Test: Neue Buildumgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es denn auch einen vorgefertigten Kernel ohne PAE?
Da es noch genug CPUs ohne PAE gibt, sollte auch irgendwo bei Debian ein passender Kernel zu finden sein.
 
Normalerweise sollte der KErnel auch ohne PAE laufen, immerhin ist es ja schon die kastrierte Version, eben 32bittig.
Ich hab allerdings wirklich kein Gerät hier, auf dem das Ding nicht läuft. Sogar auf dem Atom-Prozessor oder meinem ältesten - einem P4 - läuft das Ding. Von daher kann ich das Problem noch nicht einmal nachstellen....
 
hmmm, dieses Problem tritt auf einem Notebook mit Intel Pentium M 1.60GHz CPU auf. Naja dann werde ich wohl das StinkyLinux zum modifizieren meiner 7270 nehmen müssen.
 
Tja, rein Interessehalber: We kriegt man sowas mit VMware nachgestellt? Ich mein, kann das die Flags der Prozessoren unterdrücken?
Oder hängt euer Problem vielleicht sogar an der VMware-Player-Version?
 
Das ist eine gute Frage. ich habe es mit dem aktuellen VM-Ware-Player, mit VM-Ware-Server 1.9 und mit 2.1 probiert. Immer mit gleichem Ergebnis. :(
 
Ich habe da eine Frage bzüglich Benutzung über Putty:
Wenn ich unter Translation UTF-8 einstelle, werden zwar die Umlaute richtig dargestellt, jedoch ist das make menuconfig -Interface grafisch total unansehnlich. In der Grafik werden anstelle von Linien Buchstaben dargestellt.
Jetzt habe ich schon rausgefunden, das ich bei Putty (unter DATA den Parameter TERMINAL-TYPE STRING anpassen muss. Ich habe das mit unterschiedlichen Parametern schon probiert: Anstatt "xterm" habe ich "linux" und auch schon "vt220" eingesetzt. Die grafische Oberfläche ändert sich dabei auch, jedoch habe ich den richtigen Parameter nicht gefunden. Kennt hier einer den richtigen Parameter, der für das "freetz-Linux" eingesetzt werden muss?

EDIT:
Also, die Abfrage im freetz-Linux mit env | grep TERM ergibt "linux", jedoch bleibt die grafische Darstellung selbst mit "linux" für'n Eimer. Ich habe jetzt unter Translation zusätzlich auf "Poor man's line drawing (+, - and l)" umgestellt, damit kann man wenigstens vernünftig was erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silent-Tears:

nach einem
Code:
sudo apt-get -y upgrade
kommt irgendwann ein Fenster mit dem Hinweis auf eine neue Version der smb.conf, siehe screenshot.
Sollte ja bei dir bzw. den anderen Nutzern deiner Buildumgebung nicht anders sein.
Meine Frage jetzt: Sollte ich die derzeitige Version behalten, oder durch die neue ersetzen?
 

Anhänge

  • smb_conf.jpg
    smb_conf.jpg
    59.5 KB · Aufrufe: 23
Das ist letztendlich euch überlassen, was ihr macht, wenn ihr updatet ;)
Ich würd sie einfach behalten, denn sonst sind die Einstellungen flöten. Ganz einfach.
 
, denn sonst sind die Einstellungen flöten.
Das ist genau die Antwort auf die ich mit meiner Frage hinaus wollte.
Deshalb lass ichs dann auch mit der Updategeschichte und belasse es bei deiner Version.
Die läuft ja eh einwandfrei. :p
Frei nach dem Motto: Never change a running system.

Dank dir für die schnelle Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hei, Updates sind wichtig, so ist das nicht. Nur musst du halt bei den Einstellungen aufpassen, dass da nichts falsch läuft.
Aber ich hab mir eh vorgenommen, alle paar Wochen mal die Online-Version mit neuesten Updates zu versehen und dann wieder Online zu stellen.
 
Ich habe es die Tage auch gesehen und den ersten Button benutzt: "Version des Paket-Betreuers..." benutzt und meine Buildumgebung läuft weiterhin ohne Problem.
 
Ging ja auch nur um Samba, odeR? Das hindert dich nciht am bauen, sondern macht nur irgendwie dieses Windows-Netzzeugs.
 
Hmm. Schon mal tools/push_firmware direkt aus der Umgebung probiert? Hilft auch, nur muss man die Box rebooten dabei :D
 
Nö, habe immer den Weg über das AVM-Interface benutzt oder was meinst Du ?
 
Und ich habe es einfach benutzt ohne mir weitere Gedanken zu machen. :nemma:
Windows-User verhalten halt : Was da ist ein Update... Nix wie her damit ... Muß gut sein, ist ja ein Update...... :doof:
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


Genau da hab ich ein Problem... finde kein Freetz-Linux im Netzwerk.Hab zwar

Freetz-Linux Server (Samba usw,) aber keine Ordner?

und nach dem erstellen des Images: Warning: Not enough free flash space for answering machine!

Denke da liegt der Hund begraben :-( Kleine Hilfe bitte. (Newbie)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.