TR-064 internen Anruf erkennen

Wie schnell im Bezug auf die Geschwindigkeit oder wann die Leistung geschaltet wird?
Bis zu einem 1gbit und es soll im Frühjahr geschaltet werden. Das Leerrohr wurde schon ins Haus gelegt.

Ich stehe jetzt auf dem Schlauch. Momentan habe ich Fritzbox nicht mit dem Y-Kabel angeschlossen, sondern mit dem anderen das dabei war
Das Y-Kabel das bei der Fritzbox dabei war hat ja 3 Anschlüsse und wo sollen die eingesteckt werden?
 
Das lange Ende kommt in die DSL-Buchse der FRITZ!Box,
das kurze graue Ende kommt in die Dose, wo das DSL herkommt,
das kurze schwarze Ende wird mit dem Fon-Anschluss der FRITZ!Box verbunden.
Mit dem Y-Kabel werden also zwei Anschlüsse an der selben FRITZ!Box benutzt.
 
OK jetzt hab ich es verstanden. Das wird mit dem Kabel das ich von der Fritzbox habe leider nicht klappen da die Fritzbox von der Dose ein paar Meter weg steht. Und das Kabel zu kurz ist.


Wäre alles so einfach wenn AVM interne Anrufe auch in die Liste aufnehmen würde
 
Die kurze graue Leitung kann man mit jedem beliebigen Netzwerkkabel und einem Koppeladapter verlängern.
 
Bis jetzt habe ich noch nichts bestellt, weil die Telekom noch nicht sagen kann ob es reicht mit der Kündigung des alten Vertrag. Werde aber 500mbits buchen 1gbit ist mir zu teuer.

Also die Fritzbox steht schon über 3 Meter weg von der Dose.

@Joe_57
OK mit so einer Kupplung könnte ich es verlängern. Wie müsste ich es dann anschließen wenn ich meiner Glasfaseranschluss habe? Und wie sicher ist es, dass es mit der Methode funktioniert?
 
Werde aber 500mbits buchen
Leider bekommst du jetzt nur noch 100 up.
Vor einem Jahr gab es da noch 200 up.

Wie müsste ich es dann anschließen wenn ich meiner Glasfaseranschluss habe?
Genau so wie jetzt auch, da ändert sich nix.
Und wie sicher ist es, dass es mit der Methode funktioniert?
Sehr sicher, das haben schon viele andere so gemacht.
Deshalb schrieb ich ja schon in #2, das es diese Frage schon 'zig mal gab.
Mit etwas suchen hätte man das alles finden können.
 
Ja ich weiß mehr Upload wäre mir auch lieber.

Ein bisschen was ändert sich schon beim Glasfaseranschluss, oder. Vom GÜP gehe ich doch dann mit einem Netzwerkkabel in den WAN Anschluss der Fritzbox. Aber das Y-Kabel lasse ich dann später einfach stecken, verbinde das eine Ende dann einfach nicht mehr mit der TAE Dose oder?

Ich habe mir jetzt eine solche Kupplung bestellt, wenn es da ist melde ich mich wieder.

Ich muss mich nochmals für die Hilfe bedanken
 
Also die Kupplung ist angekommen. Habe es auch so verkabelt wie ihr beschrieben habt. Die Türsprechanlage funktioniert auch noch ;)

Jetzt hängt das Y-Kabel ja am FON1 Eingang mit dem TAE-Adapter der bei der Fritzbox dabei war. Also so wie ich das in dem anderem Thread verstehe muss ich jetzt noch eine "fake" Rufnummer erstellen und diese dann vom FON1 anrufen, ist das richtig?
Wenn ja wie erstelle ich diese?

Grüße
 
FON2
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.
Ruft deine Tür **9? Dann sollte es ja auch an Fon1 klingeln und damit sollte über das Kabel auch ein externer Anruf rein kommen.

mit dem TAE-Adapter
Welche Farbe hat der?
 
Habe es hinbekommen mit der "Fakenummer". Und die Haustüre taucht jetzt auch in der Anrufliste auf :)

Nur habe ich jetzt ein neues Problem. Wenn ich die Klingel betätige, klingeln die DECT Telefone nicht mehr so lange wie vorher und an der Haustüre kommt das besetzt-Zeichen schneller als zuvor. Liegt es daran weil niemand an FON1 abnimmt und dieser dann Anruf dann abgewiesen wird?


Der ist schwarz.

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Also das mit der Fake Rufnummer ist nicht nötig, das ganze klappt aber nur wenn man Unter "Eigene Rufnummer" -->"Anschlusseinstellungen" den Hacken bei Festnetz setzt.

Nur wie schon erwähnt klingelt es jetzt kürzer. Ich sehe auch in der Anrufliste der Fritzbox, dass der Anruf angewiesen wurde. (roter Höhrer mit einem roten X)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mußt du der Fakenummer noch ein Telefon zuordnen oder auch einen AB, der lange genug klingelt.

Oder du läßt deine Tür nur **1 rufen und der Fakenummer gibst du dann alle deine Telefone.
EDIT: Geht bei dir nicht, da du ja Bilder haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal ein paar screenshots gemacht nicht das ich jetzt irgendein quatsch mache ;)
Welche Nummer wähle ich hier aus:
1611071059704.png
1611071126336.png

und hier noch die Fakenummer:
1611071245860.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
@cele bitte erschlage uns nicht mit Deinen Bildern:
Diese immer als Vorschau einbinden, ansonsten verliert man komplett den Überblick und wird förmlich erschlagen von solch riesigen Bildern
Ich habe mal nach gearbeitet, demnächst lasse diese direkt im Anhang bzw binde sie als Vorschau ein. Danke
 
[Edit Novize. OT-Teil >hierhin< verschoben]

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]


Welche Nummer wähle ich hier aus:
Ein Telefon oder AB auf die 4444 binden. damit der Anruf dort nicht ins Leere läuft.
Aber nicht Fon1 oder Fon2!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super!!!! Jetzt klappt es alles so wie es soll! Mir ist bis jetzt kein weiteres unangenehmes Phänomen aufgefallen. Mega Gut.

Vielen Dank an alle für die Hilfe, vor allem an @eisbaerin

@Novize
Werde ich beim nächsten mal beachten, danke ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.