[Frage] Telekom IP-Anschluss mit der Vodafone Easybox 802

Hab ein EasyBox da, wollte die vorhandene Hardware nutzen, bevor ich etwas neues kaufe
Das wird bei den meisten der Grund sein. Die Boxen kosten außerdem keine 20€. Ähnlich günstig ist wohl nur die FB 7312 und die hätte wenigstens den Nachteil nur einen LAN-Port zu haben.

Nervig ist aber, dass die 802/803 an manchen Anschlüssen funktioniert, an manchen aber nicht. So probiert man ewig und denkt, dass es an irgendeiner Einstellung liegt, wenn es bei anderen doch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hätte dazu auch eine Frage.
Habe eine Easybox 602 und finde nur Foren mit 802/803 dergleichen.
Wie verhält sich es mit der Box?

Habe die neuste Firmware eingespielt und Inet funktioniert auch.
Habe den "Expertenmodus" eingestellt.

Möchte gerne telefonieren.
Die Einstellungen unter Telefonie sind ähnlich wie bei der 802.
Bekomme aber mit den Einstellungen wie hier schon viel gepostet wurde,
Nichts zu Stande.

Falls mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr Dankbar.

Edit: Hatte vorher einen alten Isdn Vertrag mit Telekom.
Habe den Umzugsservice genutzt um aus dem teuren analogen Vertrag zu kommen.
Der neue macht mir Kopfzerbrechen. Momentan nutze ich die Easybox um überhaupt Inet zu haben.
Desweiteren habe ich auch noch einen Speedport w701v, der angeblich auch gehen sollte.
Aber der erkennt nix. Liegt das am Kabel? Habs versucht mit dem Kabel von der Easybox.
Neueste Firmware ist auch installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
onkel1981 schrieb:
Wie verhält sich es mit der Box?
Das geht genauso - oder geht genauso nicht - wie bei der EB 802.

onkel1981 schrieb:
... einen Speedport w701v ... Aber der erkennt nix.
Der kann kein Annex J, was Du anzunehmenderweise jetzt hast (die EB 602 mit jüngster Firmware kann das).

G., -#####o:
 
Das geht genauso - oder geht genauso nicht - wie bei der EB 802.

Der kann kein Annex J, was Du anzunehmenderweise jetzt hast (die EB 602 mit jüngster Firmware kann das).

G., -#####o:

Wo liegt mein Fehler? in den mir zugesendeten Broschüren steht, dass w701V funktioniert?
 
onkel1981 schrieb:
Wo liegt mein Fehler?
Vollzitat des unmittelbar davorstehenden Beitrags - ich weiß schon noch, was ich gerade erst gelesen habe.

onkel1981 schrieb:
in den mir zugesendeten Broschüren steht, dass w701V funktioniert?
Dann stimmt die Angabe hier zum W701V bezüglich Annex J nicht und es liegt wohl am Kabel.

G., -#####o:
 
Zuletzt bearbeitet:
in den mir zugesendeten Broschüren steht, dass w701V funktioniert?
Hat dein gebuchter ADSL-Tarif bei der Telekom "... ohne Splitter" in der Bezeichnung (s.h. Auftragsbestätigung)? Wenn ja (wovon bei bei einem neuen IP-Anschluss bei der Telekom ausgegangen werden kann falls MSAN-Technik vorh.) dann ist es ein Annex-J Anschluss und der W701V kann definitiv kein Annex-J!
 
@quertz

Geht nicht habe ich gerade gesehen.

Andere Idee:

Der w701v hat ja einen Wan Eingang.
Kann ich die Easybox als Modem vorschalten und über ein Lan Kabel an den Wan Eingang der 701 verbinden?
 
onkel1981 schrieb:
Der w701v hat ja einen Wan Eingang.
Das W701V hat WAN-seitig einen DSL-Eingang, keinen Netzwerk-(Ethernet-)Eingang (auch wenn die Buchsen gleich aussehen) - das mit dem Vorschalten geht nicht.

G., -#####o:
 
Wenn man (nach dem Umschalten) das dann dort anstehende VLAN-Tagging abschalten kann, wäre die Easybox als Vorschalt-Modem verwendbar (das nötige PPPoE-Pass-Through ist voreingestellt aktiv), wenn nicht - dann nicht (die Easybox kann LAN-seitig mit VLAN-Tagging nichts anfangen).

G., -#####o:
 
Geht nicht habe ich gerade gesehen.
Es ist also ein Annex-J Anschluss?

Kann ich die Easybox als Modem vorschalten und über ein Lan Kabel an den Wan Eingang der 701 verbinden?
Probiere es, sollte eigentlich gehen (wenn die Easybox im PPPoE-Passtrough- bzw. Bridgemodus läuft).

Alternativ kann der W701V mit Speed2Fritz zur FritzBox umgeflasht werden und so hinter der Easybox als VoIP-Gateway arbeiten.
 
Alternativen: 1) kauft dir eine gescheite Box oder 2) miete dir eine bei der Telekom an
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Also mir hat bereits ein Telekomtechniker bestätigt das es daran liegt. Vorher meinte schon irgendein Supporter das er diese Vermutung hat.
Ein Speedport ist jetzt auch bei mir auf dem Weg.
 
Hätte ich etwas mehr Zeit gehabt oder wäre es um meinen Anschluss gegangen, hätte ich wohl eher eine FritzBox genommen. So habe ich per eBay-Kleinanzeigen 70€ für den Speedport hingeblättert. Übergangsweise mieten wollte ich nicht, das wäre dann nur wieder zu einem Dauerzustand geworden.
 
Hallo flyyy!

Ich kann nicht hundertprozentig sagen, dass die Easybox generell ungeeignet ist. Da du nun schon so viel Zeit in die Einrichtung gesteckt hast, vermute ich es aber schon.

Läuft der neue Speedport denn nun fehlerfrei?

Es grüßt Natalie von Telekom-hilft
 
Guten Morgen zusammen,

habe nun alle 7 Seiten durch, finde aber keine Lösung.

Nutze nun ebenfalls meine Easybox 802, Firmware 20.02.235, für meinen Telekom-Anschluss.
Internet funktioniert, nur die Telefonie nicht.
Der Fehler dafür liegt im SIP-Proxy, welcher weiterhin am arcor.de steht.

Leider bekomme ich das im Handbuch beschriebene Menü nicht und kann unter der Rufnummern SIP lediglich meinen Sprach-Benutzernamen und mein Sprach-Passwort eingeben, aber keine Änderung am SIP-Proxy vornehmen.

Liegt das an der Firmware? Hat Vodafone das abgestellt? Gibt es eine andere Möglichkeit den SIP-Proxy zu ändern?

Ich müsste das sehen:

Bildschirmfoto 2014-03-22 um 09.24.12.png

Sehe aber nur das:

Bildschirmfoto 2014-03-22 um 09.25.46.png

Danke und Grüße
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VfB-Ralf
Setze die Easybox auf die Werkseinstellungen zurück. Wähle nach dem erneuten Anmelden:
1. Benutzerspezifische Installation
2. Offener Modus (und nicht "Benutzerspezifische Schnell-Installation (empfohlen)")

G., -#####o:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.