[Frage] Telekom IP-Anschluss mit der Vodafone Easybox 802

Hier gehts auch nicht...

Persönliches Kennwort vergeben und mittlerweile jede Variante schon 5x durch -_-
 
Wenn man andere Konfigurationsfehler ausschließen kann scheint wohl meine Vermutung zu stimmen -> [post=1979018]HIER KLICKEN[/post].
 
Das könnte ich mir auch vorstellen. Bei einem alten Speedport 502v (ebenfalls von Arcadyan) konnte ich die VOIP Telefonie auch nicht aktivieren, obwohl das Internet ohne Probleme funktionierte.
 
Wasn scheiß...

In der Fritzbox ging es gerade nach kurzer Zeit problemlos (zunächst nur ausgehend, eingehend besetzt, nach ein paar Stunden dann auch eingehend). Ich probiere jetzt nochmal kurz die 802 aus, die hier noch zusteht, aber das wird wohl ebenso wenig was.
 
Ich hatte es definitiv richtig geschrieben, dass hat hier nur die Korrektur von OSX geändert. Außerdem sollte es ja auch komplett ohne Auth-ID am richtigen Anschluss gehen. Es ging nicht. In der 802 ging es auch nicht, allerdings am anderen Telekom-DSL-Zugang, dort dann halt mit eMail/Persönlichem Kennwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem: könntest du mir einen Scan mit deinen Telefonieeinstellungen posten, damit ich ein Beispiel habe, was wo eingetragen wird. Bin seit 8 Stunden am Basteln und nichts passiert.

Gruß

Hamawo
 
Hi @ all,

ich möchte mich gerne mal hier dran hängen, da ich auch eine Easybox 802 mein eigen nenne.
Ich bekomme ab nächster Woche einen VDSL Anschluss (IP, ohne Splitter) mit 50Mbit.
So jetzt meine Frage:
Ich habe nun mich schon im vornerein informiert, ob die Box VDSL fähig ist. Mit dem Update auf die Firmwareversion 235, ja anscheinend schon.
Nun hat mir aber ein Telekommitarbeiter erzählt, dass die Box das wohl nicht könnte und schon gar nicht 50Mbit (Performance der Box selber würde das nicht hergeben...CPU und so) Jetzt bin ich verwirrt :confused:
Ich bin nämlich nicht gewillt, der Telekom 100€ in den Rachen zu werfen für ein blödes Speedport 723V.
Ab und an lese ich auch, dass manche ein Modem davor geschaltet haben. Ist das den nötig?
Ich dachte die Easybox wäre ein "All in One Gerät"? :confused:
Ich hoffe ihr könnt die Verwirrung "entwirren" ;-)

Beste Grüße
André
 
Da hast du dich wohl falsch informiert. Die Easybox 802 wird auch mit einem Firmware Update nicht VDSL fähig. Ein Modem davor zu schalten funktioniert nicht und lohnt auch nicht mehr. Es muss nicht ein Speedport sein, aber du brauchst einen anderen Router.
 
Hi,
jetzt versteh ich gar nix mehr. Ich denke dieser Thread handelt davon? :(
Also wenn dem so ist, muss ich wohl nochmal den Auftrag der Telekom stornieren um in den "Genuß" des W723 für 80€ zu kommen, da es ein "Supadupasonderangebot" für die Beauftragung war.
So ein Mist...
 
In diesem Thread ging es vor deinem Beitrag noch nie um VDSL am Telekom IP-Anschluss. :(
 
Und was ist das für ein "Anschluss"?
Ok. Hier geht es um den 803er, aber die soll ja so ziemlich baugleich sein mit der 802er... oder?

Telekom Call & Surf Comfort Plus IP mit EasyBox 803 (Vodafone)

So, ich hänge mich mal an dieses Thema dran, weil ich das gleiche Problem habe:

Bisher habe ich einen Telekom Call&Surf-Tarif (mit analogem Telefonanschluss). Als Router verwende ich (splitterlos) eine Easybox 803A Firmware Version 30.05.2011, an der neben LAN-Anschlüssen und WLAN auch eine kleine analoge Telefonanlage angeschlossen ist. Alles funktioniert problemlos.

