Telekom und FTTH

Eben. Gut erkannt. Aber sonst nirgendwo. Und daher meine Frage nach dem aktuellen Tarif. Und wie ich vermutet habe hat er den 250/50 und ist dann mit seinen Speedtest's 283/61 sehr gut dabei.
@atzebonn Dann viel Spaß. Wenn es denn vertraglich 250/100 sein sollen einfach mal beim telekomhilft-Team nachhaken. Aber lt. Agb gibt es diesen Tarif eigentlich nicht mehr.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: atzebonn
Auweia eisbaerin. :D:D Worum geht es denn die ganze Zeit hier? ;);)
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@atzebonn
Na dann viel Spaß mit deinem Telekom-Glasfaseranschluss !!

Bin mit meinem Anschluss (s.u.) seit Ende 12/2020 sehr zufrieden.
Keine Ausfälle, keine Probleme, hoffentlich bleibt es so. :)

Auch die damalige Einrichtung durch Mitarbeiter der Telekom hat schnell und problemlos geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: atzebonn
Seit 5 Monaten?
Das will ich kaum glauben.
Wirklich nicht die geringste Unterbrechung?
Immer die selbe IP?
Weil bei mir ist an 5 Anschlüssen doch jeden Monat 1 bis 2 Unterbrechungen.
Meistens an 4 gleichzeitig oder dem einen.
 
Netcologne bietet aber auch FTTH an.
Und worum gings genau? Richtig. FTTH bei der Telekom. Siehe #1

Seit 5 Monaten?
Das will ich kaum glauben.
Was es alles gibt. Telekom FTTH bei einem Bekannten seit 10/2020 ohne Probleme und oder Unterbrechungen.
Selbst mein Vectoring 50/10 seit Schaltung 10/2019 ohne Probleme. Einzige Unterbrechungen ausgelöst durch Firmware-Updates.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wohl richtig. Aber darum ging es nicht.
#imkreisdrehen
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....mhhh. Eigentlich nicht. Aber O.K. Also abgehakt. Danke für die Zurechtweisung.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit 10/2020 ohne Probleme und oder Unterbrechungen.
Wirklich seit dem die gleiche IP?
Und das ist nur ein Merkmal für eine Unterbrechung.
Unterbrechungen kann es aber auch geben und man bekommt die gleiche IP.

Probleme merken die meisten erst wenn es am Tag länger unterbrochen ist.
Unterbrechungen z.B. in der Nacht merkt man nur bei einer intensiven Überwachung des Anschlusses.

Selbst mein Vectoring 50/10 seit Schaltung 10/2019 ohne Probleme. Einzige Unterbrechungen ausgelöst durch Firmware-Updates.
Ohne Probleme will ich ja noch glauben, aber ohne Unterbrechung durch den Provider seit über einem Jahr glaube ich nicht.
 
...
Wirklich nicht die geringste Unterbrechung?
Immer die selbe IP? ...
Ich hatte in #44 geschrieben, dass es keine Ausfälle oder Probleme gab.

Zur Frage nach Unterbrechung :
Habe die Funktion in der FB aktiviert, wodurch die Internetverbindung in der Nacht zw. 3 und 4 Uhr kurz unterbrochen wird, "um der Zwangstrennung durch den Internetanbieter zu entgehen".

(Sinn und Zweck der aktivierten automatischen Unterbrechung in der Nacht muss jetzt nicht diskutiert werden. :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
zw. 3 und 4 Uhr kurz unterbrochen wird
Wenn man das wünscht, OK.
Ich meine aber Ausfälle durch den Provider.
Durch die eigenen Unterbrechungen ist es dann aber noch schwerer feststellbar.
Aber schau mal, ob du im Online-Zähler letzten Monat 720:00h hattest.
Bei mir bei 4 FTTH Anschlüssen nicht.
Da fehlen 10 min wegen:
15.04.21 04:03:22 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. bis 04:13:38
 
Zuletzt bearbeitet:
@eisbaerin
Diese Zeitüberschreitung gab es im Lauf des vergangenen Monats nur einmal. Und zwar exakt in Zusammenhang mit der o.g. aktivierten nächtlichen Unterbrechung.
Und das ist aus meiner Sicht weder ein Problem noch ein spürbarer Ausfall.
Zu anderen Zeiten wurde niemals eine Zeitüberschreitung dokumentiert.
 
