.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] SIP-VoIP einseitig oft stumm

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von MPW, 30 Mai 2013.

  1. MPW

    MPW Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juli 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Danke für den Tipp, hatte noch gar nicht gesehen, dass es eine neue Version im App-Store gibt. Jetzt funktioniert das.

    Leider ist mir auch gerade klar geworden, dass mein Anrufbeantworter nicht funktioniert. Anruf vom Handy -> Alle Telefone klingeln bis auf dem Handy "der gewünschte Gesprächsteilnehmer ist momentan nicht erreichbar".

    Obwohl der AB an ist, Ansage und Aufnahme, Ansagetext Standard, 30 Sekunden, alle Rufnummern.

    Und mein DECT Telefon spinnt immer mehr, glaub das ist durch :p

    Nutzt denn jemand die FB als Basis, ist das zu empfehlen oder eher nicht?
     
  2. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,045
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    hab keinerlei Problem mit der F!B Basis, wieso auch? ;)

    hast mal Akkus im MT getauscht?
    wie ist die Qualität mit einem schnurgebundenen Telefon?
    verdrehte Adern hast geprüft bzw. mal für einige Stunden geswitcht?
     
  3. MPW

    MPW Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juli 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    gut das beruhigt mich. Das Mobilteil meldet eigentlich volle, oder zumindest halbvolle Akkus.

    Wieso sollte ich die Adern tauschen? Die Internetverbindung ist stabil, ich habe VDSL und telefoniere nur über VoIP.

    Ein schnurgebundenes Telefon habe ich leider nicht zur Hand.

    Grüße
    MPW
     
  4. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,045
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    an was kann es sonst noch liegen?
    hast du das Problem und willst eine Lösung? teilweise muss man was testen, ob es erfolgreich ist weiß man erst später und selbst dann gibt es oft keine Erklärung.
     
  5. dave4712

    dave4712 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    #25 dave4712, 25 Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2017
    Hallo,
    habe so ziemlich dasselbe Problem,aber mit Unitymedia (400mbit down/20mbit upload/FritzBox 6490/DECT Fon Siemens C47H).
    DECT Eco deaktiviert,Router neu gestartet etc...alles probiert.
    Die Störungen treten sporadisch auf dann aber massiv mit bis zu 70% Verlust.
    FritzBox Bitfehler Test gemacht,ohne wirkliche Ergebnisse.
    Unitymedia Support keine wirkliche Hilfe,abgesehn vom ewigen Wartenschleifen Terror....

    unity1.JPG unity2.JPG
     
  6. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,001
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn du das Problem mit Unitymedia hast, obwohl die Ursache möglicherweise eine ganz andere ist, als in diesem Thread behandelt, dann verwende doch einfach einen alternativen VoIP-Provider zum Telefonieren.
     
  7. dave4712

    dave4712 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Benötige eine Europa Flat,zumindest aufs Festnetz,und die bekomme ich bei Unity für 5€ mehr monatlich.
    Hatte eine Zeitlang zusätzlich Sipgate ,war aber insgesamt auch nicht das gelbe vom Ei.

    Na ja bald kommt die 7490 cable und ein neues DECT Fon,mal schaun wies dann läuft.
     
  8. stoney

    stoney Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Okt. 2015
    Beiträge:
    3,842
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    da bin ich ja mal gespannt :D
     
  9. dave4712

    dave4712 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Oh 6590 cable,knapp daneben ;)