Telefonate werden ständig unterbrochen

padowa76

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,266
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo,

ich habe bei meiner 7390 öfters das Problem, dass ein Telefon nach 2 - 15 Minuten einfach unterbrochen wird. Das passiert natürlich immer dann, wenn Freundin zu Hause ist und ich unterwegs :)

Ich hatte auch erst den Asterisk im Auge, aber selbst wenn ich Fritz!Box direkt mit Sipgate Team konfiguriere, gibt es diese Unterbrechungen. Sipgate kann auf ihrer Seite keine Störung feststellen, die das Verhalten rechtfertigen würde. Die Fritz!Box schweigt in ihren eigenen Logs leider auch.

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt oder eine Idee wo ich suchen kann?

Gruß Patrick
 
Nach all den Jahren bist Du sicher mal über PoR und KKK gelaufen. Versuch mal - es könnte helfen. Aber schau mal auch in dem Laborthread nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt eine POR und ein Downgrade auf die aktuelle Firmware-Version 84.05.05 gemacht. Mal schauen ob es jetzt besser ist
 
Hallo Snuff,

konntest Du das Problem inzwischen lösen? Wenn ja wie?

Ich habe nämlich mit meiner FB7390 das gleiche Problem.

Erst dachte ich es liegt an meinem VoIP-Anbieter (DUS.net) nachdem ich aber inzwischen 4 verschiedene Anbieter durchgetestet habe und das Problem immer noch besteht, bin ich mir fast sicher, dass es am Anbieter nicht liegen kann.

Einen POR habe ich schon mehrmals durchgeführt, leider ohne Abhilfe. :(

Verwendet wird Firmware: FRITZ!OS 05.21 Firmware-Version: 84.05.21.

Die aktuelle Laborfirmware lässt sich leider nicht installieren. Diese bricht immer wieder ab.

Oder kann das Problem an meinem Fritz!Fon C3 liegen. Allerdings scheint die DECT-Verfbindung nicht verloren zu gehen.

Gruß
F2B
 
Die aktuelle Laborfirmware lässt sich leider nicht installieren. Diese bricht immer wieder ab.
wie hast du das Update versucht?
probier mal: Firmware laden, PoR (verkürzter = nur kurz stromlos machen reicht hier), Fritz!Box Experten-Ansicht aktivieren, Firmware manuell einspielen
bzw: Fehler beim Firmware-Update: FRITZ!Box bleibt hängen und blinkt

Oder kann das Problem an meinem Fritz!Fon C3 liegen.
aktuelle Firmware ist auch hier drauf? MT-D,MT-F,M2 und C3! Firmware 2.75 verfügbar (30.05.2012)

Nach Firmware-Update brechen Telefongespräche mit ISDN- oder DECT-Schnurlostelefonen ab

was aber auch sein könnte - mit der 7390 scheint es Netzteil-Probleme zu geben
bzw. Wiederholte Neustarts (Resets) der FRITZ!Box
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.