Sipgate 2023 - tschüss Privatkunden

die Box ist schon lange durch eine andere, modernere abgelöst worden
Da wird dann meist ein Backup der alten in die neue eingespielt und fertig ist es. Dann ist der fertige sipgate-Account mit übernommen, obwohl schon lange keine Einwahldaten o.ä. dazu mehr schriftlich vorliegen.
Ehrlich gesagt müsste ich auch suchen. wo auf dem PC ich noch die alten sipgate-Unterlagen habe, meine Frau weiß noch nicht einmal von deren Existenz... Den Account habe ich zumindest noch o_O
 
naja, "gut" ist zum einen sehr relativ, und zum anderen heisst ein bestehender eingeloggter Kostenlosaccount mitnichten, dass viele Anrufe (=IC) reinkommen.

Beweis: eigene Erfahrung mit 'ein paar' Accounts und nur marginal hier reinkommenden Anrufen...
 
"Sehen Sie, das ist der Beweis": Bei sipgate und Co. kommen nur marginal Anrufe rein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich nie bestritten, aber trotz Zustimmung bitte ich darum, *nicht* gesiezt zu werden... :)
 
Das war nur ein Zitat aus der Waschmittelwerbung der 60er Jahre. :)
 
  • Haha
Reaktionen: unnerwechs
Hallole,

Hat schon jemand zu placetel portiert?
Dort habe ich auch schon seit Jahren nen Account mit eigenen Numern.

Grüßle AFu
 
Hallole,

hm, hab ich da auch Glück gehabt, hab Placetel FREE sicher vor 10 Jahren oder mehr eingerichtet, und zahl da nur Gesprächsgebühren, und wenn ich nicht raus telefoniere nix.

gerade gefunden:


Grüßle
AFu
 
Mal von der unterhaltsamen Diskussion "ungenutzt, aber aktiv" mal abgesehen:

Wenn irgendwo ein aktive SIP-Account "schlummert", dann braucht niemand schriftliche Einwahldaten oder eine aktive E-Mail-Adresse oder Briefe schreiben. Wenn der SIP-Anbieter wissen will, wer da seit Jahrzehnten ohne Umsätze auf seinem Server registriert ist, schickt er SIP INVITE dahin und bespricht das direkt mit dem Nutzer.
 
Aber ich sehe es richtig, dass Bestandskunden bislang noch nicht von Sipgate angeschrieben worden sind, dass der kostenfreie Tarif eingestellt wird?
 
Bestandskunden bislang noch nicht von Sipgate angeschrieben worden sind, dass der kostenfreie Tarif eingestellt wird?
Ich schätze, dass die einfachen Basic-Bestandskunden ohne SIM-Card, Trunk und sonstigen höherwertigen Bestandsfeatures nicht behelligt werden. Den Shitstorm tut sich sipgate sicherlich nicht an. Den eigenen Ruf -vgl. #221- so nachhaltig zu schädigen nach so vielen Jahren?

Einzig eine notwendige Querfinanzierung ihres neuesten "Babies" satellite.me könnte ein (Hinter-)Grund sein.

LG and my 2 cent
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DukeFake
Ich schätze, dass die einfachen Basic-Bestandskunden ohne SIM-Card, Trunk und sonstigen höherwertigen Bestandsfeatures nicht behelligt werden.

Ähm und warum nicht? Haben die keine Rufnummer? Wo ist denn da der Unterschied zu den "etwas besseren Kunden", die zahlen müssen?
Meinst die schaltet man einfach ab? - Das wäre dann eine Rufschädigung, wenn die Rufnummer plötzlich weg ist. Oder verstehe ich da etwas nicht richtig?
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Ich kann mir vorstellen, daß man zunächst "Kunden" ohne jegliches Guthaben rauswirft. Also der typische "gratis" SIP-Account mit Festnetznummer.

Bei denen mit Guthaben wird man das Ausbuchen wegen der Liquidität wohl noch etwas in die Länge ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: mipo
Haben die keine Rufnummer?
Eine Info ob eine Rufnummer laufende Kosten mit sich bringt habe ich noch nicht geshen. Abgesehen davon, dass eine reinportierte monatlich nix kostet, gehe ich davon aus, dass es auch monatlich keine Ausgaben verlangt. Für einen Rauswurf gibt's genug Alternativen
 
Hallo zusammen,
sorry, ich bitte um Entschuldigung wenn ich jetzt ein bisschen "OT" frage und eben nicht 13 Seiten nochmals durchlese.

Welche Accounts kündigt denn Sipgate denn nun eigentlich? Das "Starter Paket" war doch relativ neu. Dann gab es immer noch das Sipgate Basic Paket,
das kostenfrei war. Ich glaube doch kaum, dass soooooviiiiiiele User jetzt VOIP2GSM gegangen sind, die "nur" ein Starter Paket hatten.

Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass die ganzen User die nur von der Rufnummer profitieren wollten, gekündigt werden. Das finde ich ja vollkommen
okay, hätte ich schon vor Jahren gemacht, wenn ich was bei Sipgate zu sagen hätte.

Viele Grüße
Michael
 
Aus Basic wurde irgendwann der Tarif "starter".
Wenn man das kostenlose Parken von portierten Rufnummern anbietet, konnte man schlecht quasi 5 Minuten später wieder kündigen.
Ansonsten geht's ja auf 12 von 13 Seiten um die schön gelungenen Portierungen zu alternativen Anbietern, also nichts verpasst.
 
  • Like
Reaktionen: mipo
Welche Accounts kündigt denn Sipgate denn nun eigentlich?
Laut Pressemitteilung werden alle mit "Starter" (das früher "Simquadrat" oder "basic" hieß) dieses Jahr gehen dürfen.

Die Strategie sieht danach aus, die ARPU in den zweistelligen Bereich zu heben, wobei inzwischen pro Rechnungsempfänger mindestens zwei Nutzer erwartet.
 
Laut Pressemitteilung werden alle mit "Starter" (das früher "Simquadrat" oder "basic" hieß)...
Das wäre schade, da es noch ein Account ohne Grundgebühr ist, inkl. SIP-Daten.
Der eignet sich prima zur Weiterleitung, wenn man keine Mobil-Flat hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.