Test: Neue Buildumgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ein verzweifelter ;-) Versuch....

Mit der neuen VM von heute Abend klappt es nun. Host, Gast, Router alles erreichbar.

Danke!
 
Mit der neuen VM von heute Abend klappt es nun. Host, Gast, Router alles erreichbar.

Da die Netzwerkeinstellungen von mir nicht verändert wurden, hast du bei dir in der VM was verbockt. Recht einfach, denn das Ding funktionierte überall.

Allerdings reicht aus bestimmten Gründen schon das umkopieren der kompletten VM aus, um das Zusammenspiel zwischen Player und VM netzwerktechnisch zu ruinieren, denn dann genereiert der VMWare-Player eine neue ID für die virtuelle Netzwerkkarte und prompt denkt sich das Ubuntu: Uih, eine neue. Nehmen wir mal eth1 dafür"...
 
Vielen Dank für das Updaten der VM. Werde es am Montag gleich mal testen.
 
@Silent-Tears:

meinst du es ist ratsam gleich wie von dir im Eingangspost beschrieben ein komplettes
Code:
sudo apt-get update && sudo apt-get -y [COLOR=Red][B]dist-upgrade[/B][/COLOR]
durchzuführen?
Vielleicht sollte man es bei einem einfachen "upgrade" belassen.
Wir wissen doch was dabei sonst wieder rauskommt ;-)
 
Vielleicht sollte man es bei einem einfachen "upgrade" belassen.

Da hast du reichlich recht ;)

Mal so am Rande wenn das Teil nun wirklich einigermassen tut, was es soll. Wie sieht es mit dem Wiki aus?
 
Bei mir tut es was es soll ;-) Baue gerade mit deiner neuen Version.

Sprichts du beim Thema Wiki u. a. diese Seite hier an??
Wenns nur nach mir geht, was es ja leider nicht tut, könnten wir alles was sich mit Stinky beschäftigt durch deine Build-Umgebung ersetzen.
Das dumme ist nur, daß viele halt auf graphische Oberflächen abfahren.
Dennoch, man sollte es MINDESTENS als alternative Umgebung dazupacken.
 
:lach: [Spaß an] Halt dich gefälligst raus, wir wissen, daß es im Newbie-Bereich schon steht [/Spaß aus] :lach:

P.s. warst wohl nicht zuhause als der Postbote eben da war. Pech gehabt ;-)
 
Ich hab im Wiki mal drübergeschaut, und finde überall vor allem Sachen mit dem Stinky, was wirklich nicht mehr gepflegt wir,d und somit imemr Interaktion - incl. ändern der sources.list - erfordert, wenn man damit anfängt. Und das ist imho ein wenig zu viel verlangt von Usern, die (fasT) keinen Plan haben. Und aus diesem Bereich finden sich sicherlich genug User, die diese buildumgebung nutzen wollen, weil sie einfach kein eigenes Linu haben/installieren wollen.
 
[Spaß an] Der kleine Gismotro möchte auch mit bei den Großen spielen. [/Spaß aus]

Wie wäre es denn wenn wir den Bereich Vorbereitung und Durchführung einfach in das Newbie-wiki umleiten ?
Der weg ist doch der selbe ob "Newbie" oder "alter Hase"

[Spaß an] lesen alte Hasen überhaupt Anleitungen[Spaß aus]

Wegen mir kann Stinky auch aussterben. Selbst ich als Klicki Bunti Fan nutze lieber die neue Buildumgebung und den FTP Zugang per TotalCommander. Erstens ist es einfacher zu benutzen und zweitens bringt dieser Weg (z.Z.) Null Probleme.


P.s. warst wohl nicht zuhause als der Postbote eben da war. Pech gehabt ;-)

Vielleicht war einer meiner Nachbarn ja so nett oder es wird Montag geliefert !
Ich kann vor Montag eh nichts machen sonst steigt mir meine Frau auf's Dach. Die ist z.Z. eh schon genervt vom SOT und das die Fritzbox komischerweise immer nicht geht. ( Immer diese bösen AVM-Techniker :-Ö )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen mir kann Stinky auch aussterben. Selbst ich als Klicki Bunti Fan nutze lieber die neue Buildumgebung und den FTP Zugang per TotalCommander. Erstens ist es einfacher zu benutzen und zweitens bringt dieser Weg (z.Z.) Null Probleme.

Auch wenn du FTP nutzt, so könntest du doch einmal versuchen, die Windows-Netzwerksachen zu testen. Denn ich hatte echt ein Problem damit, Winwos Vista per EN zu virtualisieren, um dann dort eine VM aufzusetzen, die wiederum ein Linu enthält. Mehrfaches Bridging und was auch immer für einen Dreck war da inclusive... Ist auch irgendwie pervers, oder? ;)

Also, für Vista muss man zum einen irgendwie die Netzwerkfreigaben aktivieren, und man muss noch die Arbeitsgruppe, in dem die VM ist, als "privates Netzwerk" deklarieren, sonst wird das nix, denke ich. Alternativ kann man in der /etc/samba/smb.conf der VM die Workgroup anpassen, und evtl noch die Einstellungen zum wins-server, wenn man bereits einen im Netz hat, denn dann beissen die sich ein wenig.
 
Auch wenn du FTP nutzt, so könntest du doch einmal versuchen, die Windows-Netzwerksachen zu testen.
Klar mache ich das am Montag ! Testen werde ich wieder alle drei Wege auf Funktion.
Das mit Vista hat mich ja auch nur drei schlaflose Nächte gekostet :rolleyes: und für Windows 7 habe ich z.Z. noch gar keine Idee wie ich da per SAMBA / Netzwerkumgebung ins Freetz-Linux komme. Vielleicht geht das jetzt ja mit der neuen Umgebung besser.
 
Bei Se7en sollte es da genauso laufen, es sei denn, Microsoft hat da noch mehr "idiotensicher" und "technikerfeindlich" gemacht an der ganzen Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 hat eine total andere Netzwerkübersicht. Ganz neues Menu u.s.w. grrrrrrrrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Statusbericht:

Buildprozess mit angehängter Config ist problemlos durchgelaufen.
Trotz der Verwendung der 1CPU512MB-Variante hat er nur handgestoppte 23 Minuten gedauert.
Image ist auch schon geflshed und sieht bisher alles wunderbar aus.

Wieder einmal ein FEINE Leistung von dir Silent-Tears
laola0.gif
 

Anhänge

  • config.txt
    28.3 KB · Aufrufe: 6
Neue FW für Fritz!Fon7150

AVM hat für das Fritz!Fon7150 ein neues Image herausgegeben.
fritz.fon_7150.annexb.38.04.71.image

Das Erstellen des Freetz-Images für Fon7150 bricht ab, da das ...38.04.56.image nicht mehr auf dem AVM-Server liegt.

Welche Datei in dem freetz-Paket muss wie angepasst werden?
 
@myberlin:

machts dir was aus die Frage im entsprechenden Thread zu stellen. Hier geht es rein um die Buildumgebung und nicht die verschiedenen Versionen von freetz. Welche du nutzt hast du ja noch nicht einmal gesagt.
 
Naja, diemal hat Silent gleich 2 verschiedene .vmx-Datein angelegt. Ansonsten kann man die auch mit einem Editor deiner Wahl bearbeiten. Scroll dich mal durch die erste Seite dieses Threads, dort findest du was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
sirius5
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.