Wie viele Stunden zeigt denn dann dein Online-Zähler?
Aber dann war es doch ein Ausfall, wenn auch für dich nicht spürbar und kein Problem.
Und zwar exakt in Zusammenhang mit der o.g. aktivierten nächtlichen Unterbrechung.
Das war IMO Zufall.
Noch dazu weil du die Unterbrechung
machst, da zu diesen Zeiten meistens Wartungsarbeiten gemacht werden.
 
Ohne Probleme will ich ja noch glauben, aber ohne Unterbrechung durch den Provider seit über einem Jahr glaube ich nicht.
O.k. Glaub was du willst. Wir können ja Unterbrechungen definieren.
1. Leitungsunterbrechung
2. Wartungsarbeiten seitens des Providers
3. Reboots, Firmwareupdates, Stromausfälle was auch immer.

Ich habe mal ein wenig recherchiert. Störungsfreier Betrieb wie gesagt seit 10/2019 also seit Schaltung durch die Telekom.
Ausfälle durch Störung seitens des Providers: Keine. Weder Syncverlust noch sonstiges.
Ausfälle durch Stromausfall: 2x.
Ausfälle durch Firmwareupdates: 4x.
Ausfälle durch selbst herbeigeführte Reboots: Keine. Warum auch? Solange alles zu meiner Zufriedenheit läuft sehe ich keinen Sinn und Zweck darin.
Also alles in allem seit 10/2019 ein für mein empfinden störungsfreier Betrieb. Was interessiert es mich wenn mein Provider mir Nachts eine neue IP zuweist? Dank MyFritz interessiert mich das genausoviel wie der Berühmte Sack Reis.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was interessiert es mich wenn mein Provider mir Nachts eine neue IP zuweist?
Das ist nicht so tragisch.
Aber wenn wegen PPPoE von 10 min bis 3 h das Internet ausfällt, ist das schon eine Unterbrechung.
 
Siehste. Und diese PPPoE-Fehler traten bei mir bisher noch nie auf. Ja.Ja. Es soll Anschlüsse geben die laufen stabil und störungsfrei.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe/r eisbaerin. Ja ich bin mir sicher. Und nein. Beweisen muß ich dir das nicht. Ich wüßte auch nicht warum. Entweder du aktzeptierst es oder nicht. Ich frag mich auch warum ich ein Screenshot vom Online-Zähler posten soll?? Auch hier. Glaub es oder nicht.
Was wenn ich jeden Tag die Ereignisse meiner Fritzbox durchforste? Aus lauter Langeweile.
Und warum reitest du partout darauf rum das wir Ausfälle haben oder haben könnten. Inwiefern bringt dir diese Bestätigung Befriedigung? Sagen wir mal so. Um dich ein wenig abzuholen und zu befriedigen. Immer wenn ich meinen Laptop anschmeisse komme ich ins Internet. Immer wenn ich mein Tablet in der Hand habe und mir die Langeweile mit dem durchforsten von Inhalten im Internet vertreibe funktioniert es. Immer wenn ich einen meiner Mediareceiver anschmeisse um meine Lieblingsserie, einen Film oder sonst was zu schauen habe ich ein störungsfreies Fernsehbild mit unterbrechungsfreiem Ton. Stundenlang! Immer wenn ich Online-Meetings (Video/Audio) habe funktioniert es Störungsfrei
Ja sogar E-Mails werden zuverlässig gepusht. Selbst meine Überwachungskameras sind jederzeit von extern erreichbar wenn ich darauf zugegriffen habe. Bisher nenne ich das 100%ige Verfügbarkeit. Danke liebe Telekom.
Ich glaube das Thema ist durch.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: SurferFritz
Beweisen muß ich dir das nicht.
Nein, habe ich auch nicht verlangt.
Ich frag mich auch warum ich ein Screenshot vom Online-Zähler posten soll??
Das habe ich auch nicht verlangt.
Nur die Onlinezeit des letzten Monats interessiert mich.
Und dazu bedarf es keines Bildes.
Bisher nenne ich das 100%ige Verfügbarkeit.
OK, du nennst es so.
Ich nenne es z.B. 99%, je nach wirklicher Verfügbarkeit, und nicht nur wenn du es gerade brauchst.

OK, aus und ende.
 
Respekt. Genau die Antworten habe ich erwartet. War einfach. Aber da du ja meine Aussagen anzweifelst verlangst du indirekt einen Beweis das es nicht so ist. Ob nun als Screenshot oder geschriebenes Wort. Das ist relativ Latte. Und gut. Das eine % sei dir gegönnt.
Dir einen schönen Tag noch.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.