Stetig schlechter werdende Leitung

Kleiner Tipp: Bei der Telekom kann man doch Router mieten. Kostet so ca. 4 Euro pro Monat und monatlich kündbar. Damit kannst Du die Verbindung testen. Dann schickst Du das Gerät zurück oder behältst es, sollte Dein vorhandener Router das Problem gewesen sein. Allerdings: Der derzeit angeboten W921V soll (noch) nicht so der Knaller sein.
 
@Goggo16
gibts keine Mindestmietdauer?
 
Nein gibt es nicht.
Die Telekom sagt was von 6 Werktagen bis du die Miete wieder los bist
 
Kann mir leider keinen neuen Router leisten :(. Werde mich nun also weiterhin mit meiner 5140 zufrieden geben müssen. Macht auch um ehrlich zu sein keine ReCONNECT-Probleme mehr, seit ich sie entbrandet habe. Heute Nacht keinerlei Reconnects außer Zwangstrennung. Yay! :)
 
Dann ist ja das schwerste Problem durch das entbranden ja erledigt.

Achso der günstigste Router liegt bei 2,95¤ Miete. Ohne feste Vertragslaufzeit
 
Erledigt, hab mir eine 7270 v3 gebraucht bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach ok ^^
 
Wieso lach? :)
 
Ja, gebraucht.
 
7270v3 ist NOCH NICHT eingetroffen.
 
Übe etwas Geduld.
 
Bin ja geduldig, kommt per Hermes, da ist das normal. Habs nur geschrieben, damit ihr den aktuellen Status wisst. Und der lautet: Hermes hats noch nicht geschafft.
 
Fritte ist da, kann sie aber aufgrund von Besuch bei mir erst heute abend dranhängen. Ihr hört dann von mir.

EDIT: Ich hänge ihn nun dran. Wünscht mir Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Hängt dran. Funktioniert... nur die Leitungsdämpfung ist etwas eigenartig...
 

Anhänge

  • spektrum.JPG
    spektrum.JPG
    43.9 KB · Aufrufe: 21
  • dsl.JPG
    dsl.JPG
    68.5 KB · Aufrufe: 29
  • Übersicht.JPG
    Übersicht.JPG
    39.6 KB · Aufrufe: 21
Hallo,
Beobachte die Leitung einmal ein paar Tage. Wenn sie stabil läuft, ist es ja egal :meinemei:
 
Stabil zu laufen scheint sie, zumindest seit dem Anschließen keine Fehler oder so.
 
"Leitungsdämpfung ist etwas eigenartig"?
Diese wird jetzt wieder ganz korrekt "geschätzt", da der absichtlich abgesenkte DPBO-Bereich als solcher erkannt und bei der Schätzung ausgeklammert wird.
 
Ja schon.
Es hieß aber, dass die Leitung für 16000 ausgebaut werden hätte sollen und das ist mit der Dämpfung nicht möglich.

Gerade FritzBox resettet. Dämpfung auf 21dB gesunken, nun aber zwei Störer im Spektrum. Diese beiden waren auch schon vorhin vorhanden, als ich die FritzBox angeschlossen habe. Dann POR gemacht, dann waren sie weg. Nun Reset über Weboberfläche, wieder da...

Ich finde auch eigenartig, dass ich bei der Upstreamdämpfung 7dB lesen kann, in Downstream sie aber um ein vielfaches höher ist.
 

Anhänge

  • nocheinspektrum..JPG
    nocheinspektrum..JPG
    45 KB · Aufrufe: 17
Die Leitung ist für bis zu 16000 ausgebaut worden und wenn noch ein einziger Outdoor-DSLAM-Nachbar sein 384k-DSL von weit weit weg bekommt, wird die DPBO-Lücke bleiben und rund 3 Mbit/s auslöschen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.