In den nächsten Tagen wird mein Anschluss auf einen IP-basierten Anschluss der Telekom umgestellt. Es wurde "Annex J" angegeben. Weil ich nicht weiß, was das bedeutet, möchte ich die Frage in die Runde stellen?

Funktioniert meine Easybox 803A auch noch mit dem neuen Anschluss oder brauche ich einen neuen Router?

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, weil ich wirklich keine Anhnung habe.
 
Ande81 schrieb:
Und was ist das für ein "Anschluss"?
Einer mit Annex J, aber nicht mit VDSL.
Die EBen 802 und 803 können ggf. nach einem Firmware-Update Annex J, aber nie und nimmer VDSL.

G., -#####o:
 
Ok,Ok.
Anscheinend habe ich mich völlig vertan. Ich dachte ein "Call & Surf Comfort IP (Speed)" wäre ein sog. Annex J Anschluss. Und dies wiederum wäre ein VDSL Anschluss.

Könnt ihr mir für ca. 80€ - 100€ eine vernünftige Hardware empfehlen oder soll/kann ich den Speedport W723V bedenkenlos für 80€ nehmen? (hierzu müsste ich nochmals widerufen, weil die 80€ ein Sonderangebot bei Abschluss waren)

Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße
André
 
Hallo flyyy,

hiermit biete ich meine Unterstützung an.

Konntest du die Easybox mittlerweile einrichten? Wir können natürlich keine Gewährleistung übernehmen, dass es mit fremder Hardware funktioniert, aber einen Versuch ist es sicher wert. Zur Sicherheit verlinke ich hier noch einmal die Einstellungen, die für einen anderen Client benötigt werden: http://*******/XZKoeM Damit sollte es von unserer Seite aus klappen. Versuche es bitte auf jeden Fall mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort. Die "#" muss immer dann eingegeben werden, wenn die Zugangsnummer weniger als zwölf Stellen hat, wie bereits ein Forum-Mitglied vermutet hat.

Es grüßt Natalie von Telekom-hilft
 
Hallo,

Ich habe wie viele andere das gleiche Problem.
Bekommen mit Easybox 802 IP Phone nicht zu laufen.

Bei der Telekom habe ich ca. vor 2 Wochen von 6000 auf 16000 umgestellt.
Somit war ich auch gezwungen IP Phone zu nehmen.

Nach Firmware update hat das Internet funktioniert, aber telefonieren kann ich nicht.
Hab alles möglich versucht. bin verzweifelt.
Ein Techniker der Telekom hat sich auf meinen Rechner via remout versucht, sich dem problem annehmen.
Leider kannte er sich mit Easybox nicht aus und hat mich an das kostenpflichtige Support verwiesen.

Ich versuche schon seit über einer Woche, Easybox zum telefonieren zu bewegen. Nichts geht.

Vorrübergehend habe ich HomeTalk auf mein Smartphone heruntergeladen -> das funktioniert mit meiner Nummer


Anbei meine Konfiguration
EasyBoxConf.png

Hab auch versucht meine FritzBox 7141 (für IP phone konfiguriert) hinter der EasyBox zu schalten.
Ich kann zumindes anrufen und angerufen werden aber ich höre nicht was man spricht.
Hab auch versucht einige ports von der Easybox auf die fritzbox weiterzuleiten.
Alles hat nichts geholfen.

Ich brauche Hilfe, weiß nicht mehr was ich machen soll.

Danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung

Gruß Patrick
 
Ich frage mich immer wieder, warum man diese Easybox überhaupt nutzen möchte? Kauf dir eine 7312 und es klappt alles wie von alleine.
 
Hab ein EasyBox da, wollte die vorhandene Hardware nutzen, bevor ich etwas neues kaufe
Posting 2:
hab gerade im Netz geschaut, ist gar nicht so teuer. Funktioniert es mit der fritzbox 7312?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Das steht hier im Forum schon öfters drin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.