SMS werden nicht mehr gespeichert

Ruebe

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich schätze Möglichkeit sehr, über die SoftClients SMS zu verschicken.
Zu einem ist die Tipperei am Mäuseklavier, auch bei modernen Smartphones ein Krampf, zum anderen kann ich so die Abgangsnummern schnell wechseln, ohne mit SIM-Karten jonglieren zu müssen.
Die verschickten SMS wurden vollständig in der History auf meinem pc abgelegt und konnten so auch nach Jahren abgerufen werden.

Seit einiger Zeit, ich schätze Herbst 2011, werden veschickte SMS nicht mehr dauerhaft in der History gespeichert. Obwohl anfänglich sichtbar, verschwinden sie, sobald der Client beendet wird. Damit ist die SMS Funktion praktisch wertlos geworden.

Kennt jemand Möglichkeiten vom PC einzelne SMS unter eigenr Nummer zu verschicken, durchaus gegen Bezahlung aber mit einer History-funktion? Gefunden habe ich bisher nur kommerziell Bulk-SMS Dienste gefunden wo man für viel Geld ganze SMS Pakete verschicken kann.

Dank

Ruebe

SMS-Anbieter gibt es wie Sand am Meer, in allen Preislagen, mit mehr oder weniger Service.

GMX - http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/overview für 4,99 € bekommst den TopMail-Acc mit MovieGutscheine, Cloud-Speicher sowie 100 SMS inkl. (Aktion über klick *** - 2Monate kostenlos + 1 Jahr Grazia)
Cherry-SMS - www.cherry-sms.com/
alternative Anbieter/Pages über google - Suchbefehl "related:www.cherry-sms.com"
usw.

Alternativ: Handy/Smartphone mit PC verbinden/managen, wenn man bsw. dort eine SMS Flat hat, kann man diese sodann nutzen - archiviert sind die SMS dann direkt im Handy

Alternativ2: dem Bekanntenkreis behilflich sein bei der Einrichtung von Push-Mail (Exchange, IMAP IDLE) :p ;)

***ob die schon abgelaufen ist weiß ich nicht, Landing-Page funktioniert aktuell ja noch - Kündigung in jedem Fall notwendig

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip.
Cherry-sms sieht ganz gut aus.

Deine Alternative2 habe ich nicht kappiert.

ruebe

du hattest leider keine Angaben gemacht, welche Nutzung du genau verfolgst.
daher hab ich div. Möglichkeiten angesprochen.

mit Alternative 2 wollte ich aufmerksam machen, dass im Smartphone/Datenflat-"Zeitalter" viele ihr Handy nicht richtig konfig. haben und man durch emails per push (bei deinen Angabe in #1) besser bedient ist, als mit kostenpflichtigen SMS.

SMS werden DOCH gespeichert!

Gute Nachricht!

Wenn man VoipConnect benutzt, werden SMS-Inhalte und Verbindungsdaten, in Gegensatz zu den individuellen Clients, sehr wohl gespeichert.

Im VoipConnect Hauptfenster steht zwar alles, unabhängig vom Clent, chronologisch hintereinander.
Wenn man aber bei c:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten\Voipconnect nachschaut, findet man Files wie:

History_<justvoip-user>.dat
History_<intervoip-user>.dat
usw.

Dies sind in Wirklichkeit .txt Dateien, die sich mit dem Editor öffnen lassen.

VoipConnect ist daher ein vollwertiger Ersatz für alle Dellmont Clients.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux