Telnet auf Fritzbox 7270 nur über LAN aktivieren möglich ??

Nach eingeben der IP der Repeaters führt dieser die Anwahl aber nicht aus.

Hallo Fireball3,

ich habe mir soeben auch mal das neue 06 gezogen und konnte dein Problem auch per LAN nachstellen.
WDS scheint hier nicht das Problem zu sein sondern eher der Fehlende Master.

Mein Aufbau :

DSL <-> 7170 <-> LAN-Kabel <-> 7240 <-> LAN-Kabel <-> PC

Meine Beobachtungen:

Alle Boxen sind mit einander Verbunden:

- Tool arbeitet ohne Probleme. LED (grün-rot-grün) leuchten auf und Funktion wurde an der 7240 ausgeführt (WLAN an oder aus)

Entferne ich das LAN-Kabel zwischen der 7170 (Master) und der 7240 (Slave) startet zwar das Tool ohne Probleme jedoch lassen sich keine Befehle ausführen und es sind auch keine LED's zu sehen.

Alle Boxen und der PC haben eine feste IP:

Master: 192.xxx.xxx.001
Slave: 192.xxx.xxx.004
PC: 192.xxx.xxx.010

Unbenannt.JPG

@Pikachu: Kann es sein das das Tool den DNS-Server benötigt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo gismotro,

so ähnlich ist auch mein aufbau nur ohne LAN zwischen den Boxen, sprich:
DOSE -- 7270 -- (WLAN) -- 7240 -- (LAN) -- PC
Alles mit festen IP's.
Die Boxen kann man alle erreichen.
Ich finde es sehr interessant, dass man die Boxen einfach so untereinander per LAN
verbinden kann. Ein WDS ist das allerdings nicht.
Wenn Du das LAN zwischen den Boxen entfernst, wie ist dann
die Verbindung der Boxen? Hast Du dann auch ein WDS?!
Ich habe Pikachu bereits die Dateien von der 7240 zukommen lassen.
Er hat einen weiteren Schalter eingebaut aber bis jetzt klappt es nicht.
Den Master kann ich erreichen und der reagiert auch auf die gesendeten Befehle
aber der Slave bleibt unbeeindruckt - obwohl der ein LAN zum PC hat.

Ich habe keine Ahnung von der Box und leider auch keine
Zeit mich da reinzuarbeiten. Wir müssen Geduld haben, bis
die Kollegen eine Lösung gefunden haben.

Danke Dir für die Mühe, das Ganze nachgestellt und bestätigt zu haben.
Gruß
Fireball

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich auch was Du mit W und S meintest ! ;)

Aber mal ganz Ehrlich. Was soll das in dem Tool bringen ?

Wenn ich das Richtig verstehe ist WDS doch nur eine Zusatzfunktion um eine Fritzbox per WLAN mit einer zweiten FB zu verbinden. Diese Funktion wird automatisch gesetzt wenn das WLAN auf an gesetzt wird. Also macht der Zusatz in meinen Augen keinen Sinn.

Das Ursprüngliche Problem (Meine Meinung) liegt doch darin das das Tool grundsätzlich keine Funktion ausführt (Egal ob Telnet, WLAN u.s.w.) wenn es keine Verbindung zur Masterbox aufbauen kann.

Im Klartext: Das Tool funktioniert tatellos wenn eine Standart-Box (Nicht IP-Client) im Netzwerk aktive ist.

Ich denke in diese Richtung sollten wir / Du suchen bevor Du Zusatzfunktionen aktivierst, oder ?

Nachtrag: Wenn Du es testen möchtest dann hänge einfach mal eine Fritzbox als IP-Client (Siehe Bild in Post #21) an deinen PC und versuche über dein Tool mal das WLAN an oder aus zu schalten, das geht nämlich nicht und ich denke das ist auch das Problem was Fireball3 hat wenn sein WLAN abgeschaltet wurde. Dann ist seine 7240 auch nur ein IP-Client und hat keinen Master mehr.

Ich hoffe ich konnte es jetzt etwas genauer Beschreiben wo ich denke das der Fehler liegt.

Zuletzt bearbeitet:
@gismotro, laaangsam! Alle Zusätze des Tools sind Pickachu aufgeschwätzt worden, ohne den Zusammenhang zu sehen.

Das Tool (hier verkaufe ich dir gerne "o"'s) war erst mal nur dafür vorgesehen die Telnet-Befehle an die Box zu Senden, also ist das Tool m.E. sehr wertvoll.

Alles Andere wäre "nice to have" und wenn es nicht funktioniert, dann lass es halt! Soweit klar!

Ich bin froh, das Pickachu sich so engagiert und so soll es auch bleiben!

