Devolo habe ich gerade still gelegt und habe WLAN wieder eingeschaltet.Da würde ich aber als erstes die Devolo-Stecker stillegen.
Denn: Das Handy und den Router kann man noch weit genug weg vom Bett aufstellen/legen.
ABER, die Nachttischlampe, Weckradio, usw. steht meist unmittelbar daneben,
und die strahlen, von deinen Devolo-Steckern gespeist, direkt in deiner Nähe.
Mein Freund geht von einer Reihenschaltung aus. Doch wie diese Reihe verlegt ist, d. h. die Reihenfolge, kann man ohne Ausmessung durch den Elektriker wohl nicht sagen.wir müssten eben wissen, welche Kabel von wo nach wo verlegt sind und wieviele Adern mit welchen Farben in den Kabeln vorhanden sind. Erst dann kann man sagen, was möglich sein wird. Vom Splitter kann man evtl. den kleinen Deckel aufmachen.
Ich lebe wohl noch, bin aber schwer krank und habe mehrere Krankheiten. Ich behaupte nun nicht, dass ich diese Krankheiten nicht hätte, wenn es kein Funk und dergleichen geben würde. Aber man denkt doch darüber nach, inwieweit die Umwelt (Ich meine damit Schadstoffe, Gifte, aber auch Strahlung) nicht ihren Teil mit dazu beigetragen haben könnte.Du hast doch schon DECT und lebst noch, warum dann in Zukunft kein DECT mehr?
Es geht nur ein Kabel aus dem Hauptanschlusskasten im Technikraum heraus:Mein Freund geht von einer Reihenschaltung aus.
Und ich bezweifelte die schon in #2...
Ich sehe schon, dass ich das nicht klären kann. Dazu muss ein Fachmann her.es ist auch möglich, dass die Kabel zwar "in Reihe" von Dose zu Dose verlegt wurden, wenn aber genug Doppeladern vorhanden sind, kann ja auch eine abweichende Verschaltung verwendet worden sein
Das ist nur eine Untersicherung und keine von den 3 Hauptsicherungen für die 3 Phasen.Auch wenn die Stromkabel im Schlafzimmer eine eigene Sicherung haben? - was der Fall ist.
Na da haben wir doch wahrscheinlich schon ein 2. Handy, oder?Mein Freund
Ja, wenn du uns vielleicht verrätst, wo du wohnst, dann finden sich vielleicht hier ein Fachmann für ein schönes Mittagessen?Dazu muss ein Fachmann her.
Ein 2. aber ein fast immer ausgeschaltetes Handy hat er. Er ist ein Technikverweigerer. Handy meist aus, PC interessiert ihn nicht. Ja, so etwas gibt es auch.Na da haben wir doch wahrscheinlich schon ein 2. Handy, oder?
Ist gut gemeint, danke.Ja, wenn du uns vielleicht verrätst, wo du wohnst, dann finden sich vielleicht hier ein Fachmann für ein schönes Mittagessen?
Würde fürs Schlafzimmer ein sog. "Netzfreischalter" dies verhindern?Wo ich mir nicht ganz einig bin was passiert: Wenn du die Sicherung für das Schlafzimmer aus machst (hast dann aber kein Licht und Radio mehr).
Ich hatte aber auch schon Geräte in der Hand, da genügten wenige Meter paralleles Kabel, und die Funkwellen gingen von jeder Phase zu jeder anderen. Und vom Zähler bis zu dem Unterverteiler liegen meist einige Meter parallel.
Wahrscheinlich JA, wenn der alle Adern ordentlich auf Erde schaltet, dann ja.Würde fürs Schlafzimmer ein sog. "Netzfreischalter" dies verhindern?
So was hatte ich mir schon gedacht, nicht umsonst ergreifst du als Frau die Initiative.Er ist ein Technikverweigerer.
Ja, kenne ich auch einige.PC interessiert ihn nicht. Ja, so etwas gibt es auch.
... Cpap-Gerät wegen Schlafapnoe ...
Da bin ich Dir nicht böse. Das kommt vor. Ich habe sicher auch schon anderen etwas falsches unterstellt.Jetzt entschuldige ich mich für meine anfänglichen Bemerkungen, aber das konnte ich ja nicht wissen.
Gut, die Devolo habe ich gestern ausgeschaltet. Dafür läuft aber jetzt das WLAN, weil ich den Splitter mit Router oben habe.Wenn du halbwegs ohne Strahlen auskommen willst,
dann schalte unbedingt die Devolo-Stecker für immer ab!
Ersetze alles mit Kabeln. Sollte in einem EFH doch möglich sein.
Ich kenne die W724V nicht so genau, aber vielleicht läßt sich da (so wie bei einer Fritzbox) das WLAN über Nacht automatisch ausschalten?Dafür läuft aber jetzt das WLAN