte.

@HabNeFritzbox Ich hab mich eben im 1&1-Kundenforum umgesehen. Es geht anscheinend schon. Viele Kunden haben um Umstellung gebeten und haben diese auch bekommen.
Kann ja mal mein Glück versuchen. Wenn dann die Ausfälle ausbleiben sollten, solls mir recht sein.
 
Dann schau mer mal, ob die Leitung jetzt stabil ist ohne DS Lite. ;)
 
Glaubst du nicht daran? ;) Ich auch nicht.
 
Warum nicht? Ein sehr kluger Mann hat das einmal als spukhafte Fernwirkung bezeichnet. :D
 
Wahnsinn, wenn 1&1 will gehts recht flott. Vorhin im Forum um Umstellung gebeten. Umstellung ist eben erfolgt, Router neu gestartet. DS-Lite ist nun weg. IPv4 wieder normal. Jetzt mal die nächsten Stunden, Tage abwarten.
 
Dafür brauchst kein VPN, da geht einfacher Fernzugriff der FB was auch mit IPv6 läuft, sofern nicht im o2 Mobilfunknetz bist. ;)
 
Moinsen


@ehcm - Wenn du muenchner1984 bist hast du den Rekord von "Anfrage bis Erfolgt" auf 29 28 Minuten gedrückt ;)
 
Keine Ahnung was Arithmetik ist, sowas gabs an unsere Schule nicht.
Aber ist doch richtig, oder nicht?
1735 - 1707 = 28
...habs 3x mit Taschenrechner geprüft :)
Aber dafür kann ich ruckzuck alle Zahlen bis 100 summieren: (100 * 100 + 100) / 2 = 5050
 
Zuletzt bearbeitet:
Das konnte Gauß aber schon mit 9 Jahren. ;)
 
Nicht mit meiner Formel.
Deswegen hat er auch mehrere minuten dafür verbraucht ;)
 
So, kleiner Zwischenstand. Seit dem Deaktivieren von DS-Lite kein Ausfall mehr gehabt. 1&1 hat dem ganzen aber auch wohl nicht getraut und hat einen Techniker zu mir geschickt. Durchgemessen und nichts gefunden. Verkabelung ok. Eventuell liegts auch an der Umstellung zu Versatel. Nur momentan läufts aber stabil, sodass erstmal nichts unternommen werden muss.
 
Wie ich sehe wurde hier bereits einiges erwähnt.
Also ich kann hier aus Erfahrung sprechen, dass ich oft ein ähnliches Problem hatte.

Meine Verbindung zum PSN ist oftmals weg gewesen. Später dann auch die Verbindung zum Handy und zu Netflix.
Nach einem Restart ging es zwar wieder, aber das Problem trat häufig auf, was natürlich sehr nervig ist.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich in letzter Zeit immer mehr Bots im Forum anmelden. :(
 
  • Like
Reaktionen: alexandi
Also ich kann (um mal zu "zitieren") dieses Gefühl nicht wirklich nachvollziehen ... so einen beschränkten Wortschatz (https://www.ip-phone-forum.de/search/member?user_id=455729) würde man sicherlich nur in der ersten "Testphase" für einen Bot verwenden. Danach fällt das doch viel zu sehr auf ... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Hab ähnliches mit 1&1 via netcologne DS Lite mit einer 100 Leitung
Ein Ticket wurde AVM geschickt .
Die Resync passieren spoaradisch und nicht immer um die selbe Uhrzeit

1604579890814.png

1604579937062.png

1604579962110.png

1604579982625.png

1604579996426.png

[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bilder nur als Vorschau einbinden...

Im Log sieht man nur einen PPPoE Fehler, nicht mehrere Resyncs.
 
  • Like
Reaktionen: crobunj
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Die Resyncs kommen sporadisch verteilt auf 10 Tage. AVM schreibt dazu bisher :


Vom 30.10.2020

Guten Tag Herr Crobunj,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Unsere Entwicklung schaut sich die Daten zu den von Ihnen dokumentierten Synchronisationsproblemen gerade etwas genauer an. Bisher ist die eigentliche Ursache für das Verhalten leider noch nicht abschließend geklärt. Ich melde mich umgehend bei Ihnen, sobald ich neue Informationen habe.

Falls von unserer Seite aus keine direkte Hilfestellung möglich ist, kann es sein, dass wir Sie auf ein kommendes FRITZ!OS-Update verweisen müssen. Mithilfe regelmäßiger Updates erweitern wir den Leistungsumfang unserer Produkte und verbessern das Zusammenspiel mit anderen Geräten sowie die Einsatzfähigkeit in unterschiedlichsten Umgebungen. Ergeben sich aufgrund der Untersuchung bei uns eingegangener Daten entsprechende Optimierungsmöglichkeiten, werden diese in die kommenden Updates einfließen.

Bis dahin können wir Ihnen erst einmal nur empfehlen, den vorherigen DSL-Treiber aktiviert zu lassen.

Freundliche Grüße aus Berlin
(AVM Support)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,724
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.