Umfrage Problem mit der Fritz!Box 7320

Welche Probleme habt Ihr

  • WLAN-Abbrüche Empfang gut aber Datenrate bricht zusammen.

    Stimmen: 41 69.5%
  • Abbrüche beim Telefonieren über DECT.

    Stimmen: 15 25.4%
  • Abbrüche beim Telefonieren über Analogen Anschluss.

    Stimmen: 11 18.6%
  • Abbrüche beim Fax empfangen über das *Integrierte Fax*.

    Stimmen: 7 11.9%
  • Der integrierte Anrufbeantworter geht nicht immer ran obwohl er sollte.

    Stimmen: 6 10.2%
  • Wenn man schon Telefoniert und angerufen wird startet die Box neu.

    Stimmen: 10 16.9%
  • Internetprobleme beim Surfen über LAN.

    Stimmen: 15 25.4%
  • USB-Fernanschluss sagt trotz deaktivieren der Virenscanner und Firewalls "Keine FRITZ!Box gefunden!"

    Stimmen: 10 16.9%
  • Beim anschließen des Druckers wird dieser nicht erkannt und die Fritz!Box reagiert nur noch träge.

    Stimmen: 8 13.6%
  • Beim anschließen des Druckers, friert die Fritz!Box ein.

    Stimmen: 4 6.8%
  • Angeschlossener USB Speicher wird doppelt und dreifach angezeigt.

    Stimmen: 5 8.5%
  • Der Hacken bei "Onlinespeicher" lässt sich trotz korrekten Zugangsdaten nicht aktivieren.

    Stimmen: 6 10.2%
  • Der Hacken bei "WLAN-Funknetz aktiv" ist nicht aktiviert obwohl das WLAN aktiviert ist.

    Stimmen: 11 18.6%
  • Der Integrierte Anrufbeantworter, wird sporadisch aus der Liste der "Telefoniegeräte" gelöscht.

    Stimmen: 7 11.9%
  • Der Integrierte Anrufbeantworter erscheint mit mal in der Liste der "Telefoniegeräte" doppelt.

    Stimmen: 3 5.1%
  • Die Box hat sich selbstständig ungewolt auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.

    Stimmen: 2 3.4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
AVM lässt sich ja auch gemächlich Zeit mit einem Firmwareupdate...
Für die 7240 gibt es auch schon wieder die Firmware .87.
Aber anscheinend sind die neuen Modelle unwichtig...

VOiper89
 
1. sind zur Zeit ja auch teilweise wieder Herbstferien (d.h. Mitarbeiter evtl. in Urlaub)
2. vielleicht sind auftretende bekannte Probleme nicht so einfach zu beseitigen, wie sich die Kunden das vorstellen.

;)

Gruß
Sandra
 
Hallo,
AVM wird die Probleme der Dringlichkeit nach abarbeiten und nicht danach, welcher User sich was wünscht. Wenn es an der 7240 (die nur über 1&1 vertrieben wird) ein kleiner FIX war, kann man den einmal dazwischen schieben. Die 7320 ist neu und daher müssen erst Werte/Erfahrungen gesammelt werden. Wenn ein Update kommt, werden es alle erfahren.

Wie sagt ein bekannter User hier: It's done when it's done :mrgreen:
 
Joa das passt zur offiziellen sinngemäßen Aussage am Telefon "Es wird ein Update dafür kommen - wir wissen nur nicht wann" :rolleyes:
 
Neue Firmware lässt immer noch auf sich warten... :confused::confused:

Seltsam ist auch, warum die 7320 keinen WLAN-Gastzugang besitzt. Dieses Feature besitzt sogar die 72er-Reihe, warum die 7320 nicht???

VOiper89
 
Eine der 7390 ähnelnde Schlagzahl wäre angemessen. Da ging es aber auch erst rund 2 Monate nach Marktstart los - und das war kein reines Providerprodukt.

84.04.82, -83 kamen im 3. bis 6. Produktionsmonat.
 
zur Not bleibt ja immer noch der Tausch bei 1&1. Wer nun gar nicht mit der Box klarkommt, sollte eventuell einen Tausch in betracht ziehen...ansonsten heisst es einfach , wie bei der FB 7390 auch, sendet Eure Fehlermeldungen an AVM...bei der FB 7390 hat es ja auch sehr gut geklappt
 
So, heute habe ich nach längerem Test eine 7320 als Ersatz für meine alte 7270V2 in den Produktivbetrieb übernommen.

