[Frage] Telekom IP-Anschluss mit der Vodafone Easybox 802

Herzlichen Dank, hat funktioniert. :D

Schönen Sonntag.
Philipp
 
Im "Offener Modus" ist der Abschnitt "SPRACHE" deaktiviert. Wie will man da Rufnummern u.d.gl. eingeben? Das funktioniert doch nicht.
Seit 2 Tagen versuche ich, der EB 803a das Telefonieren beizubringen. Hustekuchen! Hometalk via Smartphone funktioniert einwandfrei, obwohl dieses mit dem Router via WLAN kommuniziert. Da tun sich mir 1000 Fragen auf.
Letztendlich habe ich mir bei Amazon einen Speedport W 724V bestellt, Geld gespart (DTAG = 129,- €) und am nächsten Tag geliefert (DTAG = 6 Tage).

Euch noch eine schöne "Bastelzeit" mit den Easyboxen und danke für die vielen Tipps, die leider nicht Jedem weiterhelfen.

Gruß, Udo
 
Inhalt gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im "Offener Modus" ist der Abschnitt "SPRACHE" deaktiviert. Wie will man da Rufnummern u.d.gl. eingeben? Das funktioniert doch nicht.
Seit 2 Tagen versuche ich, der EB 803a das Telefonieren beizubringen. Hustekuchen! Hometalk via Smartphone funktioniert einwandfrei, obwohl dieses mit dem Router via WLAN kommuniziert. Da tun sich mir 1000 Fragen auf.
Letztendlich habe ich mir bei Amazon einen Speedport W 724V bestellt, Geld gespart (DTAG = 129,- €) und am nächsten Tag geliefert (DTAG = 6 Tage).

Euch noch eine schöne "Bastelzeit" mit den Easyboxen und danke für die vielen Tipps, die leider nicht Jedem weiterhelfen.

Gruß, Udo

Hallo Udo,

ich möchte nun noch einmal kurz zum Beitrag zurückkehren.

Wirklich schade, dass es mit der Easybox nicht geklappt hat. Falls es noch Fragen zum bestellten Speedport W 724V gibt, können diese gerne hier mitgeteilt werden. Ich bin aber sicher, dass der Gute einwandfrei funktionieren wird.

Viele Grüße Natalie von Telekom hilft
 
So ist es!
Speedport W 724V heute angekommen. Ausgepackt, angeschlossen, mit Assistenten Daten eingegeben und.... funktioniert. :)

Gruß, Udo
 
Auch wenn es jetzt zu spät für easyudo ist:
easyudo schrieb:
Im "Offener Modus" ist der Abschnitt "SPRACHE" deaktiviert.
Meine Anleitung weiter vorne galt einer EasyBox 802, nicht einer 803. Bei der 803 gibt es gar keine Auswahlmöglichkeit "Benutzerspezifische Schnell-Installation (empfohlen)". Auf deren Seite mit dem Offenen Modus kann man einen Haken bei einer Einstellung "Betrieb am ISDN-Anlagenanschluss" setzen - wenn der gesetzt wurde, ist in der Tat der Abschnitt "SPRACHE" deaktiviert (dann "spielt" die Easybox telefonmäßig ausschließlich ISDN-NTBA).
Dort steht auch
ACHTUNG: Im dieser Betriebsart werden alle Sprachfunktionen der DSL-EasyBox ausgeschaltet.

G., -#####o:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es!
Speedport W 724V heute angekommen. Ausgepackt, angeschlossen, mit Assistenten Daten eingegeben und.... funktioniert. :)

Gruß, Udo

Hallo Udo,

hat ja wirklich super geklappt.

Viel Spaß noch mit der Telefonie!

Gruß Natalie
 
Hallo Udo,

Welchen Typ vom 724er hast du denn bekommen? A, B oder C

Viele Grüße,
Axel
 
Easybox 602 mit call&surf IP !

Habe mich extra - Dankes wegen - hier angemeldet.
Funktioniert , s. Posting, bei meiner Easybox602 !! = Call&surf comfort IP mit drei Tel. Nummern.

Tolles sachliches Forum!
Danke nochmals für den Tipp!

Gruß Reiner
Anm.: Sooo schlecht finde ich die EB602 eigentlich nicht, für 15€ in der Bucht:eek:


Folgendes hat bei mir funktioniert, wenn die Telefonie über den gleichen Anschluss lief wie der zugehörige Internetanschluss.

