SensorAndSwitch Haus-Automation auf Webserver-Basis

Ok, klappt mit der 4.6er Version wie beschrieben. Allerdings werden nun keine Geräte angezeigt. Es steht immer nur da "liest Datenbank"... Was muss denn in der etc/crontab eingetragen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch damit im Taskplaner klappts nicht. Habe die Pfade korrekt angepasst, aber trotzdem weiterhin "liest Datenbank".
 
Wird Task auch als root ausgeführt? Und einmal manuell ausgeführt?

Wie ganz genau, oder wie oft kann ich dir nicht sagen, dazu schreibt besser JL3 was.
 
Jap, als root durchgeführt, mehrfach manuell gestartet, dann minütliche Laufzeit. Aber Moment: die Datei Datenbankupdate.php gibts gar nicht bei mir. Muss ich die selbst erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nur ein Beispiel da ich Cronjob nicht kenne und auch aus Anleitung zu nichts finde und auch in der Zip kein Shellscript oder so, schrieb ich aber auch. Als DS Nutzer ist es eben etwas anders, bevor versuchst über SSH in /etc/cronjob irgendwas zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann warte ich mal auf JL3...er wirds wissen! Danke dir jedenfalls HabNeFritzbox!
 
Wieso sollte man als nicht RasPi Nutzer dort suchen bei Version 6 was es nur als Image gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Rat: Benutze lieber die 3er, da ist kein Systemeintrag nötig.
 
Die Beiträge überschneiden sich. Danke JL3. Ich vesuchs dann doch mit der 3er...
 
@HabNeFritzbox: weil diese Version noch für alle anderen Geräte funktioniert nur vorzugsweise schon für den Pi erstellt wurde. Ich frage mich sowieso, woher er die 4.6 runtergeladen hat. Also muss er auf der Seite gewesen sein und dann ght man doch logischerweise dort in den Installationsbereich. ;)
 
Auch mit der 3er keine automatische Anzeige eines Geräts. Jetzt steht da zwar nicht "liest Datenbank", aber es wird auch nichts angezeigt.
 
Die Beiträge überschneiden sich. Danke JL3. Ich vesuchs dann doch mit der 3er...


Ja, gut. Probier es nochmal.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst die Einstellungen aufrufen und ausfüllen (Button oben im WebGUI)
 
Auf der blauen Webseite die ich auch zur Anleitung gelinkt habe gibt es die Version.

Solltest besser eine Seite machen und nicht mehrere und der Anleitung auch den Cron beschreiben und noch ne Readme.

Aber gut musst du ja wissen, klinke mich hier wieder aus.
 
Ja, gut. Probier es nochmal.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst die Einstellungen aufrufen und ausfüllen (Button oben im WebGUI)

Das habe ich natürlich gemacht. Aber außer Fritzbox-IP, Benutzername und Passwort ist dort doch erstmal nichts zu ändern, oder? Greife via Fritz!Fernzugang drauf zu, daher habe ich die IP-Adresse eingegeben, aber das sollte doch passen...

EDIT: Ein eingebundenes Pseudogerät ist jetzt jedenfalls da. Wie komme ich dann jetzt an meine eigenen Schalter ran? Sollte er die automatisch listen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3er wird nicht mehr gepflegt. Die 6er wird nur noch weiterentwickelt. Da die Fritzbox zum Ablauf von SaS viel zu schmalbrüstig ist, bin ich komplett zum Ablauf von SaS auf den Pi umgestiegen. Hier hat man den vollen Zugriff und mehr Leistung. Dies wäre nur mit der Fritzbox nixht realisierbar. Sobald Version 6 Release-Status hat, werde ich alle vorherigen komplett rausnehmen.

- - - Aktualisiert - - -

Das habe ich natürlich gemacht. Aber außer Fritzbox-IP, Benutzername und Passwort ist dort doch erstmal nichts zu ändern, oder? Greife via Fritz!Fernzugang drauf zu, daher habe ich die IP-Adresse eingegeben, aber das sollte doch passen...

EDIT: Ein eingebundenes Pseudogerät ist jetzt jedenfalls da. Wie komme ich dann jetzt an meine eigenen Schalter ran? Sollte er die automatisch listen?
@paloema: Ja, da funktioniert die Anmeldung an die Fritzbox nicht. Benutze versuchsweise den admin als Anmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@paloema: Ja, da funktioniert die Anmeldung an die Fritzbox nicht. Benutze versuchsweise den admin als Anmeldung.

Es war genau umgekehrt...admin funktionierte nicht, ein anderer Benutzername schon! Danke! Folgefrage: kann ich über dein Tool jetzt irgendwie mit einem Befehl eine bestimmte Dose Einschalten bzw. Ausschalten? Also mit einem php Aufruf meine ich? Bin ja an der Sache mit den Amazon Dash Buttons dran...
 
Ja, du kannst entweder über das WebGUI durch Klick auf den jeweiligen Schalter schalten oder durch Aufruf eines Links. Z.B.:
Code:
http://.../sensorandswitch.php?name=xyz-Dose&schalter=an
oder
Code:
http://.../sensorandswitch.php?ain=123456789&schalter=an

Für schalter gibt es die Ausprägungen an und aus.

- - - Aktualisiert - - -

Diesen kannst du in PHP mit einem curl-Aufruf oder file_get_contents(...) auslösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.