Telefon klingt nur, wenn alle Rufnummern aktiv sind

martinbrecko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Fritzbox.
Ich habe an der Fritzbox 6360 zwei FritzFon per DECT angemeldet.
Eins fürs Büro und eins für die private Rufnummer.
Das Telefon ist so konfiguriert, das es nur bei einer bestimmten Rufnummer klingelt. Dies funktioniert auch perfekt.
Das private Telefon ist ebenfalls so konfiguriert worden, sprich es soll nur bei der privaten Nummer klingeln.
Leider tut es das nicht.
Es kommt erst ein Freizeichen und anschließend kommt die Ansage das der Anruf zur Zeit nicht entgegen genommen werden kann.
Ich habe schon mit meinem Anbieter (Unitymedia) gesprochen, aus deren Sicht sind alle Rufnummer korrekt eingetragen und funktionstüchtig.
Mir ist aufgefallen, dass das Telefon klingt, wenn ich es so konfiguriere das es auf alle drei Rufnummer reagieren soll.

Ich habe die Fritzbox schon mehrfach neugestartet, die Telefonab- und angemeldet, leider tut sich nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ja, beide Telefone wurde jeweils schon ab und wieder angemeldet.
Dies hat leider keinen Erfolg gebracht.
FW Fritzbox: Fritz OS 6.03
FW FritzFon: 01.03.10

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da ein FritzFon korrekt funktioniert.

Wieso hast du bei allen drei Rufnummern die Vorwahl mit eingetragen?
Normalerweise gehört da nur die Rufnummer (MSN) rein.
Die Vorwahl wird im Reiter Anschlusseinstellungen hinterlegt.

Joe

Unitymedia hat die Fritzbox über eine Config-File konfiguriert.
Hab da selbst nichts geändert oder eingetragen

Dann ist diese Einstellung für Unitymedia-Anschlüsse wohl richtig.
Bei analogen und ISDN-Anschlüssen führt das Eintragen der Vorwahl zu genau dem von dir beschriebenen Problem.
Sorry, da kann ich dann nicht weiterhelfen.

Joe

Habs jetzt einfach mal testweise, so du es meintest, umgeändert.
Leider klingelt das eine Telefon nach wie vor nur wenn alle drei Nummer für das Telefon aktiv sind.

Rücksetzen auf Werkseinstellungen und alle Rufnummern automatisch neu einrichten lassen.

Hier mal die Systemmeldungen zum Telefonie-Bereich:
Da sind eine Menge privater Telefonnummer sichtbar, ich würde das an Deiner Stelle unkenntlich machen.

Zu dem eigentlichen Topic habe ich aber nichts beizutragen. Hatte mit dem DECT meiner 6360 auch "gemischte" Erfahrungen. Allerdings habe ich keine originalen AVM-Mobilteile benutzt, sondern Gigaset-Mobilteile unterschiedlicher Generationen. Allerdings hatte ich keine hier beschriebenen Fehler. Laut Protokoll würde ich aber auf ein Problem bei Deinem Provider tippen.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,599
Neuestes Mitglied
Bone1104