[Problem] Telnet aktivieren von außen - klappt nicht...

RollinCHK

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
509
Hallo!

Ich möchte auf einer FB 7570 von Bekannten Telnet aktivieren um einmalig die Daten auszulesen. Der Router wird die Tage getauscht und die Telekom-Zugangsdaten sind nicht auffindbar. Ich woltle daher per ruKernelTool die Daten auslesen... Ich weiß, dass man die Zugangsdaten bei der Telekom auch neu anfordern kann... aber gut...

Eine DynDNS Adresse ist vorhanden, Fernzugriff ist möglich. Ich habe daher im Telefonbuch der Fritz!Box nen Eintrag zum Aktivieren von Telnet erstellt... Als Nummer habei ch die #96*7* eingegeben. Die Wählhilfe ich aktiviert. Ich habe also auf den Eintrag geklickt, es erschien die Meldung, dass die Verbindung nun aufgebaut wird und dass man am entsprechenden Telefon die Hörer-Taste drücken soll. Ich habe das Ganze mit OK bestätigt. Na ja an sich sollte Telnet ja jetzt schon aktiviert sein, aber der Zugriff klappt nicht... Hat Jemand ne Idee, was ich tun kann... ?

Geh' über Teamviewer auf der PC des Bekannten und von dort mit Telnet auf die FB.
Es fehlen Portfreigaben, aber die bekommst du von außen nicht so einfach hin.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich dachte wenn Telnet aktiviert ist, ist Port 23 gleich mit frei für den externen Zugriff...

Das wäre viel zu gefährlich.
Dann noch kein/schlechtes PW auf der FB, und schon ist einer drin.

Im Grunde ja, aber in diesem Fall wäre es ja gewollt und standardmäßig ist Telnet ja auch nicht aktiviert... na ja schade, dann muss ich das vor Ort machen...

Ich möchte auf einer FB 7570 von Bekannten Telnet aktivieren um einmalig die Daten auszulesen. Der Router wird die Tage getauscht und die Telekom-Zugangsdaten sind nicht auffindbar. Ich woltle daher per ruKernelTool die Daten auslesen...
Wo soll denn da das RuKernelTool laufen? Auf deinem Rechner etwa? :confused:
Nimm den Teamviewer wie vorgeschlagen und installiere das ruKernelTool lokal, anders geht es nicht.

Was für Telnet helfen würde: eine VPN Verbindung zur FB, denn dann kommst du für sie von innen.

gegen welche Hardware erfolgt der Tausch?
wenn es sich um eine Box mit FRITZ!OS handelt, könnte man doch auch ein vorhandene Konfig. übernehmen.

Der Tausch erfolgt gegen eine 7270v3. Ich wollte alles neu und sauber einrichten...

Einstellungen teilweise übernehmen http://fritz.box/system/cfgtakeover.lua
Auf dieser Seite können Sie Einstellungen aus einer Sicherungsdatei, die in einer FRITZ!Box eines anderen Typs erstellt wurde, in diese FRITZ!Box übernehmen.
Nach der Angabe von Kennwort und Sicherungsdatei zeigt die FRITZ!Box an, welche Einstellungen für die Übernahme zur Verfügung stehen.

nicht zu verwechseln mit dem wiederherstellen/"Einstellungen vollständig wiederherstellen"
Die Einstellungen aus einer Sicherungsdatei, die Sie in dieser FRITZ!Box oder in einer FRITZ!Box des gleichen Typs erstellt haben, können Sie hier wiederherstellen.
Wurde die Sicherungsdatei in einer FRITZ!Box eines anderen Typs erstellt, wechseln Sie bitte auf die Seite Übernahme.

AVM Wissensdatenbank zu dieser Thematik inkl. screenshot (ganz unten)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026