Taster/Kontakt wo ein Fritzbox Telefon anruft.

theneon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kennt jemand ein "Gerät" oder eine Lösung womit ich einen Anruf auf mein Telefon machen kann wenn z.b ein Taster gedrückt wird bzw Kontakt.

Szenario : Magentschalter wird zugemacht Anruf auf meinem Telefon .

Evtl gibt es ja da ein fertiges Gerät wo Eingänge hat woch ich mein Schalter oder Magnetschalter anschliessen kann.

Gruß

Moins

Ja ich kenn sowas.

Eine IP-Kamera (supra IPC-100AC) mit digitalen Ein/Ausgang, welche bei Schalterbetätigung (dig. Eingang) einen HTML-Aufruf macht.
...und ein SNOM IP-Telefon, welches sich über HTML fernsteuern lässt.

Das SNOM kann dabei durchaus auch an der Fritz!Box registriert sein.

Raspberry Pi?
Für die ganz harten: Arduino mit Netzwerk

Baudisch: "und bei Anruf schaltet."
Nö, er will es genau andersrum: Kontakt schaltet und das Teil macht einen Anruf.

Das macht IMO jede Türklingelstelle oder bessere Alarmanlage.

Zuletzt bearbeitet:
@eisbaerin: beide Geräte können so genutzt werden, dass das Schliessen eines Kontaktes einen Anruf auslöst. Wenn Du schon schaust, dann schau auch richtig... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@eisbaerin: wenn Du Dir bei snom die Doku im WIKI anschaust, sowie bei Baudisch die Bedienungsanleitung, sollte es etwas klarer werden... Ein klein wenig Hand anlegen muss man schon.

Mann, notfalls nimmt man ein Steckernetzteil, nen Kondensator, nen Widerstand und den analogen Amtsport der FritzBox - geht auch...

Also doch: Sehr gut versteckt!
Wieso wirbt man mit dieser Funktion nicht auf der 1. Seite?
Ist diese Funktion so abartig, daß die meinen, fast keiner braucht die?

Super danke schau mir mal das snom an .

Suche mal im Web nach KlingelPaul UK Intech. Damit sollte genau das funktionieren.

MfG
sulihari

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung