Senseo-Pads + Alternativen?

ok, hätte ich auch selbst drauf kommen können ;)

Sage dir morgen Bescheid.

btw: Wenn du die Mühle schon behalten willst, was kosten das Bild, der Mörser und der Klopfspecht? :lach:

• das Bild kostet 8,99 bei www.posterxxl.com
  • der Klopfspecht ist ein Werbegeschenk vom Direktmarketingcenter der Deutschen Post (das Ding nennt sich offiziell "Ideen-Klopfer") - unverkäuflich
  • der Mörser ist ein Geschenk aus Afrika - unverkäuflich

Ich habe vor 2 Wochen in Wissembourg 4 Kilo Kaffee Sati (Bohnen aus Straßburg) im Angebot für 19,99 Euro bekommen, wenn man überlegt, was man hierzulande dafür bezahlt, da kommen erst mal 11,16 Euro Kaffeesteuer drauf.

ch habe vor 2 Wochen in Wissembourg 4 Kilo Kaffee Sati (Bohnen aus Straßburg) im Angebot für 19,99 Euro bekommen,

Vor Ort gekauft?
Bei dem Preis würde sich doch glatt eine Bestellung bei Dir lohnen und trotz VK wäre es noch ein Schnäppchen :D

Werd mal demnächst nach NL rüberfahren. Dort sind die Preise ja auch wesentlich moderater für die Bohnen.

Um mal meinen Senf dazuzugeben:

1. Mir vergeht bei Pads schon die Lust, wenn ich sehe, was da wieder für Chemie drinne ist
2. In meiner Stadt gibt nen kleinen Kaffeeladen mit Sorten aus aller Welt. Trinkt mal nen richtigen kolumbianische Kaffee und schreibt dann nochmal hier hin, dass Pads besser schmecken. hehe

Klar ist das auch wieder schweine teuer, aber ich trinke lieber nur 20 Tassen am Tag und hab dafür Qualität.

Klar ist das auch wieder schweine teuer, aber ich trinke lieber nur 20 Tassen am Tag und hab dafür Qualität.

Der Threadinhalt hat ja mittlerweile auch eine Wendung zu dem zweiten Teil der Überschrift vollzogen, also wir bewegen uns fast alle im Geniesserbereich und vergleichen ab jetzt mal die guten Kaffeesorten ;)

Ja, ab und zu mache in das Gebiet einen Ausflug, die Stadt ist sehenswert und die Burgruinen zwischen Weißenburg und Bitsch sind es auch. Es sind zwar von Mainz knapp 130km, aber für einen Tagesausflug gerade noch ertragbar.
Ich habe dann immer den Kofferraum voll mit Kaffee, Sekt, Cidre und natürlich etwas Käse. Der Kaffee Sati kostet normal ca. 6 Euro das Paket, Mövenpick knapp 8 Euro, es ist immer Wahnsinn, wenn man dann mal mit unseren Preisen vergleicht.
Posting 2:
Naja, betateilchen hat ja auch einen eigenen Zweig (ich habe gerade begonnen, mich mit meiner saeco vienna mehr zu befassen, nachdem ein Boiler durch war) und es bleibt ja beim großen Thema Kaffee.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
malicious schrieb:
also wir bewegen uns fast alle im Geniesserbereich und vergleichen ab jetzt mal die guten Kaffeesorten ;)

Für den Alltagsgebrauch benutze ich den Kaffee von Mäder: www.maeder-kaffee.de
Wenn ich mal was besonderes will, fahre ich kurz nach Ludwigshafen zur Privatrösterei Mohrbacher: www.mohrbacher.de

Für Genießer kann ich nur empfehlen: Kaffeebohnen kaufen und selber mahlen.
Einfach nur geil! (Edit: Ich glaub das hatte schonmal jemand erwähnt, sorry)

Ich bevorzuge ja die Sorte "Eierlegende Wollmilchsau"

vinoCrew85 schrieb:
aber ich trinke lieber nur 20 Tassen am Tag und hab dafür Qualität.
:shock: NUR 20 Tassen? Damit komme ich locker 1-2 Wochen über die Runden...

Gruß,
Wichard

Ich habe dann immer den Kofferraum voll mit Kaffee,

Da wird dann demnächst ein Anhänger fällig für die Bestellungen :D
Aber evtll findet sich ja wirklich in NL auch eine günstige Quelle.

Wenn ich mal was besonderes will, fahre ich kurz nach Ludwigshafen zur Privatrösterei Mohrbacher: www.mohrbacher.de

Den ich ja bereits probieren durfte ;)
Bekommst Du dort Einkaufspreise wo Du ja jetzt quasi als "Vollautomaten-Händler" die notwendige Kundschaft heranbringst :D
Im Moment schlürfe ich einen Lavazzo Espresso Perfetto für Kilo 9.95 - schmeckt eeeecht lecker.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, natürlich nicht. Ich glaub da würdest du kein Foto von mir sehen wollen, wenn ich 20 Tasen trinken würde. Ich würde mir dann wahrscheinlich ne Packung
Beruhigungspillen einverleiben müssen um wieder runter zu kommen.

