Umstellung von Festnetz auf kompl. VOIP

habe ich alles.
Aber Congstar hat es nicht an die Telekom weitergeleitet.

Somit hätte ich immer noch meinen Festnetzanschluss.

Was aber auch nicht sein kann.
Denn als der Tag der Umstellung war, war die FB noch auf Festnetz gestellt.
Und da kamen keine Anrufe mehr bei mir an.

Eine andere Lösung gibt es laut Congstar nicht.
Storno ist raus. Und Montag soll ich neu bestellen.

Ich sehe mich schon Wochenlang ohne Telefon. Jedenfalls ohne die Möglichkeit angerufen zu werden.
 
Dann sollte ja der Fehler bei Congstar liegen. Da sie sicherlich einen Rufnummernpool haben, frage doch mal nach, ob sie Dir als Entschädigung zumindest eine Rufnummer kostenlos zur Verfügung stellen können. Übergangsweise müssen sie Deinen alten Provider bitten, Deine alte Rufnummer auf diese von Congstar weiter zu schalten. (Ohne Kosten für Dich!)

Ist zumindest eine Mail / ein Fax wert :) (verweise dabei auf die bisherige Korrespondenz)
 
da congstar der Discounter der Telekom ist (also Tochterunternehmen), dürfte das insg. kein Problem sein.

Ich seh durch die Kündigung jedoch, deine Rufnummer "schwinden".
eher hätte ich aufgefordert, da du den Antrag kor. gestellt hast, dass die das irgendwie hinbekommen.
Des weiteren muss was vorliegen, sonst wär der Anschluss ja nicht "tot gewesen".
 
Wahrscheinlich ist die Portierung zwischen den beiden Anbietern irgendwo untergegangen.
Da die Rufnummern eigentlich nicht sofort neu vergeben werden, sollte es möglich sein.
 
Hi,

nachdem ich Montag angerufen hatte und die neue Bestellung aufgegeben habe, rief man mich eine Stunde später an und sagte mir, daß die Bestellung nicht hinterlegt werden kann, da meine Festnetznummer noch im Congstar System ist.
Doppelt kann man dort nicht bestellen.
Ich müsse den Staus storniert abwarten.

Nur was kommt nach storniert?

Nachdem es bis jetzt immer noch auf storniert steht und die Bestellung vom Montag immer noch nicht eingetragen wurde, habe ich eben nochmal angerufen.

Nun sagte man mir, daß man warte bis die Rufnummer im Congstar System bereinigt wird.
Aber scheinbar wurde das gar nicht beantragt.

"Sie müssen wohl kompl. neu bestellen und ihre Rufnummer ist dann weg.":mad:

Ich meinte dann, daß das ja wohl nicht sein kann und ich dann auch zur Telekom gehen kann, bei denen die Nummer ja ist (wo ich nicht sicher bin).

Dann rief er noch jemanden an. Einen für schwierige Fälle.
Morgen soll dieser nun in einer Schaltung mit der Telekom das Problem beheben.

Meine Fresse. Wenn ich das gewusst hätte.
 
Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle den schwarzen Peter schriftlich bei Congstar melden.
Wenn Du die Portierung richtig beantragt hast und der Fehler bei denen passiert ist, solltest Du Dich mit einem "Sie müssen wohl kompl. neu bestellen und ihre Rufnummer ist dann weg." nicht abspeisen lassen.
Aber freundlich auf deren Fehle hinweisen :)
 
per Mail habe ich denen das bereits geschrieben.

Als Antwort kam ein:
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 24.März 2010.

Wir bedauern Ihre entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir bitten Sie um Entschuldigung.

Unglaublich.
 
Moin,

so. Meine Nummer ist weg.
Das sagte mir jetzt jemand vom Backoffice.
Es gibt auch keine Möglichkeit die wieder zu bekommen.
Der Witz: Sie ist bei Congstar.
Also wurde sie portiert.
Da der Vorgang storniert wurde, bleibt sie bei Congstar und kann nur weg, wenn ich einen anderen Anbieter nehme.

Echt zum kotzen.
 
hab ich dir bereits hier geschrieben:
Ich seh durch die Kündigung jedoch, deine Rufnummer "schwinden".
du hättest nicht kündigen dürfen.

Wie bei deinem og Vorgehen mit GMX, du scheinst immer ein bißchen übereifrig bzw. dich an die Tips nicht zu halten.
 
Ich habe ja auch nicht gekündigt.

Alles was ich gemacht habe, war bei Congstar eine Umstellung von Surfpaket auf Kompl. bestellt.

Die Portierung und die Kündigung des Anschlusses Telekom macht dann Congstar beim Anbieter Telekom.

Und da haben sie irgendetwas falsch gemacht.

Laut Congstar Brief wurde bei der Telekom gekündigt.
Die Nummer ist laut Congstar im Congstar pool.

Gestern habe ich mal bei der Telekom angerufen.
Nummer ist nicht gekündigt und immer noch bei den Komikern.

Congstar Hotline hat sie aber im eigenen System und kann daher die Bestellung nicht eintragen, da sie ja vorhanden ist.

Ich denke die haben irgendeinen Mist verzapft und keiner weiss was.

Es wird auch nichts bringen zu einem ganz anderen Anbieter zu gehen.
Denn woher soll er die Nummer holen. Congstar oder Telekom?

Daher habe ich jetzt entschieden eine kompl. neue Rufnummer zu nehmen und bei Congstar zu bestellen.
Ich zahle jetzt keine Anschlussgebühr und bekomme noch etwas obendrauf.

Ob es dann klappt, weiss ich auch noch nicht.

Wir werden es sehen. :)

Mag sein, daß ich übereifrig rübergekommen bin und es auch ein wenig bin.
Nur lagen die Anfangsprobleme ja nicht an mir.

Hätte ich nicht reagiert, wäre es auch nicht anders gelaufen.
 
es nimmt kein Ende.

Gerade eine E-Mail von Congstar bekommen, dass an meinem Wohnort kein DSL möglich ist und sie den Auftrag stornieren.

Ich wohne dort 6 Jahre und habe DSL.

Gerade habe ich bei der Telekom angerufen und habe alles bei denen bestellt.
Die Nummer ist auch nicht weg. Das konnte mir die Technik sagen.

habe dann zwar einen zweijahresvertrag. Aber was solls.
 
Hi,

nicht das ihr denkt, mein Problem ist behoben.

Habe immer noch meinen Festnetzanschluss.
Die Komiker sagen, daß der Port immer noch durch Congstar belegt ist.
Trotzdem hat mir der rosa Riese Zugangsdaten geschickt, die ich seit 2 Monaten kostenlos nutze.
Zahle also nur den analog Anschluss.
Alle 3 Wochen bekomme ich einen Brief mit "wir arbeiten dran"

Da ich VoIP mit Flat noch bei GMX habe (Kündigung habe ich storniert) kann ich auch lange telefonieren.
Und eine 6 MBit Leitung DSL habe ich auch.
Spare also Geld.

Unglaublich. :-Ö
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.