Aktivert: Häkchen gesetzt
Sprach-Benutzername: Telefonnummer mit Vorwahl
Angezeigter Name: Telefonnummer mit Vorwahl (wird automatisch gesetzt)
Sprach-Passwort: persönliches kennwort
Passwort bestätigen: persönliches Kennwort
Realm (Domäne): tel.t-online.de
Registrar Server (Anmeldeserver): tel.t-online.de
DTMF Modus: inband

Alles andere bleibt in Standardkonfiguration. Auth-ID muss nicht aktiviert werden.

Es gab aber mindestens einen Fall, da klappte das nicht. Wahrscheinlich ein Problem bei der Telekom. (genau wie bei baumi76)
Denkt daran, mindestens die .235 Firmware zu flashen, damit die Easybox auch auf Annex J Anschlüssen synchronisiert.
 
Hallo!

Ich habe gerade bei meinen Eltern eine 802er in betrieb genommen.
DSL geht, abgehend telfonieren geht, nur leider kommen keine Anrufe an :confused:

Hat da jemand eine Idee?

Grüße,
Nr5
 
nein, leider nicht.
Die zusätzlichen MSN gehen gar nicht...
Mal die hotline belästigen.
So mit einer Fritz 7390 gehts auch nicht - liegt natürlich an der 802 von Vodafone laut Hotline :rolleyes:
Der nächste Techniker schaut nun mal...
 
Hallo in die Runde!
Auch mir ging oder geht es wie vielen anderen hier, die sich mit einer EB803A auf T-Gelände bewegen.
Nachdem die Konfiguration für den DSL-Zugang nahezu auf Anhieb funktionierte, wollte Telefonie absolut nicht - der typische 401-Fehler; wo suchen? Nachdem ich diesen Thread hier gefunden hatte und mich von Anfang an dort durchgelesen habe (geht ja über ein "halbes Menschenleben" ;-) stieß ich wiederholt auf den Hinweis mit dem Doppelkreuz, welches nur bei Kennungen mit weniger als 12 Stellen zwingend notwendig ist.
Es sollte ergänzt werden - oder habe ich das überlesen(?) - daß dieses, auch Raute genannte Zeichen bei 12-stelliger Nummer KEINESFALLS vor der Mitbenutzernummer angegeben werden darf. Das war jedenfalls bei mir der entscheidende Punkt, nach dessen Korrektur auch alle Rufnummern mit "Erfolgreich ( VC1, 05.05.2014-14:57:48 )" quittiert worden sind.

Was jetzt noch bockt ist meine ISDN-Anlage, doch da am betreffenden Port der EB auch noch ein solitäres ISDN-Endgerät hängt, welches ohne Probleme funktioniert, werde ich es hier vermutl. mit einem Eigentor zu tun haben.
Sollte ich mich irren und nicht weiterkommen, melde ich mich nochmal.

Bis dahin und für die bereitgestellten Informationen allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön!
 
Hallo zusammen,
ich bin auch schon am verzweifeln. Habe wirklich alle Angaben ausprobiert im Bereich Sprache (mit und ohne ID, beim Passwort das neu eingerichtete im Kundencenter und das DSL Kennwort, bei Auth ID die anonymous- und meine T-Online email Adresse) und es funktioniert einfach nicht.
Was kann ich jetzt noch tun?

Die Raute probieren? Wenn ja, wo genau soll ich diese eintragen? Beim DSL einrichten?

1000 Dank für Eure Hilfe und eine gute Nacht!
 
... daß dieses, auch Raute genannte Zeichen bei 12-stelliger Nummer KEINESFALLS vor der Mitbenutzernummer angegeben werden darf.

Also nochmal: Die Raute muß ausschließlich bei alten Zugangsnummern, welche aus weniger als 12 Ziffern bestehen der obligatorischen Mitbenutzernummer 0001 unmittelbar vorangestellt werden.

Sie darf NIE bei Zugangsnummern mit 12 Ziffern benutzt werden.

Andersherum:
Wenn auf dem Brief mit den Zugangsdaten die Mitbenutzernummer OHNE Raute angegeben ist, dann darf auch keine Raute (aus alter Gewohnheit) benutzt werden.

