SOT-Startscreen Contest

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Angryjack hat ein wunderbare Idee.

Da ja schon mehrfach der Startscreen des SOT-Clients "bemängelt" wurde, hat Angryjack die Idee das wir einen Designcontest machen sollten bei dem Ihr Startscreens entwerfen könnt.

Danach könnt Ihr sie bewerten und die 3 besten werden in den SOT-Client eingebaut. Diese können dann über die loader.cfg ausgewählt werden.

Die Bilder sollen selbst erstellt sein und frei von rechten dritter, ich möchte vermeiden das wenn ich sie in den Client einbaue im nachhinein Ärger zu bekommen.
Einige Einschränkungen gibt es, es müßen in dem Bild Platzhalter für die Prozentenazeige (die Blaue Leiste die sich nach Fortschritt des Kopiervorgangs aufbaut) und ein Platzhalter für die kopierten Dateien.
Desweiteren werde ich in die Bilder die verwendet werden noch das Copyright zum SOT-Client einbauen. Ihr könnt aber zusätzlich noch ein "Image created from ... " oder etwas ähnliches in das Bild hineinschreiben (wenn möglich nicht allzu groß).

Wir hoffen auf große Teilnahme :)
 
Zuletzt bearbeitet:

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Die Idee finde ich Super, aber wie fange ich das an ??????

Benutzt man da ein einfaches Bild oder .................

Könnte mir mal einer einen Denkanstoß geben ?

Ich verstehe dieses nicht ganz :
Einige Einschränkungen gibt es, es müßen in dem Bild Platzhalter für die Prozentenazeige (die Blaue Leiste die sich nach Fortschritt des Kopiervorgangs aufbaut) und ein Platzhalter für die kopierten Dateien.
 

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es geht nur darum das ersichtlich ist wo in dem Bild die zwei Elemente, also der Fortschrittsbalken und das Statusfenster, eingebaut werden sollen (einfach ein graues oder andersfarbiges Viereck darüber mahlen oder einen dezenten Rahmen ziehen, damit man sieht wo die Elemente dann sein sollen)
 

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
genau an sowas dachte ich :-D
Bild 2 gefällt mir :-D

Edit:

wobei sich mir wieder die allseitsbeliebte Frage nach den Rechten stellt :)

Die Bilder sollten selbst erstellt sein, nicht das ich nachher noch Ärger bekomme.
 

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Die werden doch zum allgemeinen Download angeboten ! ? !
Meinst Du da gibt's Probleme ?
Vielleicht steht ja was auf der Homepage. Ich schau mal.
 

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,646
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
AJ Mediacenter Theme

Prima, fängt ja schon mal gut an :)

Hier mein erster Vorschlag ;)

angryjack
 

Anhänge

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
fein :)

wobei darf ich leicht Kritik äußern? (nicht schlagen :) )

Wenn der gelbe Text eher in Grau bzw. mit einem Emboss Effekt drin währe würde es glaube ich besser aussehen :)

ich hab mir mal erlaubt in dem Bild rumzueditieren nur um zu zeigen was ich meine :)
 

Anhänge

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,646
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kein Problem :), wobei ich die Schriftfarbe auch schon im SOT-Video benutze und da sieht es meiner Meinung nach gut aus. Emboss sieht natürlich gut aus, habe aber noch nicht rausbekommen wie ich das in Paint.Net machen kann.

angryjack
 

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
daran hatte ich jetzt nicht gedacht, am TV sieht es wahrscheinlich auch noch durch die anderen Kontrastwerte unterschiedlich aus, ich glaube Du hast recht.

Wo bleiben die nächsten Bilder :-D
 

LordEXE

Mitglied
Mitglied seit
27 Jun 2008
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So mein Vorschlag dazu

echte handarbeit

:cool: MFG LordEXE :cool:
 

Anhänge

rophone

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wäre es nicht möglich, einen Namen und Pfad des Startbilds zu programmieren?
Dann könnte man individuell ein persönliches Bild erstellen, dem man dann diesen Namen gibt und in einen entsprechenden Ordner kopiert...
 

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,646
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wäre es nicht möglich, einen Namen und Pfad des Startbilds zu programmieren?
Dann könnte man individuell ein persönliches Bild erstellen, dem man dann diesen Namen gibt und in einen entsprechenden Ordner kopiert...
Darüber haben NEELIX und ich auch nachgedacht. Sicher wäre das technisch möglich, ist aber absichtlich nicht gewollt.

angryjack
 

Jean Luc

Mitglied
Mitglied seit
22 Dez 2006
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Einen Startbildscreen kann ich zwar nicht bieten, jedoch fände ich es prima wenn man als Option so eine Art 'Tipp des Tages' einblenden könnte:

Das könnten z.B. Tipps zum Gebrauch des SOT's, häufige Bedienungsfehler, aktuelle Informationen, oder sich häufende Problemanfragen in den Foren sein.

P.S.:
Durch einen Providerwechsel bin ich im Moment aktionsmäßig ziemlich handicaped, d.h. ich stehe seit einer Woche ohne DSL und ohne einen großen Teil meiner E-Mail Adressen da, auch Zugangsdaten und Hardware sind noch nicht in Sicht.
 

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,646
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ Jean Luc,

sei mir nicht böse, aber ich bin gegen deinen Vorschlag. Wie einfach wollen wir es denn noch machen ?

Dank der Pflege durch Gismotro haben wir ein ausgezeichnetes Wiki und mit der Bastelstunde ein Komplett-Sorglos-Paket. Darüber hinaus werden Fragen ultraschnell beantwortet. Also, was will man mehr ?

Letztlich bliebe diese Arbeit ja an NEELIX hängen und ich denke einfach, wenn er Zeit investiert dann sollte diese sinnvoll für Änderungen bzw. Erweiterungen nutzen, oder ?

Mir fällt da übrigens spontan was ein :habenwol:

angryjack
 

Jean Luc

Mitglied
Mitglied seit
22 Dez 2006
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nee, bin ich nicht.

Natürlich hast du Recht wenn du sagst, dass es noch nie so einfach wie jetzt war, wenn man den SOTClient installieren will.

Meiner Meinung nach ist aber ein Startscreen, egal wie raffiniert er gestaltet ist, nach kurzer Zeit, wenn ihn die Leute ein paarmal gesehen haben, ein alter Hut, und keiner schaut mehr richtig hin. Meine Intention war jetzt, dass man deshalb vielleicht noch irgendeine nützliche Information einblenden könnte.
 

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich denke mal darüber nach, vielleicht fällt mir was ein :)

übrigens ich warte immer noch auf ein paar Bilder :-D
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,876
Beiträge
2,027,657
Mitglieder
351,002
Neuestes Mitglied
trabbimatti1