[Gelöst] Umstellung 6.000 auf 16.000 Box7270

firefox1970

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2010
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hatte Jahrelang eine DSL 6.000 nun wurde ich am 13.03 auf DSL 16.000 umgestellt.
Seit dem ging einfach gar nix mehr. Also Störung gemeldet, Ok Telefon geht wieder, aber DSL mit 1147 kbit/s Down und 284 kbit/s Up passt so gar nicht. Also nächste Störungsmeldung. Das Ergebnis war auch nicht viel besser und wieder eine Störmeldung auf gemacht. Nach dem dritten Versuch steht nun die Leitung mit 16379 kbit/s Down und 593 kbit/s up. Allerdings bekomme ich jede Menge Fehlern (ES) in der FitzBox.

Weis jemand wo das her kommt und wie ich es besser mache??

Gruß
Firefox

1.jpg
2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlerzahlen sind vernachlässigbar. Insgesamt hattest du eh nur 492 Sekunden mit Fehlern seit dem Start der Verbindung, wann immer das war. ;)
 
Die Fehlerzahlen sind vernachlässigbar. Insgesamt hattest du eh nur 492 Sekunden mit Fehlern seit dem Start der Verbindung, wann immer das war. ;)

Im Moment sind es 664 und der Start der Verbindung war 19.03.12 08:29:30

Gruß
Firefox
 
[HowTo] Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen << bitte mal durchlesen, abarbeiten ;-)

hast du die Box nach der Umstellung mal per Startcode neu eingerichtet?
hattest du bereits vorher schon einen Komplett-Anschluss oder die Kombination 1&1 + Telekom?
Hardware vor der Box vorhanden?

Störsicherheit mal ganz nach rechts - also auf Ursprung zurück stellen.
 
Hallo informerey,

ich bin bei Versatel, also nix mir Start Code. Den Anschluss hatte ich die ganze Zeit (2 Jahre) mit 6.000 ohne Probleme.
Vor der Box ist nur der Splitter, den habe ich bereits mal Resetet.
Wenn ich mit der Störsicherheit ganz nach rechts gehe, dann bricht die Verbindung ständig ab. Kabel habe ich auch schon mal gewechselt, ohne Erfolg.
Aktuell bin ich bei Fehlern(ES) bei 2091...............

Gruß
Firefox
 
Du sollst da mal alles durcharbeiten und nicht nur den Splitter nach eigener Aussage "resetten"...
BtW: wie geht denn das, einen Splitter resetten? :shock:
 
Du sollst da mal alles durcharbeiten und nicht nur den Splitter nach eigener Aussage "resetten"...
BtW: wie geht denn das, einen Splitter resetten? :shock:

Habe ich doch schon längst gemacht. Das ganze Spiel, mit CAT5 Kabel an Splitter und Box usw.
Jetzt habe ich nur noch die Idee das DSL Modem vom Provider dazwischen zu hängen und es über LAN1 an der Box laufen zu lassen??

Splitter resetten?? Alle Kabel ab, Stromlos und 5 Min. auf dem Tisch liegen lassen. :cool:

Gruß
Firefox
 
Ähh, ein Splitter ist nichts weiter als eine dumme Frequenzweiche. Da wird und kann nichts resettet werden.
Entweder der Splitter funktioniert und trennt die Frequenzen entsprechend seiner Kondensator/Spulen-Dimensionierung oder eben nicht. ;)
Du solltest langsam mal im Detail erzählen, was Du schon alles genau gemacht hast, nicht Dir die Würmer aus der Nase ziehen lassen. Wir lesen hier nur, was Du schreibst, nicht aber, was du nicht schreibst.
Auch lese ich noch nichts von Deinem wirklichen Problem...
Lasse doch die paar Fehler in der DSL-Statistik stehen, oder hast Du irgendwelche spürbaren DSL-Probleme? Wenn ja, wäre auch da ein Quentchen Details von Nutzen, welche Probleme wann, wo und mit welchem Programm auftreten. Nebenbei wird es Dir nichts nutzen, ein externes DSL-Modem vor die Box zu packen, wenn die Fehler dort vergleichbar sind, Dir dieses Modem aber diese paar läppischen Fehlerchen verschweigt.