Stop Stop Stop !
@doc456: Ich denke jetzt hast Du etwas in den falschen Hals bekommen. Ich benutze das Tool von Pikachu schon seit langem (siehe Signatur) und finde es 1A. Ohne sein Tool hätte ich bei so einigen Boxen schon vor dem aus gestanden.

OK, was Du nicht wissen kannst war das Pikachu und ich im Vorfeld schon ein paar PN's wegen dem Problem ausgetauscht hatten und ich dachte mir es wäre jetzt an der Zeit das Forum zu beteiligen, da mir keine Lösungen mehr einfallen und vielleicht hätte ja hier einer eine Idee wenn er den Bug/ den Fehler / das Problem nachstellen könnte.
Denn vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei.

EDIT: Ich habe den anderen Post etwas abgeändert damit es nicht noch einer in den falschen Hals bekommt. Trotzdem danke für die Hinweis PN.

Zuletzt bearbeitet:
Schon gut!

Zur Erklärung fehlten dann die "Zwischen"-Berichte und daher die missverständliche Interpretation meinerseits.

Ich sage immer wieder: das, was da alles von Pickachu so "gefummelt" wird, ist immer wieder für Überraschungen gut und er ist wirklich ein netter Typ.
Daher sollte es nicht sein, das durch fehlende Infos ein falscher Eindruck entsteht, was wir hiermit ja behoben haben. :)

Denke ich auch, also suchen wir mal weiter nach einer Lösung.

[Edit Novize: verschoben von hier: Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax]
Hallo Pikachu

Ich habe dein Program "Fritz!Box_WB_06" auf meine 1&2 FritzBox 5140 losgelassen., aber das Telnet last sich nicht freischalten. Es leuchten im Programm nachher das grune, rote und grune LED und der Button "wählen" wird Grau!

Mache ich etwas flasch oder geht die Software nicht mit eine OEM-Box von 1&1?

Gruss
Gérard

Guten Morgen,
die Erkenntnis von gismotro am Ende dieses Beitrages
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1433230&postcount=25
bringt uns einen guten Schritt weiter denke ich.
Das Thema WDS kam hier ins Gespräch weil ich einen solchen Aufbau nutze.
Und weil der WDS Slave das Problem hat haben wir wohl als erstes den
Fehler dort gesucht.
Es geht also immer noch darum, das WLAN an einer Box auszuschalten
die (wie formuliert man das am Besten) ein Slave, Client oder Repeater ist.

@Gérard
wo liegt das Problem, die von dir genannten Abläufe und das Software-Verhalten stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
FritzBox 5140 losgelassen., leuchten im Programm nachher das grüne, rote und grüne LED und der Button "wählen" wird Grau!

Das Fehlverhalten ist mir schon lange bekannt, kann es aber nicht
nachvollziehen, wodurch es ausgelöst wird, bei meinem Test auf einer
FB 7270 tritt das leider nicht auf, du kannst aber mal einen anderen Dialport
Testen anstelle von 1 mal 2 nehmen usw.
Hier: http://rapidshare.com/files/309699991/Fritz_Box_NetCapi_WB_05_307.exe
habe ich mal etwas geändert ist nur eine Testversion, hier wird
eine Datei 0012/0013 erstellt wenn grün-rot-grün Angezeigt wird.

Gruß Erwin

PS: Danke @Novize

Zuletzt bearbeitet:
Mache ich etwas falsch oder geht die Software nicht mit eine OEM-Box von 1&1?
Hallo Gerhard,

das Tool läuft 1A auf einer 5140. Ich weiß es weil ich das Tool von Pikachu zum einstellen der Zeit benutzt habe.

Ich bin mir aber nicht sicher ob die 5140 überhaut einen Telnet-Zugang hatte. Ich meine die Box war eine von denen die ohne war.
Benutz mal die SuFu, ich denke da wirst du fündig.

@gismotro
... bitte weiterlesen und nicht nur das 1. Posting:

Fazit: 5140 hat telnet + mit dem pseudoimage konnte man es "freischalten" (2tes Posting in og T.)

informerex; schrieb:
Fazit: 5140 hat telnet + mit dem pseudoimage konnte man es "freischalten"
Du sagst es ja selber mit pseudoimage, aber im orginal leider nicht und das ist denke ich der Grund warum das Tool von Pikachu bei Gerhard das Telnet nicht freischalten konnt.
Ich habe dein Program "Fritz!Box_WB_06" auf meine 1&2 FritzBox 5140 losgelassen., aber das Telnet last sich nicht freischalten.
mehr habe ich nicht behauptet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,627
Neuestes Mitglied
shreddler