Störungen mit O2/Zyxel-Router und O2-VoIP

Und wo wäre es dann richtig?
 
:wiejetzt: Weißt du überhaupt was ein Forum ist und was man damit macht?
Lese doch mal die Forumregeln und dann mach doch mal ein Übungspost ...

Sorry - aber deine Frage ist selbst für einen Newbie zu seltsam als das man die Ernst nehmen könnte.
:keule:
 
Störung 12.2.08

Störung hält an /neue Störung? (Großraum Frankfurt/M.):
Anmeldung der Internetrufnummer 496xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
Diesmal sind die Telefonnr. von O2 nicht registriert. Sipgate ist verbunden.

Kurios ist die SIP-Fehlernummer 403 forbidden - ist die Fritzbox wieder gesperrt?

Hier übrigens die SIP-Fehlercodeliste für alle die wissen wollen wo es klemmt:

2xx Successful
200 OK

3xx Redirection
300 Multiple Choices
301 Moved Permanently
302 Moved Temporarily
305 Use Proxy
380 Alternative Service

4xx Request Failure
400 Bad Request
401 Unauthorized
402 Payment Required
403 Forbidden
404 Not Found
405 Method Not Allowed
406 Not Acceptable
407 Proxy Authentication Required
408 Request Timeout
409 Conflict
410 Gone
411 Length Required
413 Request Entity Too Large
414 Request-URI Too Long
415 Unsupported Media Type
420 Bad Extension
480 Temporarily Unavailable
481 Call Leg/Transaction Does Not Exist
482 Loop Detected
483 Too Many Hops
484 Address Incomplete
485 Ambiguous
486 Busy Here

5xx Server Failure
500 Server Internal Error
501 Not Implemented
502 Bad Gateway
503 Service Unavailable
504 Gateway Time-out
505 Version Not Supported

6xx Global Failures
600 Busy Everywhere
603 Decline
604 Does Not Exist Anywhere
606 Not Acceptable

Quelle: RFC 2543
 
Zuletzt bearbeitet:
oder hier fehlt einfach, wie auch schon von anderen festgestellt, das o2-Subforum?
 
Hat jemand mit Ufo derzeit Verbindung zum O2-Sip-Server?
 
Ja, in Berlin geht es seit gestern abend 21 Uhr (oder so) wieder. Alle vier SIP sind verbunden, das fünfte, über Carpo, auch. Fehler 403 hatte ich bei Störungen der o2-Telefonie aber auch mal, ohne die Fritz!Box zu nutzen (meine SIP sind um UFO registriert), ev. bedeutet das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder hier fehlt einfach, wie auch schon von anderen festgestellt, das o2-Subforum?

Ja, es fehlt, wurde auch schon drüber geschrieben, daher: :alt:
Für alles andere: LIES bitte die anderen Threads unter ZyXEL, schau ob etwas zu deiner Frage passt, oder mach einen neuen Thread auf. Aber das ist kein Kindergarten hier, ein wenig mehr Eigeninitiative (denken, lesen usf.) wäre nicht schlecht. Ansonsten kann man deine Beiträge leicht mal als :spam: einstufen.
 
Automatische Ansage der O2-Hotline : "Momentan kommt es zu Beeinträchtigungen bei der O2-Festnetztelefonie ..." :mad:

immer noch ... 14:00
 
jo, bei mir (Berlin) geht auch nix seit ca. gestern abend 20 h

genionmäßig alles ok
 
Hallo zusammen!

Auch hier in München kommt es seit gestern Abend unregelmäßig und seit heute früh durchgängig zum folgenden Registrierungsfehler:

Anmeldung der Internetrufnummer 4989xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

Mit dem o2 Router (UFO) bekam ich zwar die Nummern registriert, allerdings konnte kein Anruf durchgestellt werden ("Dieser Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar...") und es ging auch kein Anruf raus.

Die Hotline war leider auch nach dem dritten Anruf heute nicht besonders auskunftsfreudig. Es kam nur der Verweis auf eine bundesweite Störung und (ACHTUNG!) ich sollte mich doch an den Support von AVM (wegen der Fritz!Box wenden). Ich finde es ziemlich mies von o2, dass der schwarze Peter dem Kunden zugeschoben wird und auch keine Aussagen gemacht werden können an was es wirklich liegt und wie lange die Störung wohl noch dauert.

Schade, denn ich hatte mich die letzten Monate daran gewöhnt nur mit der Fritz!Box zu arbeiten. Hoffentlich müssen wir nicht künftig wieder das UFO zusätzlich anschließen, dann kann ich nämlich u.a. meine funktionierende VPN-Verbindung mit meinem Arbeitsplatz vergessen.