(Ein Fullquote war dafür übrigens nicht notwendig...)
 
Problem sind die hohen Fehler der FirtzBox und die entsprechenden häufigen Verbindungsabbrüche (alle 2 - 3 Std.).

Vor dem posten habe ich den FAQ abgearbeitet http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116
Um zu vermeiden das es an der Verkabelung liegt, habe ich die Box mit samt Splitter direkt an den Anschluss verlegt. Leider auch ohne Erfolg. Splitter Kabel los gemacht, Werte immer weiter auf Stabilität in der Störsicherheit verschoben, CAT5 Kabel zwischen Box und Splitter versucht. Bisher ohne Erfolg.

Die Probleme haben erst mit der Umstellung von 6.000 auf 16.000 angefangen.
An der Hardware und Verkabelung wurde nix geändert. Wenn es ein defekt bei der Verkabelung gegeben hätte, dann müsste das schon früher aufgefallen sein. Oder??

Gruß
Firefox
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem sind die hohen Fehler der FirtzBox
Es ist keine dramatisch hohe Fehlerzahl, bei der Summe der übermittelten Datenpakete (auch leere Pakete werden verschickt!) ist das vernachlässigbar gering.
und die entsprechenden häufigen Verbindungsabbrüche (alle 2 - 3 Std.).
Das erzählst Du hier das erste Mal, was alles ist noch Dein Problem?
Um zu vermeiden das es an der Verkabelung liegt, habe ich die Box mit samt Splitter direkt an den Anschluss verlegt. Leider auch ohne Erfolg.
Das gehört sich ja auch so, wo willst Du die Box denn samt Splitter sonst anschließen?
Splitter Kabel los gemacht, Werte immer weiter auf Stabilität in der Störsicherheit verschoben
Das kann, muss aber nicht immer zum Erfolg führen, wie Deine eigenen Versuche zeigten.
CAT5 Kabel zwischen Box und Splitter versucht. Bisher ohne Erfolg.
Mehr noch nicht aus HowTo getestet?
Die Probleme haben erst mit der Umstellung von 6.000 auf 16.000 angefangen.
Klar werden die Probleme größer, da die Datenmenge ja auch deutlich zunimmt und damit die Signalübertragung viel mehr in den Grenzbereich kommt.
An der Hardware und Verkabelung wurde nix geändert. Wenn es ein defekt bei der Verkabelung gegeben hätte, dann müsste das schon früher aufgefallen sein. Oder??
Nein, die Verkabelung ändert sich quasi jeden Tag durch zunehmende Oxydation der Kontakte, irgendwelche Kabelbrüche können auftreten, eine defekte Ummantelung kann durch eindringende Feuchtigkeit negative Auswirkung haben, die Störeinstrahlung in das Kabel ändert sich auch durch viele äußere Änderungen sehr deutlich, das Kabelbündel der T-Kom kann auch mehr DSL-Anschlüsse geschaltet haben als früher, was auch Auswirkungen auf den Störabstand hat, Durch die Umstellung aus DSL16k kann ein ganz andere Leitungsweg geschaltet sein, also auch eine Änderung der Hardware...
Es kann ein Defektes Modem bei Dir sein, es kann auch ein defekter Port im DSLAM sein, evtl hilft dort auch ein Portreset...
 
Das erzählst Du hier das erste Mal, was alles ist noch Dein Problem?
Sonst zum Glück nix. Wobei halt da fällt mir ein "zu viel Arbeit zu wenig Brot" ;) *joke*

Das gehört sich ja auch so, wo willst Du die Box denn samt Splitter sonst anschließen?
Na im FAQ stand, das man mal direkt an den Anschluss gehen soll. Jetzt sind es 30 Meter Kabel weniger.

Mehr noch nicht aus HowTo getestet?
Punkt 3 wäre nun mein nächster Versuch und die Box wie schon geschrieben auf LAN1 umstellen.
Dann schauen ob es stabil läuft oder nicht. Falls nicht, würde ich den Splitter tauschen.

Gruß
Firefox
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun läuft es wieder rund.

Ich habe die Labor Version 05.09-21931 mit der neuen DSL Version installiert.
Seit dem habe ich nun keine Abbrüche mehr.

Gruß
Firefox
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.