Vielleicht mit dem Finger abgerutscht. Soviel habe ich früher nicht in der Nachtschicht getrunken, vielleicht 6 oder 8 und das hat gereicht. :dance:
Posting 2:
malicious schrieb:
Da wird dann demnächst ein Anhänger fällig für die Bestellungen :D
Na ich habe immer noch etwas Respekt vor Kontrollen, 10 Kilo sind ja privat erlaubt (pro Nase, glaube ich). Und ab und zu kontrollieren die Franzosen an der Grenze auch noch, da hat vor knapp 2 Jahren meine Frau mitbekommen, daß ihr Perso abgelaufen war. Zum Glück hatte sie den Führerschein dabei, sonst hätten wir woanders lang fahren müssen. :-Ö

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, ne. War ein Joke. Die Ironie kam wohl nicht so rüber. hehe

Wir sollten es wie die DDR-Flüchtlinge machen. Ne Kaffeepipeline nach Luxemburg graben.

vinoCrew85 schrieb:
Nein, natürlich nicht. Ich glaub da würdest du kein Foto von mir sehen wollen, wenn ich 20 Tasen trinken würde. Ich würde mir dann wahrscheinlich ne Packung
Beruhigungspillen einverleiben müssen um wieder runter zu kommen.

Was sind denn 20 Tassen Kaffee am Tag :cool: Das schaffe ich täglich, aber kein Rennfahrerkaffee, da wird einem immer so übel dabei :)

Flaschenoeffner schrieb:
Schleichwerbung für beta
Da ich beruflich ähnliche Geräte repariere, und auch die Pauschalen anderer Hersteller bezüglich Reparatur kenne, kann ich euch nur empfehlen:

Zuschlagen!

Der Preis (bzw. auch der Preis für die verkaufte Maschine) ist ein Witz, besonders wenn man bedenkt das beta alle Verschleißteile erneuert bzw. überprüft hat! Solche geräte gehen in der Bucht für teilweise das doppelte weg, und zwar ungeprüft ("Bis jetzt lief sie immer, aber ohne Gewähr...")

Schleichwerbung für beta

Gruß

Flaschenoeffner

Dabei sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass besagte Werkstätten auch Einkommens, - Umsatz, und - Gewerbesteuer & IHK Beiträge etc. abführen!

Beta, oder bekommt man bei dir eine Rechnung? Wenn ja dann sorry, wenn nein, dann finde ich es sehr grenzwertig was du hier veranstaltest.

Frage zum Thema: Welcher Vollautomat (en) sind den aktuell auf dem Markt, wo das Preis / Leistungsverhältnis passt?

Zuletzt bearbeitet:
Beta, oder bekommt man bei dir eine Rechnung? Wenn ja dann sorry, wenn nein, dann finde ich es sehr grenzwertig was du hier veranstaltest.

Eine Spitze bringst Du wohl immer gern :(
Darüber brauchst Du dir sicher keine unnötigen Gedanken machen.

malicious schrieb:
Eine Spitze bringst Du wohl immer gern :(

"Eine Spitze bringen" ist was anderes!

Darüber brauchst Du dir sicher keine unnötigen Gedanken machen.

Sorry, aber über was ich mir Gedanken mache, dass lasse mal bitte meine Sorge sein. Wie gesagt, wenn es eine Rechnung gibt ist ja alles o.k.. Nachfragen sollte erlaubt sein, somal, wenn man hier quasi als Händler für Gebrauchtwaren auftritt und ich aber jegliche Firmendaten vermisse. Oder willst du mir sagen, dass hier keine Gewinnerzielungsabsicht vorliegt?

nosusi.jpg

x
susanne schrieb:
Oder willst du mir sagen, dass hier keine Gewinnerzielungsabsicht vorliegt?

Genau das will ich sagen. Bei den Preisen, zu denen ich die reparierten Maschinen hier angeboten habe, kannst Du davon ausgehen, daß da null Gewinn in den Preisen drinsteckt. Schau Dich doch einfach mal im Internet nach Preisen für solche Geräte um. Zu den von mir angebotenen Preisen werden z.B. bei ibäh defekte Maschinen (bei denen das defekt auch ausdrücklich dabeisteht) gehandelt. Das Reparieren hat sich einfach in den letzten Wochen zu einem spannenden Hobby entwickelt, bei dem eine Menge dazuzulernen ist. Und wenn so eine Maschine dann wieder funktioniert, freue ich mich darüber und gebe sie gerne an jemanden ab, der sich darüber freut, zu einem sehr günstigen Preis an solch eine Maschine kommen zu können.

susanne schrieb:
Welcher Vollautomat (en) sind den aktuell auf dem Markt, wo das Preis / Leistungsverhältnis passt?

Wenn es um neu anzuschaffende Maschinen geht: Alle KVA von DeLonghi. Aber bitte beim Kauf darauf achten, daß es deutsche Ware ist und im Bedarfsfall die vollen Garantieansprüche geltendgemacht werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Deinen Unterstellungen könnte man fast vermuten, dass Du hier für eine staatliche Institution Spitzeldienste leistest.
Oder gehörst Du zu der Sorte Mensch, die grundsätzlich und bei jeder Gelegenheit herumlamentierst - ala Nachbar verteilt Strafzettel - und anderen Mitmenschen nicht das schwarze unter dem Fingernagel gönnst??

Halte dich am Besten aus diesem Thread heraus und mach uns die gemütliche Stimmung hier nicht kaputt - auch sry für meine Gedanken, die mir allerdings keine Sorgen bereiten.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,521
Neuestes Mitglied
Atrox15