Ansonsten sind Deine Angaben eher etwas dürftig, um damit wirklich etwas anfangen zu können.
 
Wenn die DSL Verbindung schon steht, hast du doch diese Angaben bereits richtig eingetragen.
Im Bereich "Sprache" muss man die Zugangsnummer nicht mehr eintragen.
 
Nein rog11, das stimmt so nicht.

Auf die DSL-Verbindung hat die Raute keinen Einfluß; die funktioniert auch dann problemlos, wenn eine Raute unzulässigerweise eingetragen wurde. Bei der Anzeige des Fehlercodes 401 neben den Rufnummern in der Liste, kann das z. B. der Fall sein. Da Sille30 aber keine konkreten Ansagen gemacht hat, welche Fehlermeldung ob und wenn ja, wo angezeigt wird, kann man hier auch nichts weiter eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein dsl/wlan funktioniert sowohl mit als auch ohne Raute Zeichen im Benutzernamen (meine Anschlusserkennung und meine Zugangsnummer bestehen jeweils aus 12 Zahlen).
Sorry, dass ich mich recht dürftig ausgedrückt habe, daher hier mehr Informationen. Ich bekomme im Menü Sprache immer die Fehlermeldung 401 angezeigt.
Dieses sind meine bisher ausprobierten Eingaben:

Aktivert: Häkchen gesetzt
Sprach-Benutzername: Telefonnummer mit Vorwahl
Angezeigter Name: Telefonnummer mit Vorwahl (wird automatisch gesetzt)
Sprach-Passwort: im Kundencenter angelegtes Passwort und das DSL Kennwort getestet
Passwort bestätigen: im Kundencenter angelegtes Passwort und das DSL Kennwort getestet
Realm (Domäne): tel.t-online.de
Registrar Server (Anmeldeserver): tel.t-online.de
Use Auth-ID: freigelassen und aktiviert getestet
Auth-ID: [email protected] und meine bei Telekom angezeigte email Adresse getestet
Listen Port: 5060
Listen VC: Default VC Route
Registrar Server: tel.t-online.de
Proxy Port: 5060
Abgehenden Proxy Server verwenden: frei gelassen
Abgehender Proxy Server: frei gelassen
Abgehender Proxy Port: 5060
Registrierungsintervall: 3600
DTMF Modus: inband
FAX Passthrough Codec: G711a
DNS SRV: Häkchen gesetzt
„Fetch-binding“-Prozedur: frei gelassen
Ausgewählte Codecs:pCMA, G726-32, G729

Irgendwo ist da ein Fehler. Ich habe mit meinem Telefon ein Freizeichen und nachdem wählen kommen erst zwei schräge Töne und dann ist ein schnelles Besetztzeichen. Kann es aber unter Status sehen, dass ich einen Anruf getätigt habe.
An meiner Easy Box (602) werden alle vier Funktionen dauerhaft rot an angezeigt...kein Blinken und kein blau.

Hat jemand einen Tipp?
 
Hallo Sille30,

bitte GENAU lesen was hier in diesem Thread alles geschrieben wurde UND die Schlußfolgerungen daraus umsetzen.

daß dieses, auch Raute genannte Zeichen bei 12-stelliger Nummer KEINESFALLS vor der Mitbenutzernummer angegeben werden darf

Noch ein wichtiger Hinweis, der wohl oftmals für Mißerfolge verantwortlich ist:
Es geht nicht mit Hau-Ruck und es geht auch nicht mit wildem herumprobieren; es hat nur Aussicht auf Erfolg, wenn man sich dafür die nötige Zeit nimmt und da gehört es dazu, nach jeder gemachten Änderung in der Box-Konfiguration das Gerät komplett NEU zu starten! Also bloßes auf "Übernehmen" klicken reicht sehr oft NICHT aus!!!

Wenn alles andere stimmt und der 401-Fehler angezeigt wird, dann ist es eben, wie ich schon schrieb, einzig diese "blöde" Raute welche da nicht hingehört.

Im übrigen hatte auch ich nachhaltig darauf hingewiesen, daß die DSL-Funktionalität durch dieses Sonderzeichen überhaupt nicht beeinträchtigt wird. Daten und Sprache sind zwei verschiedene Latschen, auch wenn sie den gleichen Draht nutzen.

Ich habe fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.