Unterforum Freetz-NG

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,064
Punkte
113
IMO sollte es ein neues Unterforum "Freetz-NG" parallel zu Freetz (also Unterforum von Modifikationen) geben, damit man bei Fragen u.a. immer sofort weiß welches gemeint ist.
 
  • Like
Reaktionen: antonvm und gismotro
Super Idee. Dann wird es auch übersichtlicher für alle User.
 
OK, dann müssen wir jetzt nur noch einen Mod überreden, dies einzurichten.

Ich habe es mal "gemeldet", mal sehen wie lange es dauert.
 
Ein Mod kann da leider garnix einrichten.

Ich habe die Meldung passend zugewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: gismotro
Danke, dann ist es hoffentlich in den richtigen Händen.
 
aber wer verschiebt jetzt alle Beitrage zu Freetz-NG von Freetz nach Freetz-NG ?
 
tzja, ein Mod der große langeweile hat, filtert das alles mal manuell aus oder ein hilfsbereiter User meldet alle Threads, die in die Kategorie NG gehören und die Mods verschieben dann eben passend.
 
Das dürfen dann IMO die Mods machen, falls sie die Berechtigung dazu haben.

Aber alle zu verschieben ist auch nicht notwendig, es reicht alle zukünftigen und deinen von heute z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gismotro
so kann man es natürlich auch machen und so wäre es auch sicherlich gehandhabt worden :)
 
Die Frage ist aber, ist das auch gewollt ?

Spätestens dann gibt es aber zwei Freetz (Freetz unf Freetz-NG). Bis dato ist das alles eins mit mehreren Zweigen.
Es gibt ja auch kein Unterforum für Freetz-Stable und Freetz-Trunk....

Vielleicht sollte man das vorher sauber mit den Entwicklern der beiden Zweige klären ?
 
  • Like
Reaktionen: gismotro
Mir persönlich ist es ralativ egal, was die Entwickler sagen, wenn es in einem Forum zur Gliederung für die Allgemeinheit hilft, sind deren "Meinungen" eher zu vernachlässigen.

Aber von Grund auf durchdacht sollte es definitiv werden, bevor etwas voreilig gemacht/geändert/erneuert/ergänzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: gismotro
Aber dann auch noch ein Unterforum "136". ;)
 
Du machst mich fertig Eisbär :(
 
Unterforum für "modfs"
Sollte sich das tatsächlich durchsetzen als Idee/Vorschlag (ich persönlich bin da "neutral" und habe keine eigenen Präferenzen), wäre ich hier aber für "YourFritz" als Namen (inkl. der Schreibweise) - ich sehe "modfs" quasi als eine Art sehr frühe Alpha-Version für dieses Vorhaben an, auch wenn es sich um getrennte Source-Code-Repositories handelt. Deshalb liegen viele Bausteine (eigentlich fast alle) für das Thema "Modifikationen" aber primär auch im YF-Repo und werden nur von mir bei Bedarf noch einmal nach "modfs" kopiert.
 
Ob man jetzt für Freetz-NG einen eigenes Unterforum erstellen sollte, weiß ich ich nicht. Von alleine wäre ich nicht auf diesen Gedanken gekommen. Ich enthalte mich da mal.

Aber für ein neues Unterforum "YourFritz" würde ich dagegen plädieren.

---

... was meiner Meinung nach die bessere und einfachere Lösung für Modifikationen ist.
Das liegt wohl im Auge des Betrachter. Für einfacher halte ich bspw. nach wie vor Freetz im NoFreetz-Modus (da kann man sich die gewünschten Änderungen quasi in einem Menü "zusammenklicken"). Aber schneller (und auch platzsparender) ist wiederum die modfs/YF-Variante, zumindest weil da zuvor nicht die Build-Tools und ggf. die Toolchain kompiliert werden muss. Was jetzt "besser" ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: prisrak1
es ist wohl sein Projekt und seine Art und Weise, wie er mit anderen umgeht. Ob man noch Lust dazu hat da mitzuwirken, muß man für sich selbst entscheiden. Bei mir wurde auch alles geblockt, :(

Code:
#        config FREETZ_TAGGING_PRISRAK
#            bool "prisrak"
..
#    config FREETZ_SKIN_prisrak
#        bool "prisrak"
#        default n
#        help
#            Main theme violet, menu at right.
#            Size: about 12 kB (uncompressed)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.