[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

@Wildereddy: tja... da kamma nix machen

@Merlin-2006: du meinst sicher eine .bat? Das geht natürlich: einfach den pfad zum TCPMP reinschreiben und dann dahinter den ort+namen der datei angeben, die du öffnen möchtest. aber du kannst das ganze auch über die SOT.ini realisieren, dann hast du einen eintrag auf der menüseite des SOT.
 
@Meatwad: .cmd ist eigentlich das gleiche wie eine .bat, nur dass sie nur unter NT, 2k, XP, usw. funktioniern, halt überall wo es statt der command.com eine cmd.exe gibt. Wie das bei CE aussieht weiß ich nicht.

und wenn man das ganze per SOT im Menü realisiert geht ja wohl nur immer der gleiche film, oder ich muss den film (z.b. auf dem netzlaufwerk) immer gleich benennen.


mfg
hans
 
danke für eure antwort. mir schwebt ein MediaCenter im html vor, was ohne nicht geht, da beim aufruf der datei der mediaplayer gestartet wird. wenn ich dieses über eine bat oder cmd realiesieren kann, wäre es zwar umständlich, hätte aber den gewünschten efekt.

gruß
merlin-2006
 
Wie kann ich auf der Box im SOT JPG-Dateien ansehen? Der FileExplorer scheint nur GIF und BMP zu können.

Und wann kommt denn eine Bildschirmtastatur wie z.B. bei Maxdome? Ich habe nämlich an meiner Box keine Tastatur dran...

Noch ein Problem: Wenn ich die Rec-Taste im Browser drücke, wird ja die Adress-Leiste angezeigt. Wenn ich das nochmal mache, verschwindet diese wieder. Mache ich das danach egal wie oft wieder, kommt die Leiste und rollt dann automatisch wieder weg, d.h. ich kann keine Adresse mehr eingeben.

Es wäre auch gut, wenn man aus dem SOT-Portal, sofern eine Internetseite aufgerufen wird (<<< Back To Portal an der Seite), es die Möglichkeit gäbe, auch über eine Taste zurück zum Portal zu kommen, teilweise kann man nämlich den Schriftzug links nicht mit den Pfeiltasten erreichen, weil man z.B. auf der Seite festhängt...

Ich hoffe, dass jemand Antworten für mich hat.

Gruß
Marco
 
@Merlin: du könntest vom mediacenter ein script auf der thomson ausführen lassen, was eine passende .cmd erstellt, die anschließend geöffnet wird. was besseres fällt mir da jetzt auchnicht ein :(

@windowsstar: bei mir funktionieren auch .jpg. aud die anderen sachen kann ich dir leider keine antwort geben.
 
@neelix wann kommt mal wieder ein update
 
when its done. ;)
 
@Meatwad
Wie genau meinst du das mit den script, ich bin was das angeht nicht so der fachmann ?

Gruß
Merlin-2006
 
nach längerem Bugfixen und rumprobieren hier die v 0.3.0.15

0.3.0.15 / 11.03.2007 14:26
http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient_v0.3.0.15_IP1101.zip <--- Thomson
http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient_v0.3.0.15_Telegent.zip <--- Telegent
http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient_v0.3.0.15_Samsung.zip <--- Samsung ST 7020S

* doppeltes Abspielen des SOT-Audio gefixt
* ID3V2 Tags werden jetzt korrekt eineglesen
* Coverdownloader im SOT-Audio (Beta)

Die kompletten Infos zum Update wie immer in diesem Topic
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117744
 
...warum fehlen in der neuen SOT.ini so viele Einträge? Vergessen oder Absicht

Gruß

asgo
 
...zum ersten Male ein update gemacht...
 
Huhu !!

Kleiner Tipp "schaust Du hier"

und dann in der Beschreibung zu Version 0.3.0.10

Code:
* automatischen speichern der Einträge in der SOT.ini
-----------------------------------------------------
-> neue Schlüßel in der SOT.ini werden jetzt automatisch angelegt

Noch mal im Klartext: Nach dem Updaten des SOT-Clients werden bei dem ersten
Start alle fehlenden Einträge erstellt. Einfach nach dem Start die SOT.INI nochmal
aus der Box holen und anschauen. ;)

Habe auch schon danach gefragt also weiter gehts.
 
ich werde am besten einen Standardsatz oben in die ReleaseNotes setzen ;-)
 
...danke...

Übrigens haut die Sache mit dem Coverdownload recht gut hin.
Jetzt müsste man nur noch die Bedienelemente Start/Stop/Vorlauf des SOT-Audio auf die Tasten der Fernbedienung anpassen.

Gruß

asgo
 
hast Du die ReleaseNotes zur Version 0.3.0.12 gelesen ? ;-)

0.3.0.12 / 04.02.2007 09:44

** Neue Einträge SOT.ini *********************
--->[ControlKeys]
------->CloseModul=
------->ExitClient=
------->FileExplorerChangeWindow=
------->FileExplorerZoomWindow=
------->ImageViewerNextPicture=
------->ImageViewerPrevPicture=
------->Shutdown=
------->SOTAudioChangePosition=
------->SOTAudioNextFile=
------->SOTAudioPrevFile=
------->SOTAudioPlay=
------->SOTAudioStop=
------->SOTAudioScreensaver=
------->VolumeDown=
------->VolumeUp=
**********************************************
 
...ne natürlich nicht....bin erst mit ****14**** eingestiegen.

Muss wohl doch mal schauen, was die alten Versionen so drauf hatten.

kommt hinter dem "=" nur eine 1 für aktiv um die entsprechende Taste zu belegen?

Oh, oh, muss doch noch viel lesen.

Gruß und danke

asgo
 
Nee !
Die Taste im SOT drücken die belegt werden soll,
dann wird eine Nummer am Rand ausgegeben und diese dann hinter
"=" eintragen.

ABER AUFPASSEN AUF DOPPELBELEGUNGEN UND SCHON VERWENDETE BELEGUNGEN !!

und hier unter Version 0.3.0.12 schauen !! Da wird alles beschrieben.
 
Merlin-2006 schrieb:
@Meatwad
Wie genau meinst du das mit den script, ich bin was das angeht nicht so der fachmann ?

Gruß
Merlin-2006
also dass der webserver lokal auf der box aufgerufen wird, der eine datei ausführt, z.B. den TCPMP.
 
Cover download

hallo,

wäre es nicht auch möglich auf dem download zu verzichten -der bei mir bislang eigentlich gut funktioniert- falls in dem abzuspielenden Verzeichnis eine *.jpg (nämlich das Cover) zu finden ist?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.