- Punkte für Reaktionen
- 11
Hallo,
ich habe eine FB7490 über 1&1 mit dem Internet verbunden.
Die Internet-Verbindung funktioniert nun seit 2 Wochen fehlerfrei. (Vorher oft DSL Re-Syncs)
Telefonieren und Erreichbarkeit per 1&1 VOIP funktionieren absolut ohne Probleme.
Wenn ich (oder auch andere) aber mit einem Handy die registrierte Sipgate(-Basic) Nummer anrufe, kommt der Ruf MANCHMAL nicht bei der Fritzbox an. Ca. 50% der Anrufversuche führen in's nichts. Am Handy erscheint "Anruf beendet".
"Anmeldung immer über eine Internetverbindung" ist für den Sipgate Account eingeschaltet.
Es gibt keine Einträge im Ereignis-Log.
Ich habe 12 VOIP-Accounts in der FB7490 angemeldet. ( Alle mit Status = grün)
Das Problem tritt auch auf, wenn die Tochter mit ihrem Sipgate-Account mit eigenem DSL-Anschluß anruft.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Das Problem ist erst seit Umstieg auf 1&1 (und Umstieg auf FB7490) vorhanden.
ich habe eine FB7490 über 1&1 mit dem Internet verbunden.
Die Internet-Verbindung funktioniert nun seit 2 Wochen fehlerfrei. (Vorher oft DSL Re-Syncs)
Telefonieren und Erreichbarkeit per 1&1 VOIP funktionieren absolut ohne Probleme.
Wenn ich (oder auch andere) aber mit einem Handy die registrierte Sipgate(-Basic) Nummer anrufe, kommt der Ruf MANCHMAL nicht bei der Fritzbox an. Ca. 50% der Anrufversuche führen in's nichts. Am Handy erscheint "Anruf beendet".
"Anmeldung immer über eine Internetverbindung" ist für den Sipgate Account eingeschaltet.
Es gibt keine Einträge im Ereignis-Log.
Ich habe 12 VOIP-Accounts in der FB7490 angemeldet. ( Alle mit Status = grün)
Das Problem tritt auch auf, wenn die Tochter mit ihrem Sipgate-Account mit eigenem DSL-Anschluß anruft.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Das Problem ist erst seit Umstieg auf 1&1 (und Umstieg auf FB7490) vorhanden.