Thermostat für DECT ULE

Hallo,
ich wüde mich schon über einen Fensterkontak freuen, welcher dann die Termostate aus/an macht.
 
Fenster aus/an Funktion hat der doch!
Und wenn's "richtig kalt" wird funktioniert das auch (habe ich selbst schon ausprobiert). Offiziell soll man aber bei kurzem Stoßlüften (so lüftet man ja richtig) die Heizung auch gar nicht erst abdrehen.
 
Hi,

mein Exemplar des Comet DECT ist heute angekommen und ich habe es auch gleich getestet. Es funktioniert soweit ganz gut was ich auf die schnelle sehen könnte aber zwei "Probleme" habe ich gefunden.

1. Ich kann unter der Fritz-Oberfläche beim Heizungsaktor die Urlaubstemperatur nicht verstellen. Geht das erst wenn man einen Urlaubszeitraum anlegt oder ist es ein Bug?

2. Wenn ich die Tastensperre im Heizungsaktor aktiviere ist auch die Einstellmöglichkeit im FritzFon C4 gesperrt. Das finde ich irgendwie nicht logisch. Habe die Tastensperre aktiv damit die Kids nichts verstellen aber am Telefon könnte man doch ruhig was einstellen, da kommen die Kids ja nicht dran.

Firmware-Updates sind soweit alle aktuell drauf.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
 
1. ist (d.h. war) bei mir auch so, also wohl ein "Feature"
2. als Änderungswunsch "einreichen"; ob die Firmware (die innere Verdrahtung) des Reglers das hergeben würde, weiß ich nicht
 
Habe es ebenfalls als Fehler gemeldet, denn die Soll-Temperatur sollte auf alle Fälle über ein DECT-Telefon verändert werden können. Über die MyFritz-App geht es ja auch.
Außerdem kann wenn die Tastensperre aktiv ist, kein Verbindungsaufbau zur FritzBox hergestellt werden, sondern es müssen die 15 Minuten abgewartet werden, bis die Verbindung automatisch erfolgt.
Hier sollte z.B. die OK-Taste trotz Tastensperre einfach kurz ne Verbindung aufbauen. Möglich sollte das sein, weil die Tasten ja trotz tastensperre reagieren und das Display einschalten.
 
Hi,

Ich kann über die MyFritz-App keine Temperatur oder ähnliches verstellen. Es wird nur die aktuelle Temperatur angezeigt bei mir ohne Einstellmöglichkeiten.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
 
Dazu muss man die Labor-Version der MyFritz-App installieren.
Um diese zu bekommen muss man der GooglePlus-Community h--ps://plus.google.com/communities/105827627148453514374 beitreten.
 
Klar habe ich beide Varianten getestet ;-) Etwas Verstand habe ich schon. Es ist halt komisch, dass gar kein Funksymbol aufblinkt.
Habe das Thermostat jetzt zurück geschickt. Mal schauen, was dabei rumkommt.

So, ich habe am Samstag ein neues Thermostat erhalten. Als Beschreibung war nur aufgeführt, dass es durch den Hersteller ausgetauscht wurde. Sofort hatte ich mich an die Installation gemacht (DECT Verbidung aufbauen etc.). Siehe da, es lief alles einwandfrei. Die DECT Verbindung war innerhalb weniger Sekunden eingerichtet. Ich gehe davon aus, dass mein altes Thermostat tatsächlich defekt war.

FritzBox 7390 - Aktuelle Laborversion vom 06.11.2015 (6.36-31764).
 
wieviele thermostate kann ich anmelden?
 
12. steht vorn im Thread.
 
Hi,

ich hatte das mal bei AVM angefragt. Insgesamt 34 DECT-Geräte, davon 6x DECT-Telefon, 6x DECT-Repeater, 10x FRITZ!DECT 200 und 12x Comet DECT.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
 
Stimmt.
Die Aussage "bis zu 40" wurde inzwischen revidiert.
Es sind akt. max. 12 ULE-Geräte pro FritzBox.
 
Anmerkung:
Auch hier heißt es immer: "bis zu"!
Denn es gibt intern eine maximale Anzahl von ID's, die vergeben werden können. Andererseits aber auch eine Bandbreite an Übertragungskapazität. So daß oftmals die maximale "bis zu" Anzahl auch nicht erreicht wird. Und noch dazu läßt sich eine DECT-Geräteklasse nicht mit einer anderen "aufrechnen" oder "gegenrechnen".
Wobei ich solche Fragen eh als rein rethorisch ablehne, denn ich kenne niemanden, der mehr als 3 Heizungsregler an der Fritz-Box betreibt. Und selbst wenn es doppelt so viele sind ...
Allerdings ist schon klar, daß die Fritzis ab der 7. zu koppelnden DECT-Handstation "dicht machen". Und da habe ich durchaus auch schon Bedarf nach mehr gesehen.
 
Das interessiert mich auch. Ich hab momentan 2 DECT Mobilteile, 4 DECT 200 und 3 Comet DECT angemeldet und bin noch nicht an eine Grenze gestoßen.
 
Hallo zusammen!
Hier funktionieren problemlos 4 Telefone - 1 DECT 100 - 10 DECT 200 und 12 Heizungsregler.

Gruß
lestetstz
 
Da hast du aber zugeschlagen :p
Fehler in der Signatur? 31929? oder ist das eine, die nicht jeder bekommt?
Edit: Seh grad, letzteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steckdosen haben sich so über die Jahre angesammelt. Die Heizungsregler gab es in den letzten Monaten - pünktlich zur Heizperiode.
 
... denn ich kenne niemanden, der mehr als 3 Heizungsregler an der Fritz-Box betreibt. Und selbst wenn es doppelt so viele sind ...

Bei einem Einfamilienhaus kommen mitunter in den wichtigsten Räume vom Keller bis Obergeschoss sehr wohl mal schnell mehr als 3 Thermostate zusammen. Derzeit habe ich 6 Stück davon und 1-2 werden noch hinzukommen.
Außerdem hab ich 6 Stk. DECT200. Bisher jedoch kein Problem von der Anzahl der.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.