Meine Erfahrungen bisher:

das WLan Problem kann ich überhaupt nicht bestätigen (lediglich beim Start hakte es etwas, aber da hatte ich versehentlich auch noch die 7270 an, die logischerweise die gleichen WLan Daten hatte... :rolleyes: )

Sync-Verhalten ist nahezu perfekt, leicht höher als bei der 7270, aber: die Fehlerzahl auf Seite der Vermittlungsstelle war direkt nach Einschalten sehr hoch und wurde dann mit der Zeit geringer :confused:

laut DSL Info Übersicht ist neuerdings die Option "nahtlose Ratenadaption" auf an gestellt, war bei der 7270 nie der Fall (Anschluss wie bekannt über Telefonica DSLAM, die Centilliums sind ja einige der wenigen Chips, die das überhaupt beherrschen)

Dämpfung ist in beiden Richtungen um knapp 5-6 dB gesunken (hat das Modem der 7320 etwa eine niedrigere Eigendämpfung :confused: )

Ich bin nun gespannt, was noch so auftaucht. Fehler oder große Störungen gibt es momentan nicht.

Gruß
Sandra
 
hallo

also wir haben seit ende okotber auch die fritzbox 7320
am anfang hatten wir erst wahnsinnige probleme
aber nach einem update der firmware ging alles einwandfrei
wir haben die firmware 100.04.86
zwar haben wir auch erst bei 1&1 anrufen müssen und uns auch ziemlich geärgert über die sprüche war kamen. von wegen wir verschicken bloß ..der rest ist kundensache
aber gottseidank sind nicht alle kundenberater so
achja.. und wenn ihr die hotline anruft die ja gottseidank mittlerweile kostenlos ist
dann wartet nach der ansage von der netten dame das alle plätze belegt sind ein wenig.. denn komischerweise wird man dann doch durchgestellt
 
AVM könnte eigentlich diese aktuelle Labor-Firmware, die es für die 7270 und 7390 gibt (Vorschau auf die offizielle Firmware), auch für die 7320 veröffentlichen, da die Final wahrscheinlich sowieso für alle Fritzboxen kommt. So könnte man schon jetzt testen und nicht erst wenn die Final kommt...

VOiper89
 
Gemach, gemach...

Die wesentlichen Änderungen dieser Vorschauversion waren im Bereich Telefonie und DSL. Das sind Problemfelder, die die 7320 im Griff hat. Aktuelles Manko ist die WLAN-Geschichte.

Providerboxen wie die 7240 und 7320 waren nicht immer ab dem ersten RC dabei - oder halt auch gar nicht, wie die 7112.
 
wie nun ???

bin ganz wirr in der Platte.:confused:
Ich habe die 7270 u. einen FRITZ!WLAN Repeater N/G.
Läuft alles tadellos,habe komplett von 1&1.
Soll ich nun die die FB 7320 in Anspruch nehmen oder nicht ??
 
Hallo U43,
Wieso musst Du denn eine neue Box nehmen?

Wenn Du gegen eine geringe Zuzahlung die 7390 bekommen kannst, wäre das ein schöner Schnapper.

Die 7320 ist zur Zeit noch nicht ganz ausgereift, bzw ihre Firmware. Diese wird allerdings von AVM stetig verbessert und eventuell vorhandene Fahler werden auch beseitigt.

PS: Willkommen im Forum
 
@3949354

thx für die schnelle Antwort

ich habe den Vertrag verlängert,da kommt die Box also Gratis.
aber bevor ich wieder alles neu Einrichten muss,habe ich mal
bei euch rein geschaut,hat sich ja gelohnt.
also werde ich noch bissel warten bis ich die 7320 aktiviere,oder ??
 
Hallo,
Du kannst natürlich Deine vorhandene 7270 weiter betreiben. Ist kein Problem. Die 7320 kannst Du (falls das geht), als IP-Client konfigurieren und an die 7270 hängen. Dann kannst Du die neu erscheinenden Firmwares aufspielen und testen. Wenn die 7320 dann Deinen Ansprüchen genügt, machst Du ein Recover, richtest sie per Startcode ein und nutzt sie als Router :)
 
dann werd ich mal deinen Rat befolgen u. hoffen das alles läuft.:groesste:
 
Bin jetzt auch stolzen Besitzer einer

-7320 Firmware-Version 100.04.86.

Wollte doch mal hören ob Ihr auch teilweise Probleme mit dem den USB Speicher habt.

Sobald ich eine Festplatte angeschlossen haben hängt sich die Box nach kurzer Zeit einfach auf. Habe schon 2 Festplatten getestet beide verursachen den selben Fehler. Einen Drucker habe ich auch noch per USB an der Box , der läuft stabil.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.