sip.sipdiscount.com/sip.voipbuster.com abgeschaltet / IAX nicht mehr untertützt

OT: Finarea hat an Betamax lizenziert

Hallo Scoo,

obwohl das eigentlich nicht gerade in den sticky Thread gehört riskiere ich die Antwort trotzdem und hoffe, dass mir die Admins nicht zu sehr auf die Finger hauen: Das ist wohl seit 23.12.2005 so:

http://www.betamax.com/press_news.php?language=german
 
Es funktioniert jetzt sogar das Anrufen auf der voipbuster-Telefonnummer, ich habe es gerade einmal ausprobiert.
 
das mit der voip-in nummer geht schon länger mit dem connectionserver, aber wenn das der sip1 ist, wundert das ja nicht weiter. funktioniert sowohl mit voipbuster, als auch mit sipdiscount.

bei sipdiscount hatte ich den sip1 schon drin, allerdings hab ich heute ziemliche probleme. die gespräche werden ständig beendet. mal nach 1min, mal nach 5min, oder auch mal nach 20. kA, was da los ist.
cya
 
sven@mainz schrieb:
Ich werde es morgen noch mal von der Arbeit aus versuchen, ob es korrekt funktioniert, wenn man vom eigenen ISDN-Anschluß aus anruft, verfälscht sich das Ganze doch ein wenig.
Ist zwar OT, meine Frage, aber ich will wegen dieser Frage noch keinen extra Thread eröffnen: wie kommst Du darauf, daß es einen Unterschied macht, ob man vom eigenen oder einem fremden ISDN-Anschluß testet? Falls Du konkrete Anhaltspunkte dafür hast, wäre das m. E. einen eigenen Thread wert!
 
Uebrigens eine Info, die vielleicht ganz interessant ist: die neuen Server, die von den Finarea-Voip-Diensten verwendet werden, werden alle von TVIconnect betrieben, das ist eine in NL ansaessige Firma deren Hauptgeschaeft die Anbindung von sog. "Call Shops" in ganz Europa ist. Das heisst, die Finarea-Dienste sind jetzt sozusagen ein "virtuelles Callshop". Ich hab keine Ahnung, welche Hardware/Software da jetzt dahinter steckt, aber offenbar nicht (wie bei den alten VB/SD Servern) Asterisk. Deshalb ist auch der IAX-Support weg.

Ob die Tarifansage wiederkommt, weiss ich nicht, glaub aber eher nicht.
 
freak0815 schrieb:
Hallo Scoo,

obwohl das eigentlich nicht gerade in den sticky Thread gehört riskiere ich die Antwort trotzdem und hoffe, dass mir die Admins nicht zu sehr auf die Finger hauen: Das ist wohl seit 23.12.2005 so:

http://www.betamax.com/press_news.php?language=german

Wuerde mich aber gar nicht wundern, wenn Betamax der Finarea gehoert. Auch Sipdiscount scheint eine eigene Firma (S.A., societe anonyme) zu sein, und manche von Finarea's C-b-C Diensten werden ueber eine hollaendische Firma "Solaris" betrieben. Und die dt. C-b-C Dienste der Finarea laufen ja auch ueber eine eigene GmbH.
 
FonFan schrieb:
Ist zwar OT, meine Frage, aber ich will wegen dieser Frage noch keinen extra Thread eröffnen: wie kommst Du darauf, daß es einen Unterschied macht, ob man vom eigenen oder einem fremden ISDN-Anschluß testet? Falls Du konkrete Anhaltspunkte dafür hast, wäre das m. E. einen eigenen Thread wert!

Das weiß er auch nicht. ;) :cool:
 
Ich hatte schon auf sip1 umgestellt und alles funktionierte bestensmit der Fritzbox.
Allerdings wurde ich immer öfter bei der Gegnstelle nicht gehört, ohne daß die Box eine fehlermeldung zeigte.Nach umstellung auf den alten sip-Server geht es wieder.
 
Ich habe eine Fritzbox Fon WLAN!
Als einzige Voipbuster Adresse funktioniert

stun.voipbuster.com

diese allerdings sehr gut und verlässlich.

