Suche ein DECT und Bluetooth Headset welches mit der Fritzbox verbunden werden kann

Ich habe microSIP und das Savi 8200 Office nun auch über die FritzBox mit LAN verbunden, das klappt soweit ganz gut. Was mich nur stört ist, dass ich in Windows/microSIP noch annehmen muss, und das nicht direkt am Headset tun kann. Jemand eine Idee dazu?
 
Außer Geld in die Hand nehmen und eine kompatible UC-Lösung anschaffen fällt mir dazu leider auch nichts ein.
 
Ich meinte eine UC-Software.
 
Ja, es musste ein Haken oder ähnliches gesetzt werden. Welcher es sein muss, stand in der Anleitung.
Wenn noch Bedarf an der richtigen Einstellung besteht, kann ich nachschauen, wenn ich wieder im Büro bin.
 
Darin hatte ich auch auch gelesen, den Hinweis hatte ich aber woanders gefunden.
 
Also ich finde da nichts auf die schnelle, vielleicht findest du es ja nochmal irgendwo? Oder wann wärst du wieder im Büro um nachzuschauen?
 
Das sind meine Einstellungen.
 

Anhänge

  • Microsip1.png
    Microsip1.png
    43.4 KB · Aufrufe: 31
  • Like
Reaktionen: DDD
Vielen Dank, klappt bei mir leider damit auch nicht. Zusätzlich habe ich aber auch Aussetzer in der ausgehenden Verbindung mit der Lösung.
Ich denke ich schaue mich doch mal nach einem DECT GAP Headset um.
 
Vollzitat von #1 gemäß Boardregeln by stoney
Hallo,
ich habe das Gigaset T 480 HX IP Tischtelefon mit dem Jabra Evolve2 65 UC und Microsoft Teams im Einsatz.
Funktioniert tadellos und mein Android Handy habe ich auch noch mit dem Headset verbunden.
Das Gigaset selbst ist ein DECT Tischtelefon, also nur Stecker in Steckdose und per DECT mit Fritzbox verbinden und Headset per Bluetooth verbinden. Gespräche können angenommen werden und beendet werden.
Den USB Dongle (UC oder MT) in den PC und schon verbunden.
Das Handy auch per Bluetooth verbinden.
Das Headset kann sich bis zu 8 Geräte merken. Gibt es in Mono und Stereo und mit Ladestation und auch ohne.
Musik klingt bei Stereo auch gut.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C565 ist jetzt nicht unbequem würde ich sagen.
Das Jabra verbindest du zum Gigaset und dieses an die FritzBox oder wie?
Die 160 sind noch ohne das Gigaset, das würde ja noch dazu kommen um das Jabra an der FritzBox benutzen zu können?!
 
Richtig, für T480HX kommen noch mal gut 150,-- € dazu, selbst gebraucht sind die kaum unter 100,-- € zu bekommen.
Ein relativ günstiger Weg für ein komfortables und qulitativ hochwertiges Headset an der Fritz!Box:
Unify Openstage 40 in der SIP- oder HFA-Version gebraucht für unter 20,-- € bei Ebay, wenn kein PoE-Switch vorhanden ist noch mal 15,-- € für ein Netzgerät und dann ein Plantronics Savi 740 dazu. Da es inzwischen ein Nachfolgemodell gibt, bekommt man die schon ab 50,-- € gebraucht in der Bucht. Kommt noch EHS-Kabel APS-11 für 15,-- € dazu.
Damit hast du dann ein Drei-Wege-DECT-Headset (Bluetooth zum Handy, EHS zum Festnetz, USB zum PC, die beiden letzten in HD) das du in drei verschiedenen Tragweisen nutzen kannst.
Von Jabra gibt es ganz ähnliche Headsets, die man auch für einen ähnlichen Preis bekommt, aber ich weis nicht, ob der Support da auch so genial wie bei Plantronics ist.
Alternativ käme auch ein Unify Openstage 60 in Betracht, das ist nicht so eingeschränkt im Telefonbuch und hat Bluetooth. Wobei BT allerdings kein HD unterstützt. Das gibt es für unter 40,-- € gebraucht.
Ein Headset-Alternative wäre noch das Plantronics Voyager Legend CS. In der CS-Version hat es eine BT-Basisstation die man per EHS mit dem Telefon verbinden kann. So hättest du ein HD-fähiges BT-Headset fürs Festnetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
C565 ist jetzt nicht unbequem würde ich sagen.
Das Jabra verbindest du zum Gigaset und dieses an die FritzBox oder wie?
Die 160 sind noch ohne das Gigaset, das würde ja noch dazu kommen um das Jabra an der FritzBox benutzen zu können?!
Das Gigaset ist ein DECT Telefon, welches als schnurloses Handgerät an der Fritzbox angemeldet wird und das Headset wird mit BT Dongle für den PC geliefert, aber kann auch über das BT des Gigaset zusätzlich verbunden werden und dazu noch mit dem Smartphone. Wenn man am PC arbeitet und z.B. mit MS Teams arbeitet, kann man gleichzeitig, natürlich nacheinander, auch über das Festnetz telefonieren. Sicher ist es nicht ganz billig, aber ich mag keine gebrauchten Geräte und es funktioniert auf lange Zeit. Ä
 
Also vom Jabra über BT zum Gigaset, von dort per DECT zur FritzBox?
 
Guten Tag!
Ich suche auch ein Dect-Headset für die Fritzbox. Das HS soll direkt, wie ein Schnurlostelefon, an der FritzBox angemeldet werden.
Im Moment habe ich das HS Jabra/GN Netcom GN 9120 DG angemeldet und hierfür suche ich einen Ersatz.
Folgendes ist bei mir im Einsatz:
Windows-PC mit Outlook, angeschlossen per LAN an der FRITZ!Box, Telefon-Software Infodesk Phone von Fischer Software/Berlin als Software zum telefonieren und zum Zugriff auf die Outlook-Kontakte und oben genanntes HS neben den Handteilen Fritzfon über die FRITZ!Box.
Ein Tischtelefon gibt es nicht!
Über die Software wird angewählt und das Gespräch mit dem HS angenommen. Kommt ein Anruf herein kann ich über das HS oder Fritzfon den Anruf annehmen. Ist der PC ausgeschaltet, kann ich die hereinkommenden Anrufe ebenfalls über HS oder über eines der Fritzfons annehmen.
Also, das nur zur Erklärung. Letztendlich geht es mir nur um das HS mit der Funktion, siehe oben.

Einen schönes Wochenende wünsche ich aus dem sonnigen Oberschwaben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.