Ich wünsche uns allen Glück, dass bald alles wieder so geht, wie wir es seit zwei Monaten genießen durften... :)
 
Störung (12. 02. 08) geht munter weiter

An Fritz liegt es ziemlich sicher nicht, ich würde die Box auch bei der Hotline nicht erwähnen, die nutzen gerade eh jede Möglichkeit sich aus der Affäre zu ziehen. Am besten, wenn auch umständlich: Vor jedem Anruf dort das Ufo anklemmen ... :-Ö
Seit 16.28 Uhr sehe ich auch wieder die berüchtigten Fehler (408, 503 vor allem), seit ein paar Minuten auch wieder erfolgreiche Registrierungen, aber das heißt im dem Laden ja noch nix (o2-User zu erreichen ist ein Glücksspiel). Armselig, dass o2 die Störung, die dieses Jahr ja nicht die erste ist, seit 12h nicht auf die Reihe bekommt. Wo lassen die eigentlich die Telefonica-Millionen? In der Werbung oder in den Provisionen, die dann an uns weitergereicht werden? Im Netz und im Service-Bereich wohl nicht ... :confused:
 
Hier spinnt auch die Internetverbindung. 2 außerplanmäßige Reconnects in 24h.
O2-Festnetz ist natürlich auch weg.
 
Ich hatte testweise eine geliehene Fritzebox am O2-DSLanschluß und die Telefonie ging nicht mehr. Dann das Ufo dran - geht, telefonieren ohne Probs.

Fritz wieder angesteckt - keine Verbindung. :rolleyes:
 
heute morgen diverse Resets des Ufo

dazwischen funktioniert es jeweils für ein paar Minuten, Internet und Voip
:confused:
 
Gibt's mittlerweile was Neues was:

1. das Rufnummernunterdrücken obwohl aktiviert und
2. das kurz anklingeln & aufgelegt wenn man ins Arcor Netz telefoniert
3. o2 zu o2 nicht der Gegenüber einen nicht hört wenn man o2-voip in einer Fritz nutzt

angeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werdet Doch einfach kein O2 Kunde! :rolleyes:

Selbst das Trouble-Shooting bei Telefonica Deutschland ist mit den ganzen Auftretenden Kundenstörungen im VOIP-Bereich überfordert!!! :D

Die werden Stumpf weitergeleitet, die Leitungsdaten geprüft obs an einem physikalischen Problem der Kupferdoppelader liegt (Dann gehen die DTAG-Techniker raus ) und wenns das Nicht ist!

So ist es bei Denen zu gut 90% Customer Fault!!!

Heisst soviel Wie Kunde hat Kein Plan es existiert keine Störung! :-Ö

Bis der Kunde dann die Schauze voll Hat, seine Störung eskaliert oder er einfach kündigt weils Ihm zu bunt wird!
Und dabei wäre es so einfach den Hardwarehersteller zu wechseln und nen Haufen Kunden von Anfang an Glücklich zu machen :verdaech:
 
Störung auch in Friesland

Hier geht Voip auch nur noch mit UFO,
FBF 7050: Internetrufnummer nicht Registriert.

Eingehende Anrufe seit Neustart bei UFO wieder möglich.

Bitte um Nachricht wenn FBF wieder funzt
:groesste:
 
Dann werdet Doch einfach kein O2 Kunde! :rolleyes:
Was wolltest du damit sagen? Hier ist kein Mecker-Thread, sondern Info-Thread zu Störungen. Das halte ich für wichtig und hat mit Meckerei nichts zu tun. Solange O2 kräftig subventioniert lasse ich mir diese Politik des Rumtesten am Telefonprodukt auch gefallen. Frage aber mal die Kunden, die 35.-/Monat zahlen ...
Jede sachliche Beobachtung und Info darüber hier wird sicherlich gerne gesehen! :rock:
 
Solange O2 kräftig subventioniert lasse ich mir diese Politik des Rumtesten am Telefonprodukt auch gefallen
Na ja, ich sehe das eher so: Egal wieviel jeder hier effektiv zahlt (die Auszahlung ist m. E. ein privates Vergnügen des vermittelnden Händlers, den Vertrag habe ich mit o2), o2 sollte seine Telefonieprobleme rasch auf die Reihe bekommen. Ich habe den Anbieter nicht gewählt, weil seine Techniker am lebenden Objekt trainieren, sondern um zu surfen und zu telefonieren. Ob die Telefonie dann mit der Fritz!Box funktioniert ist für mich erstmal zweitrangig, denn das wurde von o2 nirgendwo vertraglich zugesichert.

Insofern fände ich es auch der Übersicht halber praktisch, wenn von Störung erstmal nur dann gesprochen wird, wenn es mit dem Zyxel nicht funktioniert. Die Einstellung der Fritz!Boxen und ihrer unzähligen Variationen scheint ja doch nicht ganz trivial zu sein.

Also, um on topic zu werden: Berlin, seit gestern keinerlei Probleme mehr mit o2 VoIP (aber mit dem Zyxel an der DSL-Leitung).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.