Mit den Registraren

sip1.voipbuster.com und
sip1.sipdiscount.com

kann ich mich zwar registrieren, aber ich kann nicht telefonieren (VOIP Out). VOIP In funktioniert allerdings.

Wenn ich dieses Forum lese, scheinen die meisten mit sip1 gute Ergebnisse zu erzielen. Ich habe schon alle mir bekannten Adressen, allerdings ohne Erfolg versucht. Jetzt könnte ich nur noch die Nummern Adressen versuchen. Ist das sinnvoll?

Kann ich eigentlich an der Fritzbox sinnvollerweise irgendetwas einstellen?
 
wnpaul schrieb:
Wuerde mich aber gar nicht wundern, wenn Betamax der Finarea gehoert. Auch Sipdiscount scheint eine eigene Firma (S.A., societe anonyme) zu sein, und manche von Finarea's C-b-C Diensten werden ueber eine hollaendische Firma "Solaris" betrieben. Und die dt. C-b-C Dienste der Finarea laufen ja auch ueber eine eigene GmbH.


nur zur info Finarea SA hat es wieder getan

http://www.sparvoip.de
 
Also bei meinem alten VB-Account läuft sip.voipbuster.com immer noch über die FritzBox. Allerdings kommt seit gestern keine Tarifansage mehr! Dabei war die Ansage doch gerade der Grund, warum ich noch nicht auf sip1 umgestellt habe...
 
Koelli schrieb:
Also bei meinem alten VB-Account läuft sip.voipbuster.com immer noch über die FritzBox. Allerdings kommt seit gestern keine Tarifansage mehr!
Tja, sie haben sip.voipbuster.com auch nicht abgeschaltet, sondern auf den gleichen Server-Cluster geleitet wie sip1.voipbuster.com.

http://www.dnsstuff.com/tools/lookup.ch?name=sip1.voipbuster.com&type=A
http://www.dnsstuff.com/tools/lookup.ch?name=sip.voipbuster.com&type=A

Das Gleiche gilt für Sipdiscount.

Die alten Server gibt es nun also nicht mehr.
 
DM41 schrieb:
Tja, sie haben sip.voipbuster.com auch nicht abgeschaltet, sondern auf den gleichen Server-Cluster geleitet wie sip1.voipbuster.com.

Die alten Server gibt es nun also nicht mehr.

Ach so ist das. Aber warum haben sie bloß die Tarifansage aufgegeben? Zumal die Festnetz-Ableger von Finarea (01071 in D, 1031 in Österreich) alle eine Tarifansage bieten.
Jetzt muss man ja jeden Tag die Webseite checken um zu shene, obs noch kostenlos ins jeweilige Land ist.
 
Dies kann auch Taktik sein, denn so telefonierst Du ohne zu gucken via einer der Anbieter und, falls es kostenpflichtig war fangen die an mal was zu verdienen.....

Soweit ich weiß ist in Deutschland der CbC-Anbieter 01051 und nicht wie du schreibst 01071! Das aber nur am Rande.
 
mago schrieb:
Soweit ich weiß ist in Deutschland der CbC-Anbieter 01051 und nicht wie du schreibst 01071! Das aber nur am Rande.

Das ist in der Tat etwas seltsam: Offiziell gehört in D die 01071 zu Finarea. Aber von der 01051 stammen die Festnetznummern, die Voipbuster und Co. vergeben.
Über die 01051 sind auch diese Festnetznummern kostenlos anrufbar, über die 01071 nicht. Aber hier im Forum steht irgendwo eine Liste mit weltweit allen Ablegern, die zu Finarea gehören. Und da ist die 01071 dabei.
 
Zum Thema fehlende Tarifansage: ist zwar nicht die Ideallösung, aber ich habe die Tarif-URL von Voipbuster (http://www.voipbuster.com/en/rates.html) in meinem täglichen Webcrawl (via Website Watcher) eingetragen, so bekomme ich sofort Info wenn sich dort etwas ändert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.