[Info] TTF TeleTasten - TrueTypeFont der Telekom

Black Senator

Mitglied
Mitglied seit
13 Jul 2007
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
28
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige Stelle ist - ansonsten bitte die Admins entsprechend verschieben...

Für einen befreundeten Arzt musste ich neulich an der TK-Infrastruktur der Praxis eine Änderung/Erweiterung vornehmen. Damit das hinterher auch noch jemand anderes nachvollziehen kann, habe ich natürlich eine Dokumentation erstellt.
Das Praxispersonal sollte darin deren konkrete Daten so dargestellt bekommen, wie es in der allgemeinen Bedienungsanleitung des Telekom-Gerätes auch dargestellt ist (erleichterte Transferleistung!). Daher wollte ich unbedingt die gleichen Schriftzeichen/Schrifttype verwenden.

Die Schriftart TeleTasten war aber leider nirgends im Web zu finden (Lizenz-/Geschmacksmusterschutz/...)
Am Ende habe ich ich die entsprechende Schriftart aus dem PDF der Online-Doku extrahiert und konnte sie anschließend problemlos verwenden:
TeleTasten.png

Falls jemand ´mal vor dem gleichen Problem steht: PM

Grüße

Black Senator
